essence step into magic wonderland Highlighter sprinkle fairy dust wherever you go


Vor einiger Zeit habe ich auf Douglas.de den Highlighter "sprinkle fairy dust wherever you go" aus der essence Limited Edition step into magic wonderland bestellt. Auf dem Bild sah es nach einem extrem erblindenden, silber-schimmernden Highlighter aus, der mein Herz absolut höher schlagen ließ.

Zuhause musste ich dann leider feststellen, dass der Highlighter auf Glitter basiert. Etwas, das ich absolut schade finde, denn das ist für mich immer ein Zeichen dafür, dass die Marke sich nicht wirklich Mühe gegeben hat. Ein "Highlighter" auf Glitter-Basis ist einfach schnell dahin geworfen und fällt bei mir leider oftmals durch.

Für mich muss ein Highlighter extrem erblinden und strahlen, aber das mit Schimmer und nicht mit klobigem Glitter, der einfach auf der Haut rumliegt. Und das war bei dem Highlighter leider der Fall. Klar, man hat immer eine Situation, wo man nie genug Glitter haben kann, aber für die täglich aufpeppende Wirkung ist er nun wirklich nicht geeignet.

Er hat sehr, sehr große Glitterpartikel, die leider auch sehr deutlich auf der Haut liegen. Es ist also nicht gerade eine subtile Art der Highlighter. Zwar sehr strahlend, aber auf den näheren Blick auch negativ auffällig.

Zudem war der Highlighter nicht wirklich silber, sondern hatte eine sehr, sehr schwache Pigmentierung. Nur bei extrem starken oder mehrmaligen Auftragen kam das Silber wirklich durch, was durch das Glitter natürlich sehr schwierig ist.

Ich habe ihn daher auch bislang nicht allzu oft getragen - zuletzt Silvester letzten Jahres über der gesamten Brust, um diese wirklich zur Strahlung zu bringen - und die Aufmerksamkeit von Männern zu erhöhen.

Also: Er ist schon schön, aber für die tägliche Anwendung wirklich wahnsinnig ungeeignet. Kommt das "Too Much Gene" aber mal durch, habe ich ihn immer im Hinterkopf.

Kaufpreis

3,49€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
TALC, MICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MAGNESIUM MYRISTATE, AQUA (WATER), DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, SILICA, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aluminum Starch Octenylsuccinate (Viskositätsregelnd), CI 77000 (Pigment), Hydrogenated Polyisobutene (Paraffin). Palmöl: OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE. Möglicherweise Palmöl: MYRISTATE, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

essence step into magic wonderland Highlighter sprinkle fairy dust wherever you go essence step into magic wonderland Highlighter sprinkle fairy dust wherever you go Reviewed by Nico Pahl on 16:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.