Freedom Makeup #ProArtist HD Pro Contour 05



Vor einigen Wochen habe ich ordentlich beim Kosmetik4Less-Sale zugeschlagen, da dort bis heute ein Riesenausverkauf der Freedom-Produkte statt findet. Ich habe mir unzählige verschiedene Paletten-Produkte bestellt, darunter auch die Pro Contour Farbe Nr. 5, da ich so ein Format besser finde, als einen einzelnen Bronzer herum liegen zu haben.

Für weniger als zwei Euro erhielt ich einen riesigen Bronzer, den ich in meine Palette einsetzen konnte. Es handelt sich dabei um ein sehr tiefes und kühles braun, da ich diese besser finde, als orange- oder rotbasierte Bronzer, die den Teint oftmals rötlich oder orange aussehen lassen.

Er hat eine vollmatte Textur und ist sehr, sehr hoch pigmentiert, was mich immer wieder wundert, denn Revolution Beauty, die Marke hinter Freedom ist bekannt dafür, aber es wundert mich bei den Preisen doch immer wieder, wie das möglich ist.

Der Bronzer ist sehr pudrig und unfassbar zart auf der Haut und lässt sich mit minimalem Aufwand perfekt in die Haut verblenden. Sowohl mit Pinsel, als auch mit einem feuchten beautyblender konnte man die Farbe perfekt in die Haut einarbeiten, ohne dabei die eigentlichen Pigmente zu verlieren.

Der Bronzer ist unfassbar einfach in der Anwendung und vor allem benötigt man nur extrem wenig des Puders, sodass ich bislang nicht einmal den Logo-Imprint verbraucht habe.

Es ist mittlerweile mein liebster Bronzer geworden, weil er mich niemals in Stich lässt. Und habe ich doch einmal zu stark in die Farbe gegriffen, kann ich es mit Leichtigkeit wieder ausbügeln, da sich der Bronzer bis ins Unendliche verblenden und verfeinern lässt.

Ich werde auf jeden Fall noch weiter zuschlagen, solange die Produkte noch auf Lager sind.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,49€

Bewertung

100%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Mica, Talc, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Polybutene, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben May Contain (+/-) TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Glutenfrei, Cruelty Free, Vegan.