XX Revolution XXposure Highlighter Echo

XX Revolution XXposure Highlighter Echo

Vor Ewigkeiten habe ich mir bei Douglas ein paar Dinge gegönnt, darunter war auch der XXposure Highlighter in "Echo" von XX Revolution, den ich dort für nur knapp 6 Euro im Sale ergattern konnte. Die auf dem Bild angezeigte Farbbasis gefiel mir sehr gut, weshalb er gleich mitbestellt wurde.

Die Verpackung gefällt mir wahnsinnig gut. XX Revolution überzeugt wirklich mit hervorragenden Verpackungen, die für den Preis nicht nur ungewöhnlich, sondern selten sind.

Das Kompaktpuder kommt in einer ausgesprochen schweren Hartplastik-Verpackung, in der das Puder mittig fest verklebt ist. Das gesamte Innere, inklusive um die Farbe herum, ist mit einem Spiegel versehen; die Hülle hat einen schimmernden, leicht holographischen Effekt.

Auch das Puder selbst, beim ersten öffnen, sieht sehr, sehr gut und hochwertig aus und ist zudem gut geschützt. Es sind V's oder "Pfeile" eingelasert, die von allen vier Seiten zur Mitte zeigen. Sieht wirklich sehr schick aus.

Das Puder hat erst einmal eine warm-silbrige Farbe mit einem ganz feinen, leicht pinken Unterton. Das Puder lässt sich wahnsinnig gut aufnehmen und ist trotz der starken Pressung extrem flexibel.

Die Konsistenz ist beim auftragen auch wahnsinnig angenehm, nicht komplett trocken, sondern minimal feucht, sodass es sehr angenehm über die Haut gleitet. Selbst beim auftragen mehrerer Schichten entsteht kein pudrig-trockener "Nebel" auf der Haut.

Aufgetragen hat der Highlighter ein sehr, sehr angenehmes, nicht ganz kühles, silbriges Finish, dass aber extrem ausgewogen ist. Es wirkt nicht metallisch und auch nicht aufdringlich, hat aber trotzdem einen sehr, sehr starken Schimmer, der in Schichten intensiviert werden kann.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?your voice counts.

gooloo g font jost48 yvc.. Umfrage von gooloo.

Taucht man mit dem Pinsel nur ganz leicht in den Highlighter ein, kann man sehr präzise vereinzelte, ganz kleine Schimmerpartikel setzen, in mehreren Schichten aber auch ein extrem starkes glänzen hervorbringen.

Was mir hier auch sehr gut gefällt sind die Pigmente. Nicht nur das die Farbe extrem universell ist und bis zu einem gewissen Grad auch nahezu allen dunkleren Hauttönen schmeichelt, sondern auch, dass das eingesetzte Schimmer extrem fein ist. Es entsteht also nicht der extrem metallisches, glänzende Effekt, selbst dann nicht, wenn man Schicht über Schicht aufbaut.

Fazit

Sehr gut sind aber nicht nur Verpackung und Pigmente, sondern auch das sehr gute Verhalten auf der Haut, die Konsistenz und die Haltbarkeit. Der Highlighter hat sich auch bei extremen Temperaturen gehalten und war teilweise mehr schweißresistent, als es meine Foundation war.

Da er zu Beginn so schlicht ist, ist es inzwischen ein absolutes Must-Have für mich geworden. Mit einem Highlighter kann ich nicht nur Augen(brauen) beleuchten oder einen subtilen Schimmer auflegen, sondern auch ein extrem präsenten, nahezu metallischen Effekt erzielen.

Ich bin unfassbar begeistert von dem Highlighter. Der Normalpreis von rund 10 Euro ist mehr als gerechtfertigt. Die Qualität ist wirklich ausgesprochen gut. Die Formel ist 1A, die Pigmente sind stimmig und sehr fein und auch die Verpackung ist absolut hochwertig, sicher und sehenswert.

Inhaltsstoffe

MICA, ISONONYL ISONONANOATE, DIISOSTEARYL MALATE, MAGNESIUM MYRISTATE, C20-24 ALKYL DIMETHICONE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, POLYBUTENE, NYLON-12, SILICA, BORON NITRIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ISODODECANE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE. [+/- MAY CONTAIN (PEUT CONTENIR): CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 15850 (RED 7)].

PeTA Cruelty Free & Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA Cruelty Free & Vegan

 5057566204910

Produkttransparenz

Inhalt: 15g
Hergestellt in: China
Hersteller: Revolution Beauty Ltd.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

5 1 vote
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 1. Dezember 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.