HighDroxy One Hydro Gel


Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Ein weiteres Produkt, dass ich mir im September beim Blogger Club bestellt habe, war das brandneue Hydro Gel der neuen HighDroxy ONE-Serie. Hier hat sich HighDroxy wirklich selbst übertroffen, denn die gesamte Serie kommt mit einem Minimum an hochwertigen Inhaltsstoffen aus.

Beim transparenten Hydro Gel sind das unter anderem Xylitol für die Feuchtigkeitsspendung, Niacinamide für die Oberflächenglättung, dem verkleinern von Poren und dem verhindern von Rauigkeit, Hyaluronsäure für Feuchtigkeitsbindung und reinem Aloe Vera Gel für die Feuchtigkeit, Reduzierung von Rötungen und dem allgemeinen Ausgleich des Hautbildes. Und damit ist man schon fast am Ende der Inhaltsstoffliste.

Am Anfang war ich sehr skeptisch, denn das Gel hat einen sehr alkoholischen Duft, obwohl 0% Alkohol darin enthalten sind. Außerdem zieht es binnen Millisekunden ein, sodass ich als erstes befürchtet hatte, als würde die Haut unterversorgt werden. Aber schon nach einigen Anwendungen hat sich mein gesamter Blickpunkt verändert.

Trotz einer anfänglichen Umgewöhnungsphase meiner Haut - huch, warum ist das alles so rein? - fühlte Sie sich stets unfassbar geschmeidig, weich, glatt und angenehm an. Auch relativ starke Rötungen auf der Wange wurden sehr stark gemildert.

Die Pflege zog binnen weniger Sekunden vollständig ein. Es klebte nichts, kein Film blieb übrig und dennoch fühlte sich die Haut 1A an, was mich wirklich verdutzte. Schließlich ist kaum etwas in der Pflege enthalten und dennoch wirkt Sie so unfassbar angenehm.

Eine der größten, positiven Argumente ist meiner Meinung nach der super kühlende, erfrischende und pflegende Effekt des Gels. Das Aloe Vera-Gel sorgt dafür, dass die Haut super angenehm erfrischt und leicht gekühlt wird. Am späten Abend, wenn das gesamte Make Up flog und die Haut doch relativ unentspannt ist, war das eine absolute Wohltat.

Obwohl ich anfänglich ein paar Probleme mit dem Gel hatte, bin ich am Ende total begeistert. Es ist schon verwunderlich, mit wie wenigen Inhaltsstoffen ein Produkt wirklich gut werden kann. Besonders der Verzicht auf Reizstoffe, wie Alkohol und Duftstoffe gefällt mir extrem.

Meiner unreinen Haut hat es wahnsinnig gut geholfen, die Sensibilität zu mindern. Es entstanden keinerlei neue Unreinheiten und meine Haut hat sich super frisch, genährt und weich angefühlt.

Kaufpreis

21,50€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
ALOE BARBADENSIS LEAF GEL, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, NIACINAMIDE, XYLITYLGLUCOSID, ANHYDROXYLITOL, XYLITOL, ASCORBYL GLUCOSIDE, SODIUM HYALURONATE, PISTACIA LENTISCUS GUM / PISTACIA LENTISCUS (MASTIC) GUM, HYDROGENATED LECITHIN, SODIUM CITRATE, CITRIC ACID

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut, Unreine Haut.

Besondere Hinweise

Parabenfrei, Silikonfrei, Mineralölfrei, ohne Alkohol, Vegan, ohne Duftstoffe.

HighDroxy One Hydro Gel HighDroxy One Hydro Gel Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.