LETHAL COSMETICS Side FX Gel Liner Buffer

Schon seit LETHAL Cosmetics die Side FX Gel Liner angekündigt hat (ich verfolge ja aktiv den Newsletter) wollte ich den Gel Liner in Buffer haben. NYX hat den weißen Gel Liner ja aus dem Sortiment genommen und in Deutschland kam man auch nur über diverse Umwege an die Farbe heran, sodass ich eine Alternative brauchte. Zwar kostet er auch knapp das doppelte, dafür verspricht LETHAL Cosmetics aber auch ein smudge- und waterproof Liner mit einer extremen Deckkraft, besonders langem Halt und mattem Finish.

Der Gel Liner kommt in einem kleinen Glastiegel und sieht auf den ersten Blick auch dem Liner von NYX sehr ähnlich. Was mir sofort positiv auffiel war, dass man nicht hindurch sehen konnte. Man konnte keinen Schleier erkennen, was für eine vielversprechende Deckkraft und Pigmentierung spricht, sodass ich mich sehr darauf gefreut habe, ihn endlich auszuprobieren.

Der Gel Liner basiert zwar auf Wachsen mit einer Silikonmischung, fühlt sich auf der Haut aber super smooth, cremig und butterig an. Er lässt sich auch wahnsinnig einfach aus dem Tiegel entnehmen und sehr präzise und gleichmäßig auftragen. Beim ziehen eines Eyeliners mit einem dünnen Eyelinerpinsel muss man jedoch zwei Mal über die Linie gehen. Ich glaube aber nicht, dass das tatsächlich am Gel liegt, sondern wie sich die Borsten des Pinsels verhalten. Es bleiben zwischendrin ganz kleine Lücken übrig, die ich als halbtransparent bezeichnen würde. Hier musste ich dann doch nochmal über die Linie fahren.

Bei allen anderen Aufträgen hatte ich aber überhaupt keine Probleme. Sowohl als deckende Lidschattenbasis mit einem breiten Pinsel oder aber beim verwenden für eine ultra-helle Cut Crease mit einem dünnen, feinen Pinsel gab es nie auch nur ein Problem. Hier ist die Farbe konstant volldeckend gewesen, ohne dass ich noch einmal darüber fahren musste.

Und was noch viel, viel wichtiger ist, als wohl eine der besten Deckkraften überhaupt: LETHAL Cosmetics hält wirklich alle Versprechen ein. Der Liner ist vollkommen smudgeproof und auch komplett wasserfest. Beim swatchen auf dem Arm trocknet der Liner binnen weniger Sekunden zu einem vollmatten Finish herunter und lässt sich auch mit immensen Druck nicht mehr verreiben oder verwischen. Er bleibt wirklich vollkommen an Ort und Stelle vorhanden.

Ich bin wirklich hin und weg von dem Liner und will jetzt auch unbedingt noch andere ausprobieren. Zum Launch gab es unzählige Farben, darunter auch UV-Aktive Neonfarben und Buffer hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass LETHAL mit dem Launch nicht gescherzt hat.

Die Deckkraft ist extrem, die Haltbarkeit ist sogar noch viel besser als bei NYX, da sich der Liner selbst mattiert und fixiert und er ist zudem auch noch extrem resistent. Er überdeckt auch problemlos hochdeckende Lidschattenfarben, z.B. als ich meine Cut Crease über einem neonpinken Lidschatten kreiert habe.

Ich bin wirklich hin und weg und kann ihn nur absolut weiterempfehlen. Eine wahnsinnig tolle Konsistenz, Pigmentierung und Deckkraft und eine wunderschöne Formel, die alle ihre Versprechen präzise einhält.

Inhaltsstoffe

Isododecane, Synthetic Wax, C30-45 Alkyldimethylsilyl Polypropylsilsesquioxane, Trimethylsiloxysilicate/Dimethiconol Crosspolymer, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Trimethylsiloxysilicate, Polypropylsilsesquioxane, Silica Silylate, Disteardimonium Hectorite, Phenoxyethanol, Propylene Carbonate, Silica, Ethylhexylglycerin, [+/- (May Contain): CI 77019 (Mica), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499, CI 77492, CI 77491 (Iron Oxides), CI 778161 (Tin Oxide), CI 77007 (Ultramarines), CI 77288 (Chromium Oxide Greens), CI 77742 (Manganese Violet), CI 42090 (Blue 1 Lake), CI 16035 (Red 40 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 15850 (Red 7), CI 45410 (Red 27 Lake)].

PeTA Cruelty Free and Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA Cruelty Free and Vegan

  4260554521574

Produkttransparenz

Inhalt: 5g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Lethal Cosmetics GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

LETHAL COSMETICS Side FX Gel Liner Buffer 15.99€
  • Bewertung - 100%
    100%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content