Rival de Loop Nights To Remember Eyeshadow Palette



Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt!

Rossmann hat mir einige Monate, nachdem die LE bereits angekündigt war, zugesendet. Sie kamen relativ spät an, denn zu dem Zeitpunkt waren bereits viele Produkte nicht mehr erhältlich. Die Reviews sind also leider ein wenig hinfällig, aber dennoch wollte ich mir gerne die Zeit nehmen, über die Produkte zu berichten, denn ich fand die LE wirklich toll. Fangen wir einmal mit der Lidschattenpalette an, die satte 15 Farben mit sich bringt.

Die Palette hat einige matte Nuancen und eine Vielzahl schimmernder Nuancen. Insgesamt sind fünf Nuancen matt und zehn schimmernd. Was mir bei der Palette extrem gut gefällt, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Farben sind allesamt extrem hoch pigmentiert, sodass man für unzählige Looks nur minimalistische Mengen an Produkt verwenden muss. Die Farben decken extrem gut, lassen sich wahnsinnig einfach und sehr schön verblenden und halten auch ohne Setting Spray oder Eyeshadow Base extrem gut, wobei ich beides stets empfehle.

Besonders die schimmernden Nuancen beeindrucken mich extrem. Sie haben metallisches, hochpigmentiertes und stark reflektierendes Finish, dass jeden neutralen Look zum Abend Makeup umzaubert. Die Farben sind sowohl trocken, als auch feucht anwendbar, wobei selbst trocken ein extrem schimmernder, metallischer Effekt erzielt wird.

Zudem sind die Inhaltsstoffe allesamt echt toll. Es sind keinerlei kritische Stoffe vorhanden, die Basis ist relativ simpel und auch die verwendeten Pigmente sind frei von Allergenen.

Insgesamt bin ich echt begeistert. Die Farben sind extrem stark deckend, halten extrem lange, sind super einfach in der Anwendung und lassen sich perfekt und unproblematisch verblenden. Würde es die Palette noch geben, würde ich jeden zum Kauf aufrufen.

Unverbindliche Preisempfehlung

4,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Talc, Mica, Magnesium stearate, polyethylene, silica, kaolin, isononyl isononanoate, caprylic/capric triglyceride, hydrogenated polydecene, methyl methacrylate crosspolymer, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, phenoxyethanol, [+/-: CI 77499, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77007, CI 77266].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 77266 (Pigment). Mikroplastik: polyethylene. Möglicherweise Palmöl: Magnesium stearate, Caprylic/Capric Triglyceride.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Rival de Loop Nights To Remember Eyeshadow Palette Rival de Loop Nights To Remember Eyeshadow Palette Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.