NUDESTIX Gel Color Lip & Cheek Balm Siren

In der GLOSSYBOX “The Best Time of the Year” aus dem Dezember 2020 war der Gel Color Lip & Cheek Balm von NUDESTIX in der Farbe “Siren” enthalten. NUDESTIX habe ich zum allerersten Mal über die Comedian Chelsea Handler in einer ihrer Doku-Reihen kennen gelernt, als sie am Morgen gefilmt wurde. NUDESTIX ist für mich eher uninteressant, weshalb ich es nie selbst gekauft hätte, ich habe mich aber doch gefreut, eine kleine Probiergröße in der GLOSSYBOX zu entdecken.

Über den Gel Color sagt NUDESTIX selbst, dass es feuchtigkeitsspendend wirkt, mit Fingern oder Pinsel aufgetragen werden kann (auf den Wangen), hochpigmentiert ist, nicht verläuft und ewig hält.

Ich habe den Balm tatsächlich nur auf den Lippen ausprobiert, denn ein roter Rouge geht für mich überhaupt nicht. Ich möchte nicht wie eine Klischee-Dame aus dem 19. Jahrhundert aussehen mit meinem absolut hellen Albino-Teint, aufgespitzt mit einem roten Rouge. Da ich sowieso nicht allzu gerne Rouge trage, kam ein auftragen für mich hier nicht in Frage.

Zwar habe ich ihn natürlich einmal testweise auf den Wangen aufgetragen, fand es aber absolut schrecklich. Es ist wirklich ein gift-apfelrotes Rot mit so einer Strahlkraft, dass man es kaum “toned down” anwenden kann. Außerdem gefiel mir das Gefühl überhaupt nicht. Ganz abgesehen davon, würde es so oder so bei mir nicht auf den Wangen angewendet werden, da ich mehrere Schichten Foundation, Concealer und Puder trage. Darauf irgendeine Flüssigkeit aufzutragen, auch in Form eines Balms, kommt für mich absolut nicht in Frage.

Auf den Lippen aufgetragen ist das Ergebnis “in Ordnung”. Die Deckkraft lässt ehrlich gesagt zu wünschen übrig, es ist mehr eine Art “Tint”, als eine volldeckende Farbe, obwohl dies so von NUDESTIX beschrieben wird.

Probleme gab es aber nicht nur bei der Farbe, sondern auch beim Produktversprechen im Ganzen. Der NUDESTIX hielt sich überhaupt nicht auf den Lippen; auch nach Stunden ist er immer weiter ausgefadet, halten tut er sich überhaupt nicht, verträgt weder essen, noch trinken und vor allem verschmiert und verläuft er.

Fazit

Ich bin insgesamt sehr enttäuscht und habe mir von NUDESTIX deutlich mehr erwartet. Der Balm zieht in jede Rille ein, verläuft auf den Lippen schon nach kurzer Tragedauer und von der pflegenden Formel sieht man nicht wirklich.

Die Farbe passt zu kaum einem Hautton, die Pigmentierung lässt für die Anwendung auf den Lippen zu wünschen übrig und preislich ist ein essence-Produkt deutlich besser ausgelegt, als NUDESTIX. Auch die Formel ist nicht unbedingt neu; die Öle sind synthetisiert, wie bei den meisten Drogeriemarken auch. Von mir gibt es daher keine Empfehlung.

Inhaltsstoffe

BIS-BEHENYL/ISOSTEARYL/PHYTOSTERYL DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE, ISOCETYL STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, POLYBUTENE, SYNTHETIC WAX, SILICA, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, GLYCERYL CAPRYLATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TOCOPHEROL, TIN OXIDE, [+/- TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), BISMUTH OXYCHLORIDE (CI 77163), BLUE 1 LAKE (CI 42090), RED 6 (CI 15850), RED 7 LAKE (CI 15850), RED 28 LAKE (CI 45410), RED 30 (CI 73360), YELLOW 5 LAKE (CI 19140), YELLOW 6 LAKE (CI 15985) MANGANESE VIOLET (CI 77742)].

Glutenfrei
Ohne Duftstoffe
Parabenfrei
PeTA Cruelty Free

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Glutenfrei
Ohne Duftstoffe
Parabenfrei
PeTA Cruelty Free

 N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 2,8g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Nudestix, Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

NUDESTIX Gel Color Lip & Cheek Balm Siren - 22.20€
Overall
67%
67%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 60%
    60%
  • Deckkraft - 50%
    50%
  • Wirkung - 50%
    50%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 40%
    40%
Sending
User Review
0% (0 votes)
0%
Comments Rating 0% (0 reviews)

Fazit

Ich bin insgesamt sehr enttäuscht und habe mir von NUDESTIX deutlich mehr erwartet. Der Balm zieht in jede Rille ein, verläuft auf den Lippen schon nach kurzer Tragedauer und von der pflegenden Formel sieht man nicht wirklich.

Die Farbe passt zu kaum einem Hautton, die Pigmentierung lässt für die Anwendung auf den Lippen zu wünschen übrig und preislich ist ein essence-Produkt deutlich besser ausgelegt, als NUDESTIX. Auch die Formel ist nicht unbedingt neu; die Öle sind synthetisiert, wie bei den meisten Drogeriemarken auch. Von mir gibt es daher keine Empfehlung.

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?