e.l.f. Makeup Mist & Set Spray

Werbung ∙ Mehr dazu


Es war lange mal an der Zeit, dass ich endlich Produkte der Marke e.l.f. verwende. Bei Luxplus bin ich auf zwei Produkte getroffen, die ich gerne ausprobieren wollte, einmal das jetzt vorgestellte Fixierspray und ein Highlighter-Pinsel, den ich heute später vorstellen werde. Mit rund sechs Euro je 60ml ist es schon im höheren Preisbereich, weshalb ich auch zumindest ein paar Erwartungen an das Spray hegte.

Die Flasche ist relativ klein, passt also in jede Handtasche, wobei man nicht unbedingt immer ein Setting Spray dabei haben möchte. Möglich wäre es jedoch. Das Spray hat einen angenehmen, breiten, aber feinen Nebel. Jedoch sollte man nicht zu viel sprühen, sondern schön gemäßigt, da das Spay eine wirklich große Menge pro Stoß versprüht. Zwar ist der Nebel fein, die Menge aber nicht.

Das Spray hat einen leicht chemischen Geruch, ist also nicht wirklich angenehm, hat dafür aber auch keinerlei reizvollen Parfum- oder Duftstoffe, was ich widerrum sehr gut finde. Es enthält außerdem Retinol, dass die Haut angenehm pflegt, zudem noch Gurkenextrakt, Aloe Vera-Extrakt und Tee-Extrakt. Also für die Pflege ist auf alle Fälle gesorgt.

Das Spray selbst ist in der Anwendung wahnsinnig gut. Es fixiert das Make Up sehr schnell und sorgt dafür, dass es sich kaum noch bewegen kann, selbst wenn eine Fixierung mit Puder noch nicht erfolgt, z.B. wenn man zwischendrin schon sicher gehen möchte. Das Spray hält zudem wahnsinnig lange aus. Wir waren letztens auf der Kieler Woche und das Make Up sah in der Nacht, als wir nach Hause kamen noch mehr als vernünftig aus, nachdem ich es bereits knapp 12 Stunden trug.

Es trocknet auf der Haut schnell herunter und hat einen semi-matten Effekt, der die Haut noch gesund und frisch aussehen lässt. Es entzieht zudem keine Feuchtigkeit und fühlt sich nicht so an, als würde es jegliche Feuchtigkeit aus der Haut heraussaugen, wie es viele vollmattierende Setting Sprays tun.

Werbung ∙ Mehr dazu

Unverbindliche Preisempfehlung

5,99€

Bewertung

5/5


Werbung ∙ Mehr dazu

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Water (Aqua), Propylene Glycol, Amp-Acrylates/Allyl Methacrylate Copolymer, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Tocopheryl Acetate (Ve), Retinyl Palmitate (Va), PPG-26-Buteth-26, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Butylene Glycol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Ethyl Ascorbic Acid (Vc), Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Retinyl Palmitate (Retinol; Hautpflegend), PPG-26-Buteth-26 (Hautpflegend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol, Retinyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

PeTA-Zertifiziert Cruelty Free & Vegan.