IKOS Fashion Line Mineral Foundation

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 2. Mai 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
IKOS Fashion Line Mineral Foundation
#IKOS
Vielen Dank an IKOS für dieses Testprodukt! ♥
Auf der Facebook-Seite von IKOS wurden vor wenigen Wochen Blogger gesucht, um zwei Produkte der Fashion Line in der Black Edition auszuprobieren. Das Set bestand aus einer Mineral Foundation und einem Bronzing Powder. Heute geht es um die Mineral Foundation.

Die Mineral Foundation enthält 73% Mineralien und Vitamin E. Sie kann sowohl als eigenständige Foundation verwendet werden, im feuchten Zustand aber auch als Hautteintkorrigierende Basis.

Die Foundation hat eine sehr leichte Deckkraft und enthält lichtreflektierende Pigmente, die man auch in der Verpackung sehr gut sehen kann. Besonders bei gutem Licht sieht man die Pigmente sehr stark.

Aufgetragen wird die Foundation mit dem beigelegten Kabukipinsel aus Echthaar auf die gepflegte und gereinigte Haut. Der Auftrag ist sehr simpel gestaltet. Die Foundation wird einfach in kleinen Mengen gleichmäßig auf dem Gesicht aufgetragen. Wer die feuchte Variante als Basis bevorzugt, feuchtet den Kabukipinsel zunächst mit einem Fixing Spray an, um die Foundation feucht aufzunehmen.

Bei mir war die Wirkung leider nicht sonderlich wirkungsvoll. Ich habe leichte Rötungen, die leicht zu kaschieren sind, ebenso aber auch einen sehr ungleichmäßigen Teint, der von Akne stark beschädigt wurde. Bei mir hat die Foundation somit kein sonderlich gutes Ergebnis erzielt.

Der Kabuki-Pinsel war mir ehrlich gesagt zu pieksig und zu hart, er hat mir kaum gefallen. Ich habe ihn durch einen meiner eigenen Pinsel ausgewechselt.

Zurzeit trage ich die Foundation zwischendurch zum auskaschieren einiger Makel unter meiner normalen Foundation, als Primer bzw. Basis.

Die Inhaltsstoffe sind nicht sonderlich gut. Fast alle Bestandteile werden als rot von Codecheck eingestuft. Dimethicone, Disodium EDTA und einige Palmöle. Es hätte also deutlich besser gemacht werden können, eben dadurch bewiesen, dass andere Mineralmarken, wie beispielsweise Lily Lolo, es auch geschafft haben.

Wer einen ebenmäßigen Teint hat und nicht so viel Geld für teuere, beworbene Mineralfoundations ausgeben möchte, ist mit dieser Foundation gut belegt. Bei mir persönlich wirkte Sie leider nicht so gut.

Kaufpreis

19,90€

Bewertung

3/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
TALC, MICA, POLYMETHYL METHACRYLATE, CI 77891, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CI 77491, CI 77499, TOCOPHERYL ACETATE, METHICONE, DISODIUM EDTA

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Talc, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Disodium Edta. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Zinc Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric, Triglyceride.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 02.05.2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.