Wir ändern zum 1. Januar 2026 unsere Datenschutzbedingungen.
Klicke hier,
um dir die Änderungen anzusehen. Hinweis: Wir stellen unser System um. Vom 1.-3. Januar 2026 kann es zu Beeinträchtigungen kommen. An den folgenden Tagen erscheinen keine Beiträge: 24.-26.12.25, 31.12.25-04.01.26.
Es ist so unfassbar lange her, als ich Avéne-Produkte bestellt habe, aber ich kam einfach nie dazu, euch diese genauer vorzustellen, weil teilweise so viele Pakete hier eingingen und in fast jedem eine weitere, neue Handcreme enthalten war. Aber jetzt kam ich endlich zur Ruhe und konnte die Cold Cream für die Hände endlich ausgiebig ausprobieren.
Die Cold Cream ist eine hochkonzentrierte Pflege basierend auf hypoallergenem Paraffin- und Silikonöl, dass eine schützende Schicht auf die Haut legt, die sich auch nicht sofort wieder abwaschen lässt. Die Wirkstoffe, unter anderem Glycerin, Bienenwachs und Bisabolol, können so tief in die Haut eindringen, ohne sich bei der nächsten Reinigung wieder abzuwaschen.
Wie bei einem Konzentrat benötigt man nur eine kleine Menge der Creme. Bei Kontakt mit der warmen Haut und der Reibung entsteht ein fettiger Film, den man in die Haut einmassiert.
Ich bin ja inzwischen sehr kritisch, wenn es um Paraffinbasierte Pflegeprodukte gibt, aber ich hatte nie ein Problem mit Avéne-Produkten und teilweise die besten Ergebnisse mit deren Produkten erzielt, weshalb ich einfach Vertrauen schenkte.
Über mehrere Wochen, also eine Tube lang, habe ich die Creme morgens und abends gründlich und relativ dick aufgetragen. Am morgen, nachdem ich mit meiner Pflegeroutine fertig war und somit für mindestens einen kleinen Zeitraum die Hände nicht mehr waschen muss und am Abend direkt vor dem Schlafen gehen.
Es hat über ein Jahr gedauert, bis ich endlich die Zeit fand, die Handcreme alleinstehend ausprobieren konnte und im Nachhinein bereue ich es extrem, dass ich so lange gewartet habe.
Die ersten Ergebnisse waren nämlich schon nach nur wenigen Tagen zu sehen. An den Knöcheln, dem Handgelenk und in den Zwischenräumen der Finger hatte ich aufgeplatzte, relativ stark blutende Haut. Es hat weniger als eine Woche gedauert, bis von diesen extremen Einrissen wirklich nichts mehr zu sehen war.
Ich hatte außerdem extrem faltige Haut, denn in der oberen Hautschicht befindet sich nahezu keine Feuchtigkeit mehr. Die Haut ist vollständig ausgetrocknet und gehört zur größten Angriffsfläche meiner inzwischen 16 Jahre anhaltenden Neurodermitis.
Nach weniger als zwei Wochen haben sich die Falten aber extrem zurück gebildet. Die Haut begann langsam aber stetig, die Feuchtigkeit nicht nur oberflächlich zu verwenden, sondern tatsächlich auch zu speichern.
Nach rund vier Wochen hat sich das Hautbild vollständig geändert. Die Verhornungen sind extrem zurück gegangen, der Handrücken hat wieder komplett weiche und geschmeidige Haut und die Zwischenräume, sowie die Knöchel sind deutlich geschmeidiger und weicher.
Auch die Elastizität ist extrem verbessert worden. Die Haut hat wieder einen eigenen Feuchtigkeitsspeicher, wirkt glatter und straffer und so langsam sehen die Hände auch wieder aus wie Hände.
Ich habe kaum noch mit Rötungen zu kämpfen und während des gesamten Winters, als erstes Mal seit fast 15 Jahren, keine Einrisse mehr auf beiden Händen. Die Haut zum Handgelenk ist vollkommen rötungs- und schuppenfrei und wirkt das erste Mal wieder richtig glatt.
Auch wenn ich so gut wie immer auf Paraffine verzichte, werde ich diese Handcreme nicht mehr her geben. Ich habe mich inzwischen bevorratet und werde sie den gesamten Winter auf jeden Fall weiter benutzen.
