essence colour correcting concealer 20 pastel yellow

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 4. Dezember 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3834 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

essence colour correcting concealer 20 pastel yellow

Ein weiteres Produkt aus meiner ersten Onlinebestellung bei dm.de war der colour correcting liquid concealer in 20 pastel yellow von essence, den ich über meiner Foundation als Highlighter und Wachmacher unterhalb der Augenpartie angewandt habe.

Die Verpackung finde ich ganz schön gemacht, aber eines hat mich sehr gestört: Der "Abstreifer" innerhalb des Flacons, der dafür sorgt, dass man nicht zu viel aus der Flasche heraus nimmt. Ich nehme VIEL dieses Concealers und das jeden Tag, denn schließlich muss ich ein bisschen mehr tun, um mich weiblich zu gestalten. Zuvor musste ich tausendfach darein tunken, bis ich den Abstreifer heraus getrennt habe, um selbst zu dosieren. Danach ging's aber gut.

Der Concealer ist erstaunlicherweise wahnsinnig gut pigmentiert und ist auch oberhalb der Foundation wahnsinnig gut zu sehen. Er hat eine wahnsinnig cremige, federleichte Konsistenz und Formulierung, die sich sehr einfach auftragen und verblenden lässt.

Auch ohne dazugehöriges Banana Powder (somit "nur" Fixierpuder) kommt der gelbliche Stich wahnsinnig gut hervor, der den Teint sehr frisch und aufgeweckt aussehen lässt. Ich hatte keinerlei Probleme damit, mein Gesicht mit dem Concealer zu highlighten, da er auch in kleinerer Dosierung sehr stark hervor sticht.

Insgesamt bin ich mehr als positiv überrascht. Für knapp 2,50€ erhält man einen wahnsinnig hoch pigmentierten, richtig schönen Concealer, der genau den Zweck erfüllt, den er beschreibt. Erwecken. Und das sehr einfach. Er sticht hervor, lässt sich wahnsinnig einfach anwenden und besonders gut verblenden und einarbeiten. Ich habe absolut nichts zu bemängeln (bis auf den erneuten Einsatz von Parabenen).

Kaufpreis

2,49€

Bewertung

5/5


Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), Cetyl PEG/Ppg-10/1 Dimethicone (Silikonbasiert; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Isohexadecane (Hautpflegend), Aluminum Starch Octenylsuccinate (Viskositätsregelnd), Aluminum Hydroxide (Farbstoff). Hormonell wirksam: Methylparaben, Ethylparaben.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 4. Dezember 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.