Balea Reinigungsmousse

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 6. Januar 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Balea Reinigungsmousse
Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einer neuen Gesichtsreinigung für Mischhaut. Das Enzympeeling und das Reinigungsmousse fand ich schon länger interessant, deshalb dachte ich mir "Give it a try" und kaufte mir das Reinigungsmousse, dass mittlerweile in einer neuen Verpackung erhältlich ist.

Das Reinigungsmousse ist eine reinigende Pflege für normale Haut und Mischhaut. Das eigentliche Mousse besteht aus einem extrem dickem Gel, dass bei Kontakt mit Wasser sehr stark aufschäumt. Für eine überaus effektive Reinigung benötigt man nur eine sehr kleine Menge des Gels.

Das Gel wird mit den angefeuchteten Händen gut aufgeschäumt und anschließend auf das angefeuchtete Gesicht einmassiert. In kreisenden Bewegungen wird über Gesicht, Hals und Dekolleté gefahren, bis alle Bereiche gut mit dem Mousse eingehüllt wurden. Das Mousse wird im Anschluss mit klarem Wasser gut vom Gesicht abgespült, wobei das Mousse noch ein letztes Mal sehr gut aufschäumt.

Das Mousse ist extrem einfach in der Anwendung und fühlt sich einfach unheimlich fantastisch an. Das weiche und hautschmeichelnde Mousse umhüllt die Haut sehr sanft und reinigt dabei extrem effektiv. Auch Make Up-Reste und verstopfte Poren werden super einfach vom Mousse gereinigt.

Schon während der Reinigung fühlt sich das Gesicht extrem weich, erfrischt und gepflegt an. Ich, als Person, die (noch) unter Bartwuchs leidet, habe auch festgestellt, dass Gesichtshaare nach der Reinigung unheimlich weich geworden sind.

Die Reinigung ist zwar extrem sanft, dafür aber auch umso wirksamer. Die Haut wird intensiv von Schmutz und Resten befreit, während die Poren langsam und genüsslich wieder aufatmen können. Auch starke Verschmutzungen werden sanft von der Oberfläche und innerhalb der Poren gereinigt. Die Reinigung ist unheimlich schnell und besonders wohltuend zur Haut.

Die Haut ist nach der Reinigung extrem geschmeidig, sanft, voller Feuchtigkeit und rückstandslos sauber. Die Poren sind angenehm klein, die Haut erhält einen absoluten Frischekick und sieht gesund und absolut strahlend aus.

Für 2,45€ hätte ich niemals eine so sanfte und effektive Reinigung erwartet. Volle Punktzahl voraus!

Kaufpreis

2,45€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA · DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE · GLYCERIN · DECYL GLUCOSIDE · SODIUM METHYL COCOYL TAURATE · PARFUM · SODIUM CETEARYL SULFATE · PANTHENOL · HYDROLYZED WOOL · COCO-GLUCOSIDE · GLYCOL DISTEARATE · SODIUM CHLORIDE · CITRIC ACID · PHENOXYETHANOL · CAPRYLYL GLYCOL · LIMONENE

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Cetearyl Sulfate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylyl Glycol.


Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 6. Januar 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.