Inhaltsstoffe
AVENE AQUA. GLYCERIN. PARAFFINUM LIQUIDUM. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CETEARYL ALCOHOL. POLYMETHYL METHACRYLATE. GLYCERYL STEARATE. ALUMINUM SUCROSE OCTASULFATE. PEG-100 STEARATE. CERA ALBA. BENZOIC ACID. BISABOLOL. CAPRYLYL GLYCOL. CETEARYL GLUCOSIDE. CETYL ALCOHOL. PARFUM. HYDROXYPROPYL GUAR. SODIUM HYDROXIDE. AQUA. Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Trockene Haut, Sensible Haut.
Wichtige Merkmale und Hinweise
3282770072815
Produkttransparenz
Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Pierre Fabre Dermo-Cosmétique Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.
Vor ein paar Wochen hat Flaconi ein paar Beautybags auf den Markt gebracht, bei der man eine Auswahl an Produkten zu einem Sonderpreis kaufen kann. Ich hab mir eine dieser Beautybags gekauft und erhielt eine Auswahl an Produkten von cosnova. Eines davon war der Lashes to Kill Pro Mascara von CATRICE.
Der Mascara hat auf den ersten Blick eine relativ schlichte Bürste, mir fiel aber sofort auf, dass sie relativ dünn gehalten ist und die einzelnen Bürsten in der Mitte ein wenig kleiner sind, als auf der restlichen Bürste.
Die Flüssigkeit im Mascara ist sehr, sehr zäh und ziemlich dickflüssig. Auf der Bürste haben sich von Anfang an Klümpchen gebildet, die zum Glück aber nicht auf die Wimpern übertragen wurden. Es ist dennoch ein wenig komisch, sich mit so viel Flüssigkeit die Wimpern zu bürsten und etwas vorsichtiger geht man an die Sache dann auch heran.
Die Anwendung war aber doch sehr einfach. Ich dachte ja, dass die Flüssigkeit zu dick wäre und die Wimpern dadurch klumpig wirken, aber auf die Wimpern wurde nur ein sehr kleiner Teil weiter gereicht. Die Farbe ist richtig schön dunkel und die Formel zieht die Wimpern richtig schön in die Länge und schenkt ihnen ein angenehmes und intensives Volumen.
Sie wirken auch etwas dicker, sodass sie richtig schön voluminös und in die Länge gezogen wirken. Ich hatte ja Anfangs doch einige Zweifel, weil die Flüssigkeit so unumgänglich wirkt, aber am Ende sehen die Wimpern doch richtig schön definiert aus.
Sie sind nicht zu dick, erhalten aber doch ein wenig an Fülle, was dem gesamten Augenaufschlag ein intensives, aber nicht zu starkes Volumen schenkt. Die Wimpern wirken nicht klumpig und die Flüssigkeit trocknet auch sehr schnell, sodass sie sich nicht an das Lid abträgt.
Ich finde es schade, dass der Mascara wohl gerade im Abverkauf ist, denn die Formel ist sehr gut. Es wird intensives Volumen und eine tiefe Dunkelheit geschenkt, ohne dass Ganze künstlich wirken zu lassen oder auch den Fokus vom restlichen Augen Makeup zu entfernen. Ich würde ihn auf jeden Fall nachkaufen, obwohl ich normalerweise keinerlei solche Bürsten anwende.
Inhaltsstoffe
AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM , POLYBUTENE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, AMINOMETHYL PROPANOL, STEARIC ACID, TOCOPHEROL, VP/EICOSENE COPOLYMER, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DIMETHICONE, POLYESTER-4, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM NITRATE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, CI 77499 (IRON OXIDES). Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Alle Hauttypen.
Wichtige Merkmale und Hinweise
4251232282924
Produkttransparenz
Inhalt: 12ml
Hergestellt in: Luxemburg
Hersteller: cosnova GmbH Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.
Ich habe euch ja schon den Liquid Lipstick mit metallischer Formel von BEETIQUE vorgestellt. Dort habe ich euch auch ein bisschen meine Ansichten zu Influencer-Produkten gezeigt, was ja für die, die schon länger mit lesen, nichts Neues ist. Wer das gerne nochmal nachlesen möchte, kann das HIER tun.
Die Formel von einem Lipgloss ist natürlich vollkommen anders, als bei einem Liquid Lipstick. Und ich war ehrlich gespannt, wie BEETIQUE das wohl gemacht hat. Als erstes kommt natürlich der Blick auf den Applikator - und den hasse ich leider. Nicht nur hier, sondern die Art von Applikatoren. Pinselhaare. Furchtbar. Für mich muss ein Lipgloss ebenso einen Applikator haben, wie ein Liquid Lipstick auch. Ich finde diese Pinselähnlichen Applikatoren furchtbar.
