meridol Zahnfleischschutz Zahncreme

meridol Zahnfleischschutz Zahncreme

Nachdem ich so starke Probleme mit zendium hatte und auch nichts anderes mehr im Haus war, bin ich schnell zu dm gelaufen und habe mich mal ein bisschen intensiver im Zahnpflege-Regal umgesehen. Um genau zu sein, rund 30 Minuten. Nach intensiver Packungsleserei und zahlreichen Überlegungen entschied ich mich dazu, die meridol Zahnfleischschutz Zahncreme auszuprobieren. Da ich chronische Zahnfleischentzündungen habe, schien Sie dafür perfekt zu sein.

Was mir auf Anhieb gefiel, war der leicht frische Geschmack. Es war nicht so stark minzig, bei dem einen die Zunge abbrennt, sondern ein super milder, aber dennoch erfrischender Geschmack.

Die Zahncreme ist blau und bildet einen sehr, sehr starken Schaum, der sich perfekt auch zwischen die Zwischenräume legt. So empfand ich sofort, dass die Reinigung sehr effektiv war. Mittlerweile habe ich rund 60% der Packung leer und kann definitiv sagen, dass Sie meinen Problemen mehr als erfolgreich geholfen hat.

Ich habe kaum noch Empfindlichkeit auf den Zahnhälsen, kann wieder kräftig zubeißen und bin nicht so empfindlich gegenüber Kälte, als auch Wärme. Aber insbesondere meinem Zahnfleisch geht es besser. Schon seit mehr als zwei Wochen habe ich nicht mehr einen Tropfen Blut beim ausspucken bemerkt.

Auch die Schmerzen haben extrem nachgelassen, an guten Tagen habe ich keine. Meine Zähne und das Zahnfleisch haben auch nicht mehr dieses puffige, entzündete Gefühl. Ich habe ehrlich gesagt kaum bis gar keine Probleme mehr mit meinen Zähnen und meinen Zahnfleisch.

Zwar ist die Zahncreme rund 6 bis 10 Mal so teuer, wie eine vergleichbare Eigenmarke (rund 3-4€), jedoch habe ich noch nie eine so schnelle und langanhaltende Verbesserung erlebt. Ich werde auf jeden Fall bei dieser Zahncreme bleiben, auch wenn Sie etwas teurer ist.

Kaufpreis

3,29€

Bewertung

5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Tensid), PEG-3 Tallow Aminopropylamine (Antistatisch/Emulgierend), Sodium Saccharin (Künstlicher Süßstoff/Mundpflege).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Personen über 7 Jahren zur vorbeugenden Zahnpflege.

Besondere Hinweise

Gluten- und Laktosefrei.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juni 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.