NIVEA Men Original-Mild Rasiergel

NIVEA Men Original-Mild Rasiergel
#NIVEAMen | +NIVEA Deutschland 
Vor Kurzem war ich auf der Suche nach einem neuen Rasiergel. Ich entschied mich für das NIVEA Men Original-Mild Rasiergel, dass für die normale Männerhaut geeignet ist.

Das Rasiergel kommt mit extrem kleinen Mengen aus. Eine klitzekleine Menge auf den Händen aufgetragen schäumt so stark auf, dass es das gesamte Gesicht bedecken kann. Deshalb immer nur ein wenig verwenden und gründlich verteilen.

Das Rasiergel bietet eine tolle Ebene für die Klinge. Die Klinge gleitet perfekt über das Gesicht und bleibt an keinem Moment stehen. Das Rasiergel ebnet die Klinge, sodass diese perfekt und gefahrlos über das Gesicht gleiten kann. Dementsprechend ist auch das Rasurerlebnis besonders sanft. Das Gesicht ist extrem weich nach der Anwendung und bislang sind noch keine Einschnitte vorgekommen.

Das Rasiergel legt aber Wert auf Parabene und die Inhaltsstoffliste ist nicht gerade überzeugend. Hier könnte NIVEA deutlich bessere Ergebnisse erzielen, ebenso daher rührend, dass man mehr für ein Rasiergel bezahlt, dass von den Stoffen schlechter ist, als eine günstigere Drogerievariante. Dann lieber mehr zahlen für den Verzicht auf einige Stoffe.

Dennoch bin ich mit dem Rasurergebnis sehr zufrieden. Extrem sparsam, leicht in der Anwendung, sehr gut aufschäumend und sanft zur Klinge.

Kaufpreis

1,99€

Bewertung

4/5

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Bht, Ci 42053, Paraffinum Liquidum, Polyisobutene, Isobutane. Hormonell wirksam (laut BUND): Methylparaben, Propylparaben. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): TEA-Palmitate.


Geeignet für

Normale Haut.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 19. August 2015 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.