Wenn es eine Handcreme gibt, die im Winter geradezu leer gekauft wird, dann ist es wohl die unparfümierte Handcreme von Neutrogena. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie häufig ich in den letzten Monaten vor absolut leeren Regalen stand, während alle anderen Handcremes noch in Hülle und Fülle vorhanden waren. Für mich ist das ein Zeichen für Zufriedenheit von unzähligen Verbrauchern, weshalb ich sie auch mal ausprobieren wollte.
Die Formel ist tatsächlich einzigartig. Nicht unbedingt unfassbar kreativ, aber sehr eigen. Die Handcreme besteht fast ausschließlich aus Glycerin, einem wichtigen Feuchthaltefaktor der Haut, der in gewissen Konzentrationen Wunder wirken kann. Man sagt grundsätzlich, dass der Glyceringehalt 30% nicht übersteigen sollte, denn Glycerin zieht selbst auch Feuchtigkeit an. Konzentrationen über 30% in einem Produkt würden also eher Feuchtigkeit entziehen, als sie zu spenden.
Nach der Abhandlung zu Glycerin also los zur Handcreme. Die Formel ist konzentriert und dadurch sehr, sehr zähflüssig und extrem dick. Pro Anwendung soll daher nur ein kleiner Tropfen verwendet werden. 1ml reichen dabei für sechs Anwendungen, sodass die Tube für etwa 300 Anwendungen reicht. Die Creme ist tatsächlich extrem reichhaltig und zieht einen Film über die Haut, der sich beinahe unendlich weiter einmassieren lässt.
Mir gefiel die Anwendung tatsächlich sehr gut. Der Film ist zwar auch sehr klebrig, erfüllt aber seinen Zweck wirklich fantastisch. Das Glycerin bildet einen extrem fettigen Film auf der Haut, der auch mehrere Händewäschen übersteht. Dadurch wird die Haut immer und immer wieder kontinuierlich mit Feuchtigkeit versorgt.
Auch der Effekt gefällt mir sehr gut. Die Haut fühlt sich wirklich um ein vielfaches glatter und besser an und sorgt für eine weiche und geschmeidige Haut. Vor allem gefällt mir die extreme Langlebigkeit der Creme. Selbst nach einem halben Tag voller Händewäschen fühlt sich die Haut noch glatt und entspannt an. Sie wird wirklich sehr langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und das Beste daran ist, dass sich dieser Effekt auch sehr lange hält.
Ist der Film irgendwann komplett abgewaschen, ist die Haut nicht wieder trocken, wie es z.B. bei auf Paraffin basierten Cremes der Fall ist. Die Pflege und Feuchtigkeit, die bis dahin gespendet wurde, bleibt erhalten und die kontinuierliche Anwendung der Creme sorgt tatsächlich für einen langanhaltenden Effekt, ohne dass sich die Haut daran gewöhnt.
Am Abend habe ich gerne einen Klecks der Creme aufgetragen, bis sich ein durchgehend weißer Film auf der Haut gebildet hat und habe dann Baumwollhandschuhe angezogen, sodass die Creme über Nacht einwirken konnte. Und am Morgen war die Haut wirklich um ein vielfaches glatter, weicher, ebener und auch mit mehr Spannkraft.
Alles in allem kann ich sie daher durchaus empfehlen. Sie hat definitiv ihre Qualitäten und ich verstehe, warum man schnell nach ihr greift. Man kann sich auf das Ergebnis einfach verlassen. Zwar ist die Anwendung und Konsistenz definitiv gewöhnungsbedürftig, dafür erhält man aber eine sehr langanhaltende und intensive Pflege.
Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Sulfate, Tocopherol, Phenoxyethanol.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Sehr trockene Haut.
Wichtige Merkmale und Hinweise
3574660260052
Produkttransparenz
Inhalt: 75ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Johnson & Johnson Santé Beauté France
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.
0 Kommentare
Teile mit anderen Lesern deine Erfahrungen zu diesem Produkt oder diesen Produkten, um Ihnen den Einkauf zu erleichtern. Klicke hier, um zu den Kommentaren zu scrollen.