soliducoolinglipbalm

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von SOLIDU Cosmetics zur Verfügung gestellt.
Shoppe mich bei Zalando.

Es ist schon einige Monate her, als ich euch die Haarpflege von SOLIDU aus Litauen vorgestellt habe und auch einige Sets der Marke verlost habe. Der Lipbalm war nur eine kleine Aufmerksamkeit, die mir mitgeschickt wurde, aber ich wollte ihn dennoch gerne vorstellen.

Der Lipbalm besteht aus vielen Ölen, natürlichen Buttern und auch Wachsen, darunter Bienenwachs und enthält zusätzlich Menthol und Pfefferminzöl. Damit es nicht ganz so stark brennt wurde noch Kokos-Aroma hinzugefügt. Der Lipbalm wird mit der Fingerspitze einfach aus dem Tiegel entnommen und dann auf die Lippen aufgetragen.

Die Konsistenz ist sehr ungleichmäßig und von Tube zu Tube anders. Die Wachse verbinden sich nicht vollständig mit dem Öl, sodass leider immer einzelne Stückchen vorhanden bleiben, was sich auch leider nicht verhindern lässt. Dadurch ist der Auftrag mal ganz ebenmäßig und glatt und an anderen Tagen muss man sich einzelne Bröckchen von der Lippe wieder entfernen.

Der Lipbalm ist eigentlich ganz gut, denn er ist vollständig natürlich und da die Lippen kein eigenes Öl produzieren, bieten die verschiedenen Öle und Wachse eine gute Feuchtigkeitsbasis, um die Lippen zu nähren. Jedoch ist es doch sehr störend, dass manchmal das Gefühl auf den Lippen wie einzelne Salzkörner ist, da sich das Wachs nicht komplett in den Ölen auflöst.

Ich finde auch das Aroma nicht sonderlich gut, denn er hat einen sehr bitteren Beigeschmack. Auch der Duft ist nicht komplett minzig, sondern hat eine erdige, bittere Beinote, die nicht sonderlich angenehm ist.

Die Pflege ist daher zwar wahnsinnig gut, aber das Gefühl auf den Lippen überhaupt nicht. Es fühlt sich einfach alles sehr stückig an. Und mir hätte der Balsam ohne den Menthol-Pfefferminz-Beigeschmack deutlich besser gefallen. Denn dann wäre es eine richtig schöne, intensive Feuchtigkeitspflege, die nicht nur an bestimmten Zeiten angewendet werden kann.

Ich habe außerdem das Gefühl, dass das Menthol und Pfefferminz-Gemisch fehlt am Platz ist. Die verschiedenen Öle alleine hätten mir deutlich besser gefallen, vor allem da Menthol bei einigen Menschen auch sehr reizend wirkt, vor allem auf den so dünnen Lippen.

Es ist daher eine durchaus sehr gute und empfehlenswerte Feuchtigkeitsbasis für die Lippen, aber doch irgendwie falsch konstruiert.

Inhaltsstoffe

Cocos Nucifera (Virgin Organic Coconut) Oil, Cera Flava (Natural Beeswax), Theobroma Cacao (Organic Cocoa) Seed Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic / Capric Triglycerides (Natural Triglycerides Derived from Coconut), Lanolin, Tocopherol (Natural Vitamin E), Mentha Piperita (Organic Mint Essential Oil), Menthol, Natural Coconut Aroma, Limonene (Naturally Occurring in Essential Oil).

Cruelty Free
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei

  47747470

Produkttransparenz

Inhalt: 20g
Hergestellt in: Litauen
Hersteller: UAB Shapemetics
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

SOLIDU Cosmetics Lipbalm 4.99€
  • Bewertung - 60%
    60%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content