got2b FARB/ARTIST NEONS 107 Neongelb

got2bfarbartistneons107neongelb
got2bfarbartistneons107neongelb
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Anfang Juni haben sich meine Eltern, meine Stiefschwester und Ich uns auf den Weg zum monatlichen Fischmarkt begeben. Doch wie sich herausstellte: diesen Monat gab's gar keinen Fischmarkt (einen großen Flohmarkt mit zusätzlichen Händlern), sondern die Sprottentage. Nichts für uns, zum Glück ist aber Sonntags auch die Innenstadt in Eckernförde auf, weshalb wir uns dorthin begeben haben.

Am EuroShop hab ich dann spontan gehalten, um mir noch ein paar Aufbewahrungsboxen für mein Makeup zu kaufen und kurz vor der Kasse hab ich bei den Haarbürsten gehalten, bis ich gesehen habe, dass in einer Box unter den Bürsten hunderte Boxen von got2b und L'Oréal lagen. Von got2b ein knalliges neongelb als semi-permantene Haarfarbe, von L'Oréal ein Pastellpink. Da ich Pink schon oft genug hatte, habe ich mir einfach ein paar Boxen von got2b's FARB/ARTIST mitgenommen - für je nur einen einzigen Euro.

Erst ein paar Wochen später habe ich die Packung verwendet, denn: ich hatte ein Interview mit unserem Zeitungsverlag für eine Story, die in ganz Schleswig-Holstein vertrieben werden soll. Da sollte die Haarfarbe natürlich schön frisch und knallig sein, also habe ich mir ein Tag zuvor die Haare gefärbt.

Ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein Fan von Schwarzkopf-Marken, zumindest aus dem Drogeriebereich. Fast alle performen extrem unterdurchschnittlich. Deshalb war ich doch überrascht davon, wie gut die Haarfarbe am Ende werden würde.

got2bfarbartistneons107neongelbswatch

Wie bei allen semi-permanenten Haarfarben habe ich die Farbe gründlich aufgetragen, einmassiert und bis in die Spitzen eingearbeitet. Ich habe die Haare dann komplett verhüllt (zur Not reicht eine Mülltüte) und einfach sitzen lassen. In der Zeit habe ich Serverupdates eingespielt, ein paar Änderungen hier auf der Webseite vorgenommen und ein paar neue Konzepte erarbeitet. Und dann nach so eineinhalb bis zwei Stunden (ich bin übrigens wahnsinnig schnell beim schreiben) hab ich mich unter die Dusche begeben und die Haare ganz normal gewaschen.

Schwarzkopf Got2b Farb/Artist Haarfarbe, 107 Neon Gelb, 1er Pack (1 x 80 ml)
  • Du wählst - INTENSIV oder PASTELL
  • Mix Deine eigene Farbintensität
  • Hält 12-15 Haarwäschen

Aktualisiert am 14.04.2024 um 04:44 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API

Als ich das letzte Mal eine Farbe von Schwarzkopf-Marken verwendet habe, ist diese in gefühlt zwei Wäschen heraus gewaschen worden. Auch La Riche's Directions Neon Yellow war unfassbar schlecht und ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass ich 80% der Haarfarbe direkt wieder auswaschen würde und VIELLEICHT mit einem leichten Pastell verbleiben würde.

Doch als ich aus der Dusche stieg und zum Spiegel ging, kam mir ECHTES, PURES NEONGELB entgegen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich war. Ich habe förmlich radioaktiv gestrahlt vor Glück. Ich wollte diese Farbe immer haben (siehe vorigen Absatz) und war einfach nur unfassbar glücklich, wie gut sie geworden ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von gooloo.de (@gooloode)

Es war ein komplettes, echtes neongelb - unfassbar strahlend, komplett deckend und durch meinen ganz kleinen Ansatz, an dem die Farbe nur leicht hielt (da nicht blondiert), gab es diesen mega geilen Übergang, den ich so niemals selbst hinbekommen hätte.

Was mich vor allem aber überrascht hat, war, wie unfassbar gut die Farbe leuchtete. Das Haar war komplett voller Glanz (ich habe die beigefügte Spülung übrigens NICHT verwendet), die Farbe war lebendig und das Haar fühlte sich komplett geschmeidig an.

Und was mich an den folgenden Tagen noch viel mehr überrascht hat war, wie gut sich die Farbe hielt. Obwohl sie natürlich täglich etwas an Intensität verlor, blieb die "Grundfarbe" noch unfassbar intensiv und hielt sich echt lange im Haar. Über mehrere Wochen hatte ich die Farbe im Haar; trotz täglicher Wäsche.

Fazit

Ich muss sagen, dass mich der Test echt komplett überrascht hat. Die Farbe ist einfach der Hammer und ich kann absolut nicht verstehen, wie sie im EuroShop gelandet ist. Die Farbe ist extrem glänzend, intensiv, schädigt das Haar überhaupt nicht und hält sich extrem lange.

Das ist im Großen und Ganzen die beste semi-permanente Farbe, die ich jemals probiert habe. Weder Directions, noch Manic Panic haben bei mir so gute, gleichmäßige und langanhaltende Farbergebnisse erzielt. Und selbst zum Originalpreis von knapp neun Euro ist die Farbe noch echt günstig.

Hätte ich gewusst, dass die Farbe so gut performen würde, hätte ich sie schon vor Ewigkeiten zum "Vollpreis" bei dm oder Co. gekauft. Von mir gibt es eine komplette Empfehlung.

Inhaltsstoffe

Farbe: AQUA, CETEARYL ALCOHOL, COCONUT ALCOHOL, PEG-8, BASIC YELLOW 87, CETEARETH-20, DISODIUM COCOAMPHODIPROPIONATE, METHYLPARABEN, PARFUM, POLYQUATERNIUM-6, PROPYLPARABEN, ETIDRONIC ACID, ETHANOLAMINE.
Spülung: AQUA, CETEARYL ALCOHOL, QUATERNIUM-87, PROPYLENE GLYCOL, HYDROLYZED KERATIN, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, PANTHENOL, ISOPROPYL MYRISTATE, CITRIC ACID, DISTEAROYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE, SODIUM BENZOATE, STEARMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, CETEARETH-20, GLYCERYL STEARATE, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, LIMONENE.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 4015100216257

Produkttransparenz

Inhalt: 1x50ml, 2x15ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 6. Juli 2022 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:19. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.