Rexona shower fresh Anti-Transpirant Roll-On

Rexona shower fresh Anti-Transpirant Roll-On
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Ich verwende ja eigentlich immer meinen trusted Anti-Transpirant Stick von Rexona, doch beim letzten Einkauf war der gerade nicht da. Also hab ich mir stattdessen einen Anti-Transpirant Roll-On von Rexona geholt, diesmal statt meines klassischen Creme-Duftes in der Variante "Shower fresh".

Mir ist es bei meinen Deoprodukten sehr wichtig, dass sie als Anti-Transpirant wirken. Da ich schnell schwitze ist es mir wichtig, dass ich gut geschützt durchs Leben laufe und das erreiche ich seit jeher nur mit Anti-Transpiranten auf Basis von Aluminiumsalzen.

Der Duft des Roll-Ons gefiel mir überraschend gut, obwohl ich diese typisch frischen Düfte gar nicht so gerne habe. Doch hier war eine ganz leichte, fast schon süße Note mit dabei, weshalb ich mich doch schnell mit dem Duft anfreunden konnte.

Die Wirkung gefiel mir auch soweit ganz gut, hier war vor allem ganz praktisch, dass sich das Anti-Transpirant schnell setzte, also seine Feuchtigkeit verlor, was beim Stick natürlich nicht der Fall ist, bzw. deutlich länger dauert. Nach ein paar Minuten waren die Achseln also schon wieder trocken, was mir gut in den Kram passte.

Rexona MotionSense Deo Roll-On Shower Fresh - Anti-Transpirant mit 48 Stunden Schutz gegen starkes...
  • Optimal beim Sport und bei anderen Aktivitäten: Je mehr man sich bewegt, desto höher wird der Schutz von Rexona Deodorant Cotton Dry - dank der bewährten MotionSense-Technologie.
  • Effektive Körperpflege: Rexonas Antitranspirant bietet hohen Schutz vor Schweißbildung - ob bei Stress, Hitze oder Bewegung.
  • 48 Stunden Schutz: Der Deo-Roller bietet mit seiner extrem wirksamen Formel langanhaltenden Schutz gegen Körpergeruch und Achselnässe.

Aktualisiert am 14.04.2024 um 09:37 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API

Der Duft ist angenehm frisch, wie oben schon beschrieben mit einer leicht süßlichen Note. Beschreiben würde ich ihn in etwa mit dem Duftprofil von typischen "Meeresluft"-Seifen und -Duschgelen, nur ein Ticken angenehmer und "weicher".

Der Schutz gefiel mir auch ausgesprochen gut. Nicht nur, dass der Roll-On viel schneller trocknete, als der Stick, er war auch deutlich unscheinbarer auf der Haut. Nach ein paar Minuten könnte man glatt vergessen, dass man das Anti-Transpirant überhaupt aufgetragen hat.

Der Schutz war richtig, richtig gut. Ich habe ihn jetzt in den besonders heißen Sommerwochen angewandt und war vom Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Nicht nur, dass sich der Duft schützend hielt, die Achseln neigten auch deutlich seltener zu Schweiß.

Als ich irgendwann in den letzten heißen Wochen z.B. bei meinen Eltern beim Haus ausräumen geholfen habe, blieben meine Achseln fast vollständig trocken, während der Rest meines Körpers gefühlt in Schweiß ertrank.

Es hat sich aber auch nicht angefühlt, als würde ich der Haut jetzt etwas weg nehmen. Es kam weder zu Reizungen, verstopften Poren oder Drüsen oder sonst etwas. Nach der nächsten Dusche war die Achsel wieder vollkommen befreit und es gab überhaupt keine negative Reaktion.

Fazit

Das Einzige, was ich hier wirklich unangenehm finde und erst festgestellt habe, als ich meine Vorlage für dieses Produkt erstellt habe war, dass hier tierische Gelatine eingesetzt wird, um diese flüssige Konsistenz zu behalten.

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen tierische Inhaltsstoffe, gerade wenn's um Honig und Propolis geht oder aber auch Bienenwachs; aber Gelatine unter die Achseln zu schmieren fand ich dann irgendwann doch unangenehm.

Ich weiß zwar ganz genau, dass die Gelatine tausendfach gereinigt wurde, bevor sie im Produkt landete, den Gedanken an vergelte Knochenmasse finde ich aber trotzdem nicht gerade angenehm. Und vor allem ist es verwunderlich, weil Rexona sonst auch auf klassische Öle oder Wachse setzte anstelle von Gelatine.

Obwohl mir die Wirkung also gefiel, würde ich ihn wahrscheinlich nicht nachkaufen, sondern einfach warten, bis mein geliebter Stick wieder da ist. Denn den Gedanken an Gelatine unter den Achseln finde ich einfach nicht gut, wenn ich es sonst komplett schon aus meinen Leben entfernt habe. Schließlich gibt es heutzutage tausende Alternativen zu tierischer Gelatine.

Inhaltsstoffe

Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Steareth-2, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Steareth-20, Silica Dimethyl Silylate, Disodium EDTA, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Caprylic/Capric Triglyceride, Gelatin Crosspolymer, Cellulose Gum, Sodium Benzoate, Hydrated Silica, Potassium Lactate, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

Ohne Farbstoffe

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe

 96079799

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Großbritannien
Hersteller: Unilever RA
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Verpackung wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 16. Dezember 2022 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.