Aber nun gut. Als nächtses also die Konsistenz und Farbe. Die fand ich sehr spannend. Die Farbe war wunderschön, ein sehr grelles Barbiepink mit vielen, vielen Schimmerpartikeln in diversen Farben. Mal silber, mal blau, ein paar Mal grün. Nicht nur dieses langweilige Silberfinish, sondern wirklich spannend, neu und "anders". Davon war ich wirklich begeistert.
Auch die Konsistenz gefiel mir überraschend gut. Nicht perfekt, aber eine, die ich zumindest gelegentlich tragen würde. Glossy, nicht zu klerbig (aber ein wenig) und nicht zu schwer auf den Lippen. Es fühlte sich nicht so an, als würde ein ganzer Teppich auf den Lippen liegen, sondern es war ziemlich angenehm.
Die Deckkraft war sehr gut. Zwar ist der Lipgloss nicht volldeckend, das wurde aber auch nicht gesagt. Es ist eine klare Gloss-Formel mit einem relativ hohen Pigmentanteil vom Barbiepink, besprinkelt mit unterschiedlichen Schimmerfarben. Auf den Lippen erhält man dann ein sheeres Barbiepink, dass sehr stark funkelt. Das gefiel mir auch wirklich, wirklich gut.
Ich bin insgesamt also ziemlich begeistert. Die Farbe ist neu, außergewöhnlich und sehr gut gemacht. Die Formel ist nicht zu klebrig und hält zumindest mehrere Stunden. Er verblasst aber relativ schnell, wenn man z.B. viel trinkt oder mit den Mädels zum Cocktail trinken geht. Denn mit jedem Schluck nimmt die Farbe mehr und mehr ab und das glossy Finish verschwindet. Das finde ich ein wenig schade, ist aber auch der einzige Kritikpunkt, denn alles andere ist wirklich gut gelungen.
Würde es die Marke also noch geben, würde ich ihn als einen der ersten Glosses überhaupt tatsächlich empfehlen. Er ist auch nicht so teuer gewesen, als alle anderen Produkte, weshalb ich hier sogar das Auge zugedrückt hätte.
Inhaltsstoffe
POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, DEXTRIN PALMITATE, ETHYL VANILLIN, AROMA, DIISOSTEARYL MALATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, LECITHIN, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, MICA, CITRIC ACID, CI 42090, CI 15850, CI 77891
Glutenfrei
Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Alle Hauttypen.
Wichtige Merkmale und Hinweise
Glutenfrei
Vegan
4058172080043
Produkttransparenz
Inhalt: 4ml
Hergestellt in: Italien
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.
Fa hat eine neue Kollektion heraus gebracht. Mich zog das pink von der Verpackung an, ich schnupperte an der Flasche und mochte den Duft, weshalb ich es einfach mal mitgenommen habe.
Ich muss nicht mehr ansprechen, dass Fa nicht gerade die beste Formel hat, wenn es um erholsame Hautpflege geht, ABER ich kann ich mich immer darauf verlassen, dass Fa spannende, neue und erfrischende Düfte auf den Markt bringt. Und wenn ich wirklich mal ein fruchtiges Erlebnis haben möchte, greife ich eigentlich immer zu Fa, weil ich weiß, dass sich hier zumindest beim Duft Mühe gegeben haben.
Das Duschgel hat eine sehr dicke, cremige Konsistenz und ist transparent ohne Farbstoffe. Es bildet wahnsinnig schnell einen sehr reichhaltigen und cremigen Schaum, der mir wahnsinnig gut gefällt. Er lässt sich wahnsinnig gut verteilen und ich empfinde die Reinigung als wahnsinnig gründlich, ohne meine Haut zu sehr zu belasten. Klar, ich habe trockene Haut und ein bisschen ziept es, aber ich finde, es geht auch deutlich, deutlich schlechter. In der Duschen-Kateorie findet ihr da einige Beispiele.
Überrascht war ich eher vom Duft, denn die Konsostenz in der Art kenne ich schon von Fa. Aber einen blumig-pudrigen Duft kannte ich von Fa tatsächlich noch überhaupt nicht. Für mich ist Fa eher die fruchtige Marke mit wahnsinnig vielen Optionen, die irgendwie alle ein wenig an Sommer erinnern. Und ich glaube deshalb war ich auch auf den zweiten Blick neugierig, als ich es bei Rossmann sah.
Ich muss sagen, dass der Duft sehr angenehm ist. Es ist ein bisschen wie ein frischer Blumenstrauß und tatsächlich nicht zu künstlich. Es gibt jedoch ein kleines Aber: In der Flasche duftet er deutlich stärker und angenehmer, als beim duschen. Er ist zwar sehr angenehm und für Fa tatsächlich auch etwas Neues, aber mich hätte es ausnahmsweise nicht gestört, wenn er unter der Dusche tatsächlich so intensiv wie wäre, wie in der Flasche.
