REVLON ColorStay™ Brow Crayon

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 23. Februar 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3832 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

REVLON ColorStay™ Brow Crayon
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Rossmann war so freundlich und hat mir vor einigen Monaten ein riesiges Paket mit Produkten von REVLON zugesendet. Darin enthalten waren auch alle vier Nuancen des neuen ColorStay Brow Crayons. Zwei Nuancen habe ich behalten, die etwas heller sind und zwei weitere schon zur Weihnachtszeit verlost.

Die Brow Crayons sind eine Art überdimensionaler Augenbrauenstift, nur eben ohne Bürste. Grundsätzlich finde ich das Prinzip sehr interessant und sehr ansehnlich, aber ganz überzeugen konnte es mich am Ende nicht.

Kommen wir erst einmal zum wesentlichen: Die Pigmentierung ist absolut 1A. Trotz seiner wachsigen Konsistenz füllt der Crayon die Augenbrauen perfekt aus und füllt auch Lücken nahtlos. Nach nur wenigen Malen durch die Augenbrauen fahren sind diese komplett abgedeckt und können mit einem zusätzlichen Pinsel in Form gebracht werden.

Auch die Wachskonsistenz kommt ganz gelegen, da Sie die Augenbrauen nicht nur in Farbe hüllt, sondern auch direkt an Ort und Stelle fixiert, was ich sehr praktisch finde. Kommen wir also einmal zum etwas negativen.

Die Crayons sind wahnsinnig groß und eher unhandlich für präzises Auftragen. Ich habe mindestens drei Freundinnen mit unterdimensional kleinen Brauen, wie mit dem Brow Crayons warscheinlich völlig überfordert wären.

Als nächstes wäre da, dass es nur vier Nuancen gibt. Sie schwanken sehr schnell zwischen sehr hell und sehr dunkel, beinahe schon schwarz. Ich musste für mein perfektes Ergebnis zwei Nuancen ineinander vermischen, während ich die Brauen gekämmt habe, während ich im Rossmann gleich von drei Marken Stifte in der perfekten Nuance finde - und unzählige weitere.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?your voice counts.

gooloo g font jost48 yvc.. Umfrage von gooloo.

Außerdem werden die Crayons von Zeit zu Zeit auch sehr unhandlich. Das zulaufende Ende wird nach und nach einfach kleiner, sodass man am Ende nur noch einen großen Klotz farbiges Wachs hat, wodurch ein präzises Arbeiten natürlich sehr erschwert wird.

Also: Das Ergebnis ist wahnsinnig schön, die Konzeption bedarf aber meiner Meinung nach noch ein wenig Arbeit.

Kaufpreis

7,99€

Bewertung

3,5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Aqua ((Water) Eau), Trimethylsiloxysilicate, VP/Eicosene Copolymer, Ethylene/VA Copolymer, Paraffin, Cera Carnauba ((Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax) Cire de carnauba), Quaternium-90 Bentonite, Tall Oil Glycerides, Cera Alba ((Beeswax) Cire d abeille), Polyester-5, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Phytantriol, Lysine HCl, Leucine, Alanine, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Hydrolyzed Wheat Protein/PVP Crosspolymer, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Aminomethyl Propanediol, Propylene Carbonate, PEG-26-PPG-30 Phosphate, Butylene Glycol, Hexylene Glycol, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, May Contain; Black 2 (CI 77266) [nano], Iron Oxides (CI 77491, 77492, 77499).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Quaternium-90 Bentonite (Viskositätsregelnd; Verdacht auf Hautreizungen), PPG-30 (Hautpflegend; Wirkt irritierend), Carbon Black (Pigment), Paraffin (Paraffin). Enthält Nanopartikel: Black 2 (CI 77266) [nano, Ci 77266 (Nano). Hormonell wirksam: Methylparaben, Ethylparaben. Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.