Beauty Bakerie Lip Whip Swiss Mocha Frappe


Ich bin wirklich ein riesiger Fan von Cashmere Nicole, der Gründerin der Marke Beauty Bakerie. Sie hat Höhen und Tiefen erlebt und sich von ihren Erlebnissen nicht herunter bringen lassen, eine eigene Marke gegründet, die cruelty free & vegan, sowie parabenfrei ist und sieht in jedem Menschen die Schönheit. Und jedem möchte Sie das Gefühl geben, schön zu sein - egal ob männlich oder weiblich. Sie ist eine wahnsinnig inspirierende und kreative Person, die von mir die höchste Achtung geschenkt bekommt.

Als ich dann rein zufällig bei ASOS gesehen habe, dass es ihren Lip Whip in ausgewählten Farben zu kaufen gibt, habe ich sofort zugeschlagen, um endlich mein erstes, eigenes Beauty Bakerie Produkt zu besitzen. Ich habe mir den Lip Whip Liquid Lipstick in der Farbe Swiss Moccha Frappe bestellt, einem sehr, sehr eigenen Ton, der zwischen grau und braun herum schwebt. Es ist ein sehr, sehr helles, gemutetes grau mit einem leicht gülden-braunen Unterton, der bei Tageslicht leicht hindurch schimmert. Eine solche Farbe habe ich wirklich noch nie gesehen.



Der Lip Whip Liquid Lipstick hat einen sehr angenehmen und relativ breiten Dullfoot-Applikator, der sehr einfach an den Konturen der Lippen entlang gleitet und mit dem breiten, unteren Boden die gesamte Lippe in Farbe hüllt.

Die Pigmentierung des Lip Whips ist sehr, sehr angenehm und sehr hochdeckend, wenn jedoch an den Konturen ggf. mal etwas mehr gearbeitet werden muss. In der Regel bekommt man es aber ohne großen Aufwand hin, die Lippe mit nur einer Anwendung in Farbe zu hüllen.

Was mir abgesehen von der Pigmentierung und dem Design besonders gut gefällt, ist die extrem flexible und langanhaltende Haltbarkeit. Dem Liquid Lipstick kann rein gar nichts anhaben. Ich habe wirklich alles probiert, daran reiben, knutschen, essen, trinken, Lippen konstant zusammen pressen - aber nichts tut dem Liquid Lipstick etwas an. Sogar Wasser rennt einfach über ihn hinweg, ohne auch nur einen Tropfen Farbe abzunehmen.



Dafür muss man aber auch das sehr eigene Tragegefühl auf sich nehmen. Der Liquid Lipstick ist sehr, sehr sticky und wahnsinnig klebrig und presst man die Lippen vor Wut mal zu doll zusammen, kleben die Lippen eben für ein paar Sekunden aneinander.

Es ist nicht gerade ein angenehmes und leichtes Tragegefühl, dafür bekommt man aber auch einen extrem flexiblen und hochgradig deckenden, langanhaltenden Liquid Lipstick, dem rein gar nichts etwas anhaben kann.

Ich bin auf jeden Fall sehr überzeugt und würde auch gerne noch weitere Produkte von Beauty Bakerie verwenden, sobald Sie in Deutschland zentraler zur Verfügung stehen.

Unverbindliche Preisempfehlung

20,00US$

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Cyclotetrasiloxane, Trihydroxystearin, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin [+/- (May Contain): Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Blue 1 Lake (CI 42090), Orange 5 (CI 45370), Orange 5 Lake (CI 45370), Red 6 (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850), Red 21 (CI 45380), Red 21 Lake (CI 45380), Red 22 Lake (CI 45380), Red 27 (CI 45410), Red 27 Lake (CI 45410), Red 28 Lake (CI 45410), Red 30 Lake (CI 73360), Red 33 Lake (CI 17200), Red 36 (CI 12085), Red 40 Lake (CI 16035), Yellow 5 Lake (CI 19140), Yellow 6 Lake (CI 15985), Yellow 10 Lake (CI 47005)]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), CI 15850 (Kosmetischer Farbstoff), CI 16035 (Kosmetischer Farbstoff). Hormonell wirksam: Cyclotetrasiloxane (Silikonbasiert), CI 77163 (Kosmetischer Farbstoff), CI 17200 (Kosmetischer Farbstoff), CI 19140 (Kosmetischer Farbstoff), CI 15985 (Kosmetischer Farbstoff).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan, Parabenfrei.

Beauty Bakerie Lip Whip Swiss Mocha Frappe Beauty Bakerie Lip Whip Swiss Mocha Frappe Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.