Außerdem mag ich an Fa, dass sie Salizylzusätze verwenden, die die Hautoberfläche auf Dauer ein wenig glätten und verfeinern, was nur wenige Marken tun. Es gibt aber natürlich auch Nachteile, denn auch hier wird wieder auf Mineralöl und synthetisches Lilial gesetzt, wogegen ich noch immer ein großer Feind bin, auch wenn es (leider) immer wieder in meinem Einkaufskorb landet.
Abgerundet: der Duft ist angenehm und erfrischend neu, die Verpackung ist sehr süß und das Duscherlebnis ist wahnsinnig angenehm. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen, auch wenn ich tatsächlich aktuell eher zu natürlicheren Marken greife.
Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Dicaprylyl Ether, Decyl Glucoside, Glyceryl Oleate, Polyquaternium-7, Sodium Chloride, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Linalool, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate. Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Alle Hauttypen.
Wichtige Merkmale und Hinweise
4015100296730
Produkttransparenz
Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.
Die FOILplay Serie von NYX und hat uns eine Menge neuer Produkte bereitet. Es gibt lose Glitter, Creme-Glitter, Creme-Lidschatten und so viel Neues rund um's Augenmakeup und meine Wunschliste wird irgendwie immer voller, weil mir nahezu alle Produkte gefallen und ich immer wieder begeistert werde. Es gibt z.B. einen unfassbar genialen, tiefgründen Creme-Lidschatten mit starkem Schimmer und mein Herz rast jedes Mal, wenn ich ihn sehe. Aber natürlich möchte ich mich erstmal heran tasten und eine Farbe kaufen, die ich auf jeden Fall häufig verwende und entschied mich daher für French Macaron. Die Farbe ist gold mit einem leichten Roséstich, der aber nicht ganz roségold wirkt. Es ist ein Inbetweener, denn das Rosé ist zu sehen, das Gold sticht aber deutlich mehr hervor.
Der Lidschatten kommt in den gleichen "Behältern" wie die losen Glitter mit der selben Öffnung. Man träufelt einfach ein wenig aus der Tube auf den Deckel und nimmt ihn von dort ganz einfach mit dem Pinsel auf.
Die Lidschatten sind alle sehr feucht und wahnsinnig weich, sodass sie sich problemlos selbst mit dem trockensten Pinsel aufnehmen lassen. Ich habe mich sofort in die cremige Konsistenz verliebt, weil sie extrem einfach anzuwenen ist und sie sich zudem präzise und ohne Fallout auftragen lässt.
Ich liebe French Macaron besonders, um bei einem sommerlichen Look oder einem orange-roten Look die Crease auszuhüllen und mit ihm dann auszufüllen. Die Farbe ist unfassbar schön, extrem seidig und hat zudem einen extrem metallischen Schimmer-Effekt.
Die Farbe strahlt wirklich wie ein Highlighter und sieht einfach jedes Mal unfassbar gut aus. Ich war ja als erstes sehr kritisch und abgeschreckt, weshalb ich auch nur eine Farbe gekauft habe, weil ich so unfassbar schlechte Erfahrungen mit echten, flüssigen Lidschatten gemacht habe.
Aber durch diese feuchte, weiche, aber nicht flüssige Konsistenz ist es eine der besten Formeln überhaupt. Wirklich. Man erhält ein pures Pigment ohne viel Drumherum mit einer extrem deckenden, hoch reflektierenden Formel; und dass dann auch noch in einer Formel, die sich so wahnsinnig einfach anwenden lässt.
Außerdem liebe ich die Formel. Sie bleibt zwar weich und feucht, bröselt und verblasst aber überhaupt nicht. Nicht einmal nach fast 18 Stunden, als ich auf einem Partytrip mit meinen Freunden war. Er ist extrem performant, hält ewig lange und bietet eine Deckkraft, die ein normaler Lidschatten einfach nicht erbringen kann.
Und was ich wahnsinnig liebe: Trotzdessen, dass man ja doch eine relativ dicke Schicht auf den Augen hat, schließlich ist ein Cremelidschatten immer dicker, als normaler, pudriger Lidschatten, halten Eyeliner und Wimpern problemlos auf ihm, ohne zu verwischen oder sich nach ein paar Stunden zu verabschieden.
Inzwischen bin ich fast durch einen halben Topf durch, obwohl man nur ein paar Flöckchen für zwei Augen braucht, wodurch ich noch einmal verdeutlichen möchte, wie sehr ich diese Formel liebe. Und ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Farben holen, denn diesmal hat NYX wirklich kreative, neue und ungesehene Farben auf den Markt gebracht, die es auch in keinem anderen ihrer eigenen Serien gibt.
