PUPA Milano Roll Liner 001 Extrablack


Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!


Über den Blogger Club habe ich mir den neuen Roll Liner in 001 Extrablack von PUPA Milano bestellt, der mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Der Trend mit den Roll-Linern scheint irgendwie durch MAC ausgelöst worden zu sein, doch ein wirklich guter wurde bislang nicht gefunden, wenn ich mir die ganzen Reviews online so ansehe. Über den Roll Liner von PUPA habe ich noch nichts gehört, deswegen war ich sehr gespannt, wie der sich wohl schlagen würde.

Der Eyeliner hat eine relativ breite Flasche, darin befindet sich jedoch nur ein sehr, sehr dünner Applikator, der wie eine Drehscheibe fixiert ist. Der Eyeliner soll besonders präzise und dünne Linien ziehen können und dabei nicht reizen.



Aber ich kann direkt sagen, dass ich leider überhaupt nicht von dem Eyeliner begeistert bin. Das beginnt erst einmal bei der Drehschreibe, die zum auftragen verwendet wird. Sie ist wahnsinnig spitz und löst bei selbst sehr leichtem andrücken auf das Lid, um den Applikator fest zu setzen, einen unangenehmen Schmerz aus. Es ist wirklich nicht angenehm, ihn auf dem Lid aufzutragen.

Dazu kommt noch, dass eine präzise Applikation nahezu, wenn nicht sogar vollkommen unmöglich ist. Die Drehscheibe lässt sich nicht präzise verwenden. Er fährt sehr unpräzise über das Lid und ermöglicht keine wirklich gerade gerichtete Linie.

Es ist mir absolut unmöglich gewesen, eine feine Linie zu ziehen. Sie verbreitet sich spätestens, wenn man über die erste Hälfte des Lids fährt, da man ab dann einfach nicht mehr "gerade aus" kann.

Alles in allem bin ich absolut nicht begeistert. Ich finde die Idee sehr cool, auch als MAC sie heraus gebracht hat, aber leider ist es absolut nicht praktisch und fast schon unnötig. Ich würde ihn also nicht empfehlen.

Unverbindliche Preisempfehlung

16,15€

Bewertung

20%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA, ALCOHOL DENAT., STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, PROPANEDIOL, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM POLYMETHACRYLATE, SILICA, SORBITOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, XANTHAM GUM, AMMONIUM HYDROXIDE, POLYMETHYL METHACRYLATE, TOCOPHEROL, [+/-: MICA, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77000, CI 77163, CI 77007, CI 77288, CI 77289, CI 77510, CI 77742, CI 77861, CI 16035, CI 19140, CI 42090].
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

PUPA Milano Roll Liner 001 Extrablack PUPA Milano Roll Liner 001 Extrablack Reviewed by Nico Pahl on 15:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare: