Max Factor Facefinity All Day Matte Panstik 10 Fair Porcelain

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 7. Dezember 2020 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Max Factor Facefinity All Day Matte Panstik 10 Fair Porcelain

Ich bin ja ein wirklich unfassbar großer, allzeit-liebender Fan von Max Factor's OG Pan Stiks. Sie sind eine günstige Alternative zu den TV Paint Sticks von KRYOLAN und haben nur minimal weniger Deckkraft. Für Drag und zum verdecken eines männlichen Bartschattens also wirklich perfekt. Die neuen All Day Matte Panstiks fand ich aber nie so wirklich interessant, weil sie erheblich kleiner sind, weniger Inhalt bieten und vor allem jetzt auch noch einen unnötigen "Mattierer" beinhalten, den ich für mich nie wirklich interessant fand, da ich schlichtweg einen Primer nutze, der den gleichen Effekt erfüllt.

Bei einem Trip durch Rossmann (oder doch dm?) habe ich aber gesehen, dass Max Factor - mal wieder - ausgelistet wird, um dann wohl später doch wieder eingelistet zu werden. Egal: Es gab 50% Rabatt auf die Stiks und für knapp vier Euro habe ich mir gerne auch den neuen Stik mal gekauft.

Die Formel wurde auf alle Fälle überarbeitet - das sieht man auf Anhieb. Der Foundation Stick ist jetzt ründlich und hat einen leichten Glanz. Die klassischen Panstiks haben eine komplett matte Oberfläche und tragen sich auch vollmatt auf, ohne eine Trocknungs- oder Nachmattierungszeit zu haben. Hier trägt man eine eher glänzende Foundation auf, die beim einarbeiten eine halbmatte Formel besitzt. Richtig matt wird sie nur durch ein Puder. Stört mich nicht unbedingt, denn ich verwende Massen an Puder - egal, welche Foundation ich verwende.

Die Foundation hat meiner Meinung nach immernoch eine sehr hohe Deckkraft, aber sie ist doch etwas geringer, als beim klassischen Panstik. So ist der Bartschatten (bläuliche Färbung durch die Haare) deutlich sichtbarer, als bei der Anwendung des klassischen Panstiks, während sonst alle anderen Stellen der Haut wirklich perfekt und vollkommen gedeckt sind.

Es scheint also wirklich eine grundlegende Änderung der Formel zu geben, nicht nur bei der Verpackung. Ich finde den Panstik immernoch gut, aber ich muss doch sagen, dass die Änderung doch ins Negative geht. Ich erhalte mit dem Kauf der neuen Version deutlich weniger Foundation und einen mattierenden Kern, den ich überhaupt nicht benötige, da sogar ein extrem günstiger Primer (essence, Catrice, Douglas Collection, Revolution Beauty) den exakt selben Effekt hat.

Zwar stimme ich zu: Ja, der mattierende Kern mattiert wirklich gut, aber ein Primer ist mir doch viel lieber, da sich ein solcher viel einfacher verteilen und einarbeiten lässt. Also: Die Foundation ist immernoch sehr stark deckend und konkurriert auf alle Fälle mit Urban Decay und KVD Lock it, aber die neue Formel ist doch sichtbar leichter, als die klassische Formel. Die neue Aufmachung bringt zwar einen echt schicken, modernen Look auf das Produkt, ist aber am Ende doch nichts anderes, als übermäßig viel Plastik, dass nur im Müll landet.

Es ist wirklich schön, dass es die Panstiks (immerhin zeitweise?) endlich in die Drogerien geschafft haben, aber leider nicht in der Qualität, die schon seit Jahrzehnten überzeugt. Immerhin: auch die neue Version bleibt günstiger als KRYOLAN's OG TV Stick, wenn auch mit Abzügen.

Inhaltsstoffe

Caprylic/Capric Triglyceride, Isodecyl Neopentanoate, Isononyl Isononanoate, Cera Microcristallina/Microcrystalline Wax/CireMicrocrystalline, Squalane, Polyethylene, Dicalcium Phosphate, VP/Hexadecene Copolymer, Synthetic Wax, DisteardimoniumHectorite, Mica, Hydrogenated Polyisobutene, Silica, Nylon-12, Butyl Stearate, Isostearyl Alcohol, Alcohol, Aqua/Water/Eau,Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Ethylene/Propylene/StyreneCopolymer, Dibutyl Lauroyl Glutamide, Rubus Idaeus Leaf Cell Culture, [May Contain/Peut Contenir/+/-: Titanium Dioxide (CI77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Blue 1 Lake (CI 42090), Yellow 5 Lake (CI 19140), Black 2 [Nano] (CI77266)].
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3614228943451

Produkttransparenz

Inhalt: 11g
Hergestellt in: Italien
Hersteller: Coty Beauty Germany GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 07.12.2020 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 11.02.2024 16:21. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.