ZADIG & VOLTAIRE THIS IS HER! Vibes of Freedom

zadigandvoltairethisishervibesoffreedom

Auf das ausprobieren des neuen THIS IS HER! Vibes of Freedom-Dufts von ZADIG & VOLTAIRE habe ich mich ganz besonders gefreut. Die Marke kenne ich noch überhaupt nicht und ausprobiert habe ich noch keinen der Düfte, wusste aber schon, dass sie wahnsinnig beliebt sind. Und wer hätte es gedacht: nach dem ersten auftragen griff ich fast nur noch dazu.

  • Kopfnote: Pfingstrose, Birne
  • Herznote: Jasmin, Rose
  • Basisnote: Kastanie

Das Duftprofil hat mir als erstes nicht viel verraten, vor allem weil ich den Duft nach Kastanie nicht kenne. Bei unseren Märkten gab es nie Röstkastanien, weshalb mir der Duft einfach komplett fremd war. Und mit den restlichen Noten hatte ich irgendwie mit einem schlichten Blütenbouquet gerechnet.

Doch der Duft war ganz anders, als von mir als erstes erwartet. Beim initiellen aufsprühen kommt ein sehr starker, herber, fruchtig-floraler, sommerlicher Duft mit einer intensiven, sinnlichen Note zum Vorschein, die aber binnen Sekunden abnimmt und ein zartes Bouquet hinterlässt.

Man nimmt sofort die Pfingstrose und den Jasmin war; eine besonders süße, sommerliche und zugleich wahnsinnig intensive, aber auch sehr pudrige Duftnote, die durch den frischen Duft der Birne wirklich perfekt abgerundet wird.

Am ersten Tag, an dem ich den Duft zum ersten Mal getragen habe, wurde ich mit Komplimenten komplett überschwemmt und es entstanden gleich mehrere Gespräche mit wildfremden Leuten dadurch. Ich wurde konstant gefragt, welchen Duft ich trage; und meine Stiefschwester und meine Mutter haben sich den Duft direkt auf die Wunschliste gesetzt.

Es gibt keinen anderen Duft, der zu so vielen spontanen Gesprächen und Komplimenten geführt hat. Wir sind an dem Tag zum Strand gefahren, es war herrliches Wetter draußen mit einer “ertragbaren” Temperatur um die 22-25°C herum und der Duft hat einfach nahtlos und perfekt dazu gepasst.

Ich habe ein ganz leichtes Makeup an dem Tag getragen, schließlich war es ein einfacher Sonntag und habe glaube ich an dem Tag mehr Komplimente bekommen, als im ganzen letzten Jahr. Der Duft wurde von allen – von Männern und Frauen – als unfassbar positiv bezeichnet.

Und auch ich finde, dass der Duft unfassbar gut zu mir passt. Die floralen, sommerlichen Noten, die von einer intensiven Herbe zu einer leichten, pudrigen Note übergehen machen sich einfach perfekt für den Sommer; oder bringen den Sommer in die Jahreszeiten zurück, wo die Sonne auf sich warten lässt.

Ganz besonders hervorzuheben ist auch, wie unfassbar gut der Duft verfliegt. Über Stunden hinweg erhält man einen floralen, leicht süßlich-pudrigen Duft, der sich fest an Kleidung und Haut ansetzt und zu einem dezenten, romantischen Duft verfliegt.

Obwohl der erste Sprühstoß ein wenig erschreckend ist; es ist sehr herb und extrem intensiv; verfliegt der Duft unfassbar gut und hält sich über gefühlt hunderte Jahre fest. Am nächsten Tag duftet man das Parfum noch genau so gut und intensiv wie zu dem Zeitpunkt, als es die ersten Minuten die Haut berührte.

Bei mir hat sich der Duft zum Beispiel unfassbar gut an meiner Jacke festgesetzt. Sobald ich sie anziehe, dufte ich genau so intensiv wie an dem Tag, an dem ich den Duft das erste Mal aufgetragen habe. Und ich ziehe eine fantastisch leichte Wolke hinter mir her, die ich selbst sogar noch wahrnehmen kann.

Fazit

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich in diesen Duft verliebt habe. Ich glaube es gab bislang keinen anderen Duft, bei dem ich sofort “Ja” geschrien habe. Ich habe immer herum probiert und zwischen verschiedenen Düften gewechselt, bevor ich mich dazu entschieden habe, welcher mit mir nach Hause kommt.

Doch ZADIG & VOLTAIRE’s THIS IS HER ist ein so atemberaubender, intensiver und zugleich romantisch-pudrig-leichter Duft mit einer sommerlich-süßen Herbe, in den ich mich binnen Sekunden verliebt habe. Und obwohl noch so viele Düfte zum ausprobieren auf der Liste standen, habe ich in den letzten Wochen fast ausschließlich zu ihm gegriffen.

Ich weiß wirklich nicht, wie die Duftdesigner es geschafft haben, aber dieser Duft wurde einfach universell, von Groß und Klein, von Männlich, Weiblich und allem Dazwischen, positiv angenommen. Und ich habe mich auf jeden Fall dazu entschieden, gleich eine große Flasche nachzubestellen.

Inhaltsstoffe

ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), AQUA (WATER), LIMONENE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, LINALOOL, COUMARIN, ETHYLHEXYL SALICYLATE, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRAL, BENZYL BENZOATE, GERANIOL, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, ISOEUGENOL, BENZYL ALCOHOL, CI 14700 (RED 4), CI 60730 (EXT. VIOLET 2), CI 19140 (YELLOW 5).

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 3423222056728

Produkttransparenz

Inhalt: 0,8ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Beatue Prestige International
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

ZADIG & VOLTAIRE THIS IS HER! Vibes of Freedom - 44.95€
Overall
100%
100%
  • Duftintensität - 100%
    100%
  • Dufthaltbarkeit - 100%
    100%
  • Duftnoten - 100%
    100%

Kurzbeschreibung

Intensiver, belebender, fruchtig-sommerlicher Duft von ZADIG & VOLTAIRE mit Noten von Pfingstrose, Birne, Jasmin, Rose und Kastanie.