Von mir gibt es für die FOILplay-Serie auf jeden Fall volle Punktzahl. Der dazu passende Glitter Glue war schon perfekt, ebenso die losen Glitter und jetzt auch noch die Creme-Lidschatten.
Inhaltsstoffe
Synthetic Fluorphlogopite, Talc, Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Dimethicone, Zinc Stearate, Isostearyl Isostearate, Ethylhexyl Palmitate, Octyldodecanol, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Tin Oxide, Stearic Acid, Calcium Aluminum Borosilicate, Palmitic Acid, Alumina, Aluminum Hydroxide, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Carmine (CI 75470), Ultramarines (CI 77007), Black 2 [Nano] (CI 77266), Chromium Oxide Greens (CI 77288), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Ferric Ferrocyanide (CI 77510), Titanium Dioxide (CI 77891), Mica, Yellow 5 Lake (CI 19140), Blue 1 Lake (CI 42090).
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Alle Hauttypen.
Wichtige Merkmale und Hinweise
800897169183
Produkttransparenz
Inhalt: 2,5g
Hergestellt in: Taiwan
Hersteller: NYX Professional Makeup LLC Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.
Vor einigen Monaten habe ich bei Douglas im Sale bestellt und bin auf ein paar interessante Beautytools gestoßen, darunter auch dem guilia beauty Peeling Sponge mit extrem großporiger Oberfläche. Laut Empfehlung soll man sich das Gesicht waschen und erst mit dem aufgeschäumten Schaum beginnen, den Schwamm anzuwenden, was ich aber quatsch finde.
Stattdessen habe ich das Gesicht und den Schwamm angefeuchtet und mein liebstes Reinigungsgel auf den Schwamm aufgetragen und dann während des peelens aufgeschäumt. Das klappte natürlich auch überraschend gut und ist meiner Meinung auch viel sinnvoller und vor allem einfacher.
Es gibt ja Peeling-Applikatoren, die feine Nylonborsten oder Ähnliches haben, die tatsächlich bei kreisenden Bewegungen Hautzellen sanft von der Haut abtragen, sodass sie beim abschließenden Wasser abwaschen mit vom Gesicht abgenommen werden.
Aber hier war es ja tatsächlich eigentlich nur ein Schwamm mit unterschiedlicher Oberfläche, aber nichts, was jetzt wirklich so aussieht, als würde er etwas tun. Deshalb hatte ich ihn mir bestellt, weil ich wissen wollte, ob er tatsächlich etwas taugt.
Aber ich muss sagen, es hat nicht wirklich lange gedauert, um festzustellen, dass der Effekt minimal ist. Es kann auch ehrlich gesagt nicht wirklich klappen. Ihr tragt einfach nur einen Schwamm auf eure Haut auf, bei dem alle paar Millimeter ein einziges Stück mit Material vorhanden ist, dass nun über euer Gesicht schlendert.
Ich muss sagen, dass der Schwamm auch viel weicher mit jeder Sekunde wurde, die man ihn angewendet hat. Am Ende war es beinahe so, als würde man ein Seidentuch über sein Gesicht schleifen, was ja nun wirklich nichts bringt.
Dass das mit dem Peeling auch nicht sonderlich gut wirkte, merkte ich auch nach ein paar Tagen immer wieder, als auf der Stirn wieder die Hautzellen auftauchten, die einfach nur darauf hofften, endlich mit einem richtigen Peeling abgenommen zu werden.
Um nochmal ganz sicher zu gehen, ob der Schwamm nicht doch noch was bringt, habe ich ihn gerade dort verwendet. Würde er wirken, hätte man das auf jeden Fall sofort gesehen. Aber der Effekt war selbst bei sehr aufliegenden, abgestorbenen Hautzellen minimal.
Also auch wenn ich die Idee gut finde, der Effekt ist minimal bis gar nicht vorhanden. Er ist einfach viel zu weich und hat deutlich zu große Poren, um überhaupt genug Kraft aufzubringen, um einen richtigen Peelingeffekt zu erzeugen. Jedes handelsübliche Peeling hat einen stärkeren Effekt, als dieser Schwamm.
Von mir gibt es daher ganz klar keine Kaufempfehlung. Da vertraue ich in Zukunft ganz einfach wieder auf meine große Liebe: Glykolsäure. Bei der kann ich mir nämlich absolut sicher sein, dass sie wirkt und das auch noch sehr effektiv. Zu etