Obsessive Compulsive Cosmetics Lip Tar Primary Pro Pack

Werbung ∙ Mehr dazu


Es ist traurig, aber wahr: eine meiner liebsten Liquid Lipstick Marken, OCC, die als Werbeträger Drag Queens verwendet hat, hat ihr Geschäft aufgegeben. Die Liquid Lipsticks sind absolut einzigartig und nicht nachahmbar. Sie haben keinen direkten Pigment-Trägerstoff, wie Paraffine, Wachse oder Silikone, sondern basieren ausschließlich auf Vitamin E und einer Ölmischung, die hochpotentes und ultrapflegendes Hanföl verwendet. Schon die Formulierung ist eine absolute Einzigartigkeit. Es ist daher sehr schade, dass die schon immer cruelty free & vegan Brand ihr Geschäft aufgegeben hat. Bei PinkPanda waren deshalb auch alle Produkte im Sale und ich hatte Glück und konnte mir das LETZTE Primary Pro Pack mit 5 Shades von OCC kaufen. Nach meiner Bestellung war der Artikel sofort aus dem Shop gelöscht.

Das Set enthielt einen weißen, blauen, gelben, roten und schwarzen Liquid Lipstick. Zwar sind die Produkte als “Matte” etikettiert, wegen ihrer Formulierung trocknen Sie aber “nur” semi-matt herunter, behalten also ein wenig Glanz und Schimmer.

Here they are… Swatches des Obsessive Compulsive Cosmetics Pro Primary Pack. // BLUE: RX // BLACK: TARRED // YELLOW:…
Gepostet von GooLoo am Dienstag, 22. Mai 2018

Wie auch alle anderen Shades sind die Liquid Lipsticks EXTREM anfällig, Blutlinien zu bilden (in die Linien der Lippen einzutauchen), deshalb sollte man immer zumindest einen transparenten Lipliner verwenden, um Sie in Schachz zu halten. Da ich daran jedoch schon gewöhnt war, hat mich das nicht besonders gestört.

Ich war einfach hin und weg von der extremen Pigmentierung, die diese fünf Shades mit sich brachten. Selbst der gelbe Liquid Lipstick, eine Farbe, die unfassbar schwer gut herzustellen ist, überzeugte mit einer extremen Pigmentierung und einer wahnsinnig schönen und einfach Anwendung.

Werbung ∙ Mehr dazu

Seitdem ich die fünf Shades besitze, wechsle ich oft zwischen ihnen hin und her und erfreue mich immer wieder an den extrem grellen, wunderschönen Farben. Diese Marke und die Liquid Lipsticks sind einfach ein absolutes Unikat und ich bin wahnsinnig froh darüber, dass ich mich für den Kauf entschieden habe.

Was mir besonders gefällt ist, dass Sie nicht nur wahnsinnig gut aussehen, sondern zudem auch noch ultra-geschmeidig pflegen. Eine der ersten Inhaltsstoffe ist Hanföl, dass unserem hauteigenen Fettfilm am ähnlichsten ist. Es wird daher beinahe von der Lippe aufgesogen und sorgt dafür, dass man einen wunderschönen und weichen Kussmund erhält. Auch wenn man sich am Abend abschminkt, erfreut man sich immernoch über wunderbar weiche und geschmeidige Lippen.

Werbung ∙ Mehr dazu

Wer irgendwo noch die Möglichkeit sieht, die Marke auszuprobieren, vielleicht ein Sale oder ein Outlet, sollte unbedingt zuschlagen. Sie sind zwar sehr eigen und man benötigt etwas Zeit, um sich an die Formel zu gewöhnen, aber ich könnte nicht glücklicher über meinen Kauf sein.

Unverbindliche Preisempfehlung

59,99€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Cannabis Sativa (Hemp) Oil, Mentha X Peprita (Peppermint) Oil, Tocopherol Acetate (Vitamin E), Stearalkonium Hectorite, Propylene Carbonate [+/-]: Silica Dimethyl Silylate, D&C Red #6 (CI 15850), D&C Red #7 (CI 15850), D&C Red #27 (CI 45410), D&C Red #30 (CI 73360), FD&C Blue #1 (CI 42090), FD&C Yellow #5 (CI 19140), FD&C Yellow #6 (CI 15985), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Mica (CI 77019)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 15850 (Kosmetischer Farbstoff), CI 19140 (Kosmetischer Farbstoff), CI 15985 (Kosmetischer Farbstoff).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan, Parabenfrei, Silikonfrei.