183 DAYS Loose Powder Shaker 010 Porcelain

Werbung



Bei meiner letzten Bestellung auf dm.de war 183 DAYS by trend IT UP! brandneu auf dem Markt, sie hat gerade erst gelauncht. Ich habe mir drei Produkte bestellt, darunter kam leider einer mit Komplettschaden hier an, sodass mir zwei übrig blieben. Die Matte Shimmer Lip Cream hatte ich bereits vorgestellt, jetzt geht es um den Loose Powder Shaker, bei mir in der Farbe 010 Porcelain.

Der Loose Powder Shaker erinnert mich extrem an die Baking Powder und Loose Highlighter von Makeup Revolution, um genau zu sein, sehen sie sogar aus wie eine direkte Kopie – sind dafür aber sogar rund einen Euro günstiger.

Der Powder Shaker erwies sich schon bei Makeup Revolution als wahnsinnig schwierig, sodas sich den Powder Shaker auch direkt in eine normale Puderdose umtopfte. Denn kein Pinsel der Welt passt in den kleinen Deckel hinein.

Werbung

Das Puder empfand ich persönlich als extrem gut. Für mich geht es – wie bei den meisten – nicht darum, dass es ein perfektes Airbrush-Finish hinlegt, sondern ausschließlich darum, dass meine unzähligen Cremefoundation-Schichten an Ort und Stelle bleiben und mattiert werden.

Und das hat der Loose Powder Shaker mit Bravur erfüllt. Mit einem Powder Puff habe ich das Puder zunächst in die Haut gepresst und mit einem Puderpinsel im Anschluss alle Reste “abgenommen”.

Und das Ergebnis ließ sich sehen. Das Puder wirkte sehr weich auf der Haut, mattierte den Teint perfekt und es gab keinerlei Probleme mit darunterliegenden “Konkurrenzprodukten”. Alle haben sich prima verstanden.

Und für den Preis kann man absolut nichts sagen. Die Formel ist sehr klassisch und standartisiert, aber dennoch wahnsinnig gut.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,95€

Bewertung

100%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Talc, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Zinc Stearate, Phenoxyethanol, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract, Hydrogenated Lecithin, Parfum, CI 19140, CI 77499, CI 16035

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Vegan, Glutenfrei.


Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere