Greendoor Schaumbad mit Bio Jojobaöl und Atlantik Meersalz

greendoorschaumbadjojobaoelmeersalz

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Greendoor Naturkosmetik zur Verfügung gestellt.

Für den Monat Dezember wurden mir von Greendoor Naturkosmetik wieder zwei Produkte zur Verfügung gestellt. Zum einen habe ich die Massagekerze Spa erhalten, die ich in einem anderen Beitrag etwas später vorstellen werde, zum anderen habe ich das Schaumbad mit Bio-Jojobaöl und Atlantik-Meersalz erhalten.

Das Schaumbad ist sehr einfach, aber auch sehr effektiv formuliert. Es werden sehr sanfte Tenside eingesetzt, die zugleich auch für den reichhaltigen Schaum sorgen, hinzu kommen natürlich das Bio-Jojobaöl, das Meersalz, sowie Milchproteine, die die Haut glatt und geschmeidig pflegen. Die Formel besteht mit allen Komponenten aus gerade einmal sieben Inhaltsstoffen.

Der Duft ist sehr rein und wahnsinnig angenehm, leicht pudrig gehalten, und erinnert mich ganz klassisch an Waschmittel. Diesem einen Duft, den man so gerne wieder begegnet. Ich würde den Duft einfach als sehr “rein” und lecker beschreiben. Die Art Duft, bei der man an Menschen vorbei geht und in der Wolke gerne hängen bleibt, die von ihrer Kleidung abstreift. Es ist ein wirklich unfassbar genialer Duft, den ich so auch niemals in einem Schaumbad vermutet hätte.

Das Schaumbad selbst erinnert mich auch sehr an Waschmittel. Es hat nicht diese typische Granulat-Form, die man aus der Drogerie kennt, sondern es ist ein sehr feines, luftiges Pulver, dass man einfach wie gewohnt im Wasser auflösen lässt. Da die Tenside sehr, sehr sanft zur Haut sind, hat es zudem auch eine deutlich bessere Verträglichkeit. Ich habe auch persönlich gar keine Reaktion auf die Duftstoffe gehabt. Auch diese habe ich wahnsinnig gut vertragen.

Für ein Vollbad darf man gerne 1-2 Kappen verwenden, dass Schaumbad lässt sich aber auch ideal zur Fußpflege anwenden. Das enthaltene Öl macht das Wasser deutlich weicher und macht die Haut schön geschmeidig, sodass man sich damit auch ein eigenes Fuß-Wellnessbad erstellen kann. Die dadurch erweichte Haut lässt sich nämlich sehr einfach mit einer Fußfeile abnehmen, um z.B. Verhornungen entgegen zu wirken.

Aber auch der Name stimmt: das Schaumbad bildet einen wirklich kräftigen, cremigen und dicken Schaum, der die gesamte Haut umhüllt. Das Wasser wird deutlich öliger und viel weicher, sodass man sich richtig schön darin sogen kann. Das Öl umhüllt die Haut vollständig und schenkt ihr ein wohliges, gepflegtes Gefühl, ohne dass nach dem Bad die Haut fettig wirkt oder aber auch die Badewanne eingeölt ist. Nach dem ablassen des Wassers war die Badewanne auch nicht rutschig oder ähnliches, obwohl ich wegen des Ölfilms damit gerechnet hätte. Ein einfaches abspülen hat eigentlich stets ausgereicht.

Nach dem Bad fühlt sich die Haut wirklich wahnsinnig weich und geschmeidig an. Sie ist sehr glatt und beim fühlen über die Haut spürt man wirklich, dass sie sehr ebenmäßig, weich und geschmeidig ist. Die sanften Tenside sorgen zudem dafür, dass sich auch tiefsitzender Schmutz einfach von der Haut lösen kann, ohne dass dabei die Schutzbarriere angegriffen wird. Nach dem baden reicht ein kurzes abduschen vollkommen aus, um die Haut gründlich gepflegt und gereinigt zu haben.

Alles in allem bin ich wirklich voll und ganz zufrieden. Die Haut wirkt super gepflegt, die Formel ist minimalistisch, aber effektiv und zudem ist die Formel auch wahnsinnig sanft zur Haut.

Inhaltsstoffe

Maris Sal, Sodium Bicarbonate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Lactis Proteinum, Citric Acid, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Parfum. * = aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Sulfatfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Sulfatfrei

 4064133001194

Produkttransparenz

Inhalt: 500ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Greendoor Naturkosmetik GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Greendoor Schaumbad mit Bio Jojobaöl und Atlantik Meersalz 12.50€
  • Bewertung - 100%
    100%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content