q Lexagirl Foaming Face Wash • gooloo.de

Lexagirl Foaming Face Wash

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 14. April 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3915 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Lexagirl Foaming Face Wash
#Lexagirl | +Lexagirl Naturkosmetik 
Vielen Dank an Hirschel Cosmetic für dieses Testprodukt! ♥
Vor Kurzem habe ich bei Hirschel Cosmetic eine neue Marke entdeckt: Lexagirl. Eine Produktreihe, speziellt hergestellt für junge Mädchen. In einem Gespräch mit Sven bot er mir an, das Produkt einmal auszuprobieren, da ich großes Interesse an dem Face Wash hatte und meine Bestellung gerade erst erledigt hatte (das Produkt kam kurze Zeit später in den Shop). 
Das Lexagirl Foaming Face Wash hat ein süßes, sehr schlicht gehaltenes Design mit einer schönen, jungen Schrift und kommt mit einem Dosierspender. Zwei bis drei Pumpstöße sollen die perfekte Menge für eine gründliche Reinigung darstellen. Besonders interessant machte sich das Produkt durch einen "cremigen Schaum". Da ich schon oft von dieser Eigenschaft enttäuscht wurde, stand ich dem Reinigungsschaum ein wenig kritisch gegenüber, mindestens was die Konsistenz betrifft.
Doch ich wurde schnell eines Besseren belehrt. Zunächst einmal ist die Mengenangabe perfekt. Zwei bis drei Pumpstöße reichen wirklich komplett aus, um Gesicht und Hals perfekt und gründlich zu reinigen. Die zweite Überraschung kam direkt beim cremigen Schaum. Der ist nämlich wirklich unheimlich cremig und reichhaltig.
Man spürt zwischen Hand und Gesicht wirklich die cremige Konsistenz des Schaumes, der sich sanft auf das Gesicht legt und für eine vollkommene Entspannung sorgt. Zusammen mit dem cremigen und reichhaltigen Schaum kommt auch ein toller, zitrischer Duft. Er ist sehr, sehr natürlich gehalten und sorgt für eine sofortige Erfrischung beim auftragen.
Der Schaum beginnt sofort beim einmassieren zu wirken. Die üblichen Reste von Make Up und wasserfestem Mascara ließen sich bei der Reinigung sehr schnell, einfach und sanft vom Gesicht abnehmen. Die Reinigung ist wirklich überaus gründlich, gleichzeitig aber auch sehr, sehr sanft. Beispielsweise gab es keinerlei Reizungen in der Nähe der Augen, was nur wenig Produkte gut schaffen.
Nach dem einmassieren und dem gründlichen abspülen mit warmen Wasser sieht das Gesicht tiefgehend geklärt und gereinigt aus. Die Haut kann wieder sehr gut atmen und ist für die darauffolgende Pflege perfekt vorbereitet.
Jungen Mädchen wird hier wirklich eine gründliche und gleichzeitig schonende, erfrischende Reinigung geboten. Selbst bei meinen "stolzen 21 Jahren" war die Reinigung völlig unproblematisch und gründlich.
Insgesamt eine fantastische Reinigung, schonend, gründlich und erfrischend zugleich.

Kaufpreis

12,99€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Lauryl Glucoside, Glycerin, Sodium Coco-Sulfate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Coco Glucoside, Sodium Levulinat, Sodium Anisate, Glyceryl oleate, Citric Acid, Phytic Acid, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum* Limonene**, Citral**, Geraniol** (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau). ** natürliche Bestanteile ätherischer Öle

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.


Geeignet für

Junge Haut, jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan, NCS-Label.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 14. April 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.