Maybelline New York The Colossal Volum'Express Mascara 100% Black

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 2. August 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3832 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Maybelline New York The Colossal Volum'Express Mascara 100% Black
Ein weiteres Produkt, dass vor ein paar Monaten im Angebot war, war der The Colossal Volum'Express von Maybelline in der Variante "100% Black". Dieser Mascara hat eine eingeschworene Community, die diesen Mascara verehrt, aber ich habe für meinen Mascara extrem hohe Ansprüche und bin tatsächlich eher im Preisniveau benefit. Nur selten begeistert mich ein Mascara aus der Drogerie. Besonders die Bürste passt eigentlich überhaupt nicht in mein Schema, weshalb ich erst überlegen musste, ob ich ihn mir kaufe, aber für knapp vier Euro damals auf Amazon konnte man eigentlich nicht viel falsch machen, selbst wenn er mit nicht gefallen würde.

Die Bürste ist relativ basic. Sie ist relativ breit und ist etwas enger an der Spitze, sodass man beim "andocken" so ziemlich jeder Wimper antrifft. Die Farbe des Mascaras ist schwarz und sehr hoch pigmentiert, sodass man mit nur wenigen Zügen die Wimpern in ein tiefes schwarz einhüllen kann.

Den Colossal-Effekt habe ich aber nicht wirklich gespürt. Zwar wurde jede Wimper sehr einfach gegriffen und ich konnte Sie auch ziemlich einfach in das schwarz hüllen, aber ein extremes Volumen wurde mir nicht geschenkt.

Das einzige, was wirklich gut war, war die Definierung der einzelnen Wimpern. Sie wurden wunderschön voneinander getrennt und so richtig schön definiert, aber sonderlich in die  Länge gezogen oder stark voluminisiert wurden Sie nicht. Die Länge blieb nahezu gleich, um ehrlich zu sein.

Ich bin also kein großer Fan des Mascaras. Er ist ganz angenehm, wenn man natürliche, definierte Wimpern haben möchte, aber für ein krasses Volumen würde ich doch zu einem anderen Mascara greifen.

Unverbindliche Preisempfehlung

7,95€

Bewertung

3/5


Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?your voice counts.

gooloo g font jost48 yvc.. Umfrage von gooloo.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER, PARAFFIN, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, ETHYLENE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, ACACIA SENEGAL / ACACIA SENEGAL GUM, CERA ALBA / BEESWAX, COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, HYDROLYZED CORN STARCH, PHENOXYETHANOL, PEG/PPG-17/18 DIMETHICONE, STEARETH-20, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM POLYMETHACRYLATE, SODIUM DEHYDROACETATE, HYDROGENATED JOJOBA OIL, HYDROGENATED PALM OIL, DISODIUM EDTA, POLYQUATERNIUM-10, SILICA, PANTHENOL, SOLUBLE COLLAGEN, [+/- MAY CONTAIN CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 75470 / CARMINE, CI 77288 / CHROMIUM OXIDE GREENS, CI 77289 / CHROMIUM HYDROXIDE GREEN, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE ]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PEG/Ppg-17/18 Dimethicone (Emulgator; Basiert auf Silikon; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Steareth-20 (Emulgator; Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Polyquaternium-10 (Polymer), Paraffin (Paraffin). Palmöl: HYDROGENATED PALM OIL. Möglicherweise Palmöl: GLYCERIN, Cetylalcohol, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 2. August 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.