SOTHYS Baume lèvres gourmand

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 16. April 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
SOTHYS Baume lèvres gourmand
Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

In der Herbst-Box der letztjährigen SOTHYS Box war ein Gourmand Lip Balm (ein Gourmet Lippenbalsam) von SOTHYS enthalten. Rund 8ml erhält man für satte 12 Euro. Da hatte ich mir natürlich erhofft, dass meine Lippen danach am besten aussehen, wie von einer anderen Person. Aber falsch gedacht.

Die Inhaltsstoffe sind sehr, sehr basic und enthalten bis auf zwei Öle auch nichts besonderes. Die Formel basiert vor allem auf Paraffinöl und -wachs, dann noch Sonnenblumen- und Orangenöl und ein wenig Duftstoffe.

Das ist wirklich nichts besonderes. Und eine großartige Wirkung hat es ehrlich gesagt auch nicht. Die Menge an Paraffinen sorgt schlichtweg dafür, dass es sich auf der Lippe ablegt, jedoch nicht vollkommen einzieht.

Das erkennt man auch bei der Anwendung, denn die Lippen werden mit einem Film überzogen, der relativ dick und deutlich spürbar ist, großartig einziehen tut der Lippenbalsam auch nicht. Der milde Geschmack und Duft nach Orange sorgt zwar für einen kleinen Frischekick, großartig pflegen tut da aber leider gar nichts. Nimmt man den Lippenbalsam wieder ab, haben die Lippen nahezu den gleichen trockenen Zustand wie vorher.

Für 12 Euro habe ich deutlich mehr erwartet, insbesondere von einer Instituts-Pflege, von der ich in der Vergangenheit so oft begeistert war. Aber letzendlich ist dieser Lippenbalsam einfach nur vollkommen überteurtes Paraffin, dass man sich sparen kann. Dann doch lieber ein eos, der ist immerhin Paraffin- und Silikonfrei und enthält sehr viele angenehme Öle.

Kaufpreis

12,00€

Bewertung

1/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Paraffinum liquidum (Mineral oil), Cera microcristallina (Microcrystalline wax), Paraffin, Helianthus annuus (Sunflower) seed oil, Synthetic beeswax, Citrus nobilis (Mandarin orange) peel oil, Tocopheryl acetate, Limonene

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Paraffinum Liquidum (Paraffinöl), Cera Microcristallina (Paraffinwachs), Microcrystalline Wax (Wachs-/Ölkomponente), Paraffin (Paraffin).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Gluten- und Laktosefrei.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 16.04.2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.