Old Spice Deostick Whitewater

Old Spice Deostick Whitewater
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Old Spice hat dazu eingeladen, die Deodorants auszuprobieren und hat eine Cashback-Aktion gestartet, bei der man ein Produkt nach Wahl kostenlos probieren konnte. Ich entschied mich für den Deostick Whitewater, denn der Duft wurde mir ganz oft empfohlen.

Old Spice Whitewater Deo Stick für Männer, 50ml, 48H Frische, langanhaltender Duft in Parfümqualität, 0% Aluminiumsalze,...
  • Der frische Duft von dem Old Spice Deo Stick gibt ihnen einen 24h Schutz vor schlechtem Geruch und einen langanhaltenden &...
  • Der Deodorant Stick von Oldspice wirkt wie ein Schutzschild gegen weiße Flecken und Verfärbungen

Der Deostick hat eine blaue Farbe und eine feste Konsistenz, die sich jedoch sehr einfach auf die Haut gleiten lässt. Obwohl der Stick blau ist, ist die Applikation transparent. Nur wenn man zu viel aufträgt, verbleibt ein blauer Stich - das ist aber kaum zu schaffen unter "normalen Konditionen".

Er hat keinerlei klassischen Bestandteile, wie Aluminiumsalze, Kochsalz oder Adstringens; er besteht nahezu ausschließlich aus einer Gel-Basis und Duftstoffen. Daher hatte ich ein wenig Angst, wie gut er wohl tatsächlich schützen würde. Antibakteriell wirkt das eingesetzte Tensid Poloxamine 1307.

Den Duft finde ich... interessant. Nicht schlecht, aber auch irgendwie komplett unbekannt. Es ist ein extrem herber, sehr frischer, wahnsinnig kühler Duft, der auf jeden Fall zu den maskulinen Nuancen zählt. Es ist keine "Unisex-Frische", sondern doch sehr maskulin aufgebaut.

Die Wirkung fand ich sehr überraschend, wenn auch irgendwo sinnig. Weil der Deostick einfach komplett zugedröhnt ist mit Duftstoffen, ist es nahezu unmöglich, irgendwas hindurch zu riechen. So wundert es mich nicht, dass selbst nach ordentlicher Anstrengung kein Schweißgeruch hindurch kommt.

Die Formel enthält zwar keine starken Wirkstoffe, aber eben so viele Duftstoffe in einer massigen Konzentration, dass auch ohne ein Antitranspirans ein starker geruchsbindender Effekt entsteht.

Ich konnte den Deostick tatsächlich ziemlich ausgiebig testen, da ich in den letzten Wochen extrem viel unterwegs war und überall mitgeholfen habe. Sei es Haus umkrämpeln oder sonst was. Und es überrascht mich selber, aber ich konnte keinen Schweißgeruch feststellen.

Aber dennoch gibt es Unterschiede. So wirkt es überhaupt nicht gegen die Feuchtigkeit selbst, was natürlich Bakterien begünstigen kann. Sie werden tatsächlich fast ausschließlich überdeckt, nicht aber ganz neutralisiert. Durch das Tensid schon ein wenig, aber nicht so wie ein feuchtigkeitsbindendes Deo.

Fazit

Überrascht hat mich, dass sich der Duft extrem lange hält. Am nächsten Morgen hab ich immernoch frisch geduftet und das Deo hat locker über 24 Stunden ausgehalten. Und auch das Versprechen mit den Shirts wurde eingehalten: sowohl auf heller, weißer, als auch dunkler und schwarzer Kleidung waren keine Rückstände sichtbar.

Das Einzige, was ich anmerken muss: das Frischegefühl, dass mir mein Antitranspirant schenkt, hat mir hier gefehlt. Es war fast so, als würde in meinem Kopf die ganze Zeit der Gedanke hängen, dass "nichts" gegen den Schweiß selbst wirkt. Ich habe mich also nicht zu 100% wohl gefühlt.

Und dennoch: die Versprechen wurden eingehalten. Starker Duft, immens konzentriert und langanhaltend. Jedoch ist Vorsicht geboten: gleich 12 Duftstoffe sind enthalten, was die Chance einer allergischen Reaktion stark begünstigt. Der Deostick ist also mit Vorsicht zu genießen.

Inhaltsstoffe

Dipropylene Glycol, Aqua, Propylene Glycol, Sodium Stearate, Poloxamine 1307, Parfum, PPG-3 Myristyl Ether, Limonene, Linalool, Aminomethyl Propanol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Geraniol, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, Eugenol, Cinnamal, Menthol, BHT, CI 60725, CI 61565

Aluminiumfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Aluminiumfrei

 8001841923765

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Procter & Gamble GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Der Hersteller hat keine Angaben zur Verpackung gemacht.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN

Amazon-Boxen und Amazon-Angebote: Letzte Aktualisierung am 22.07.2024 / Bilder: Amazon Product Advertising API / Informationen werden alle 12 Stunden aktualisiert.





Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, den 11.11.2022 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 11.02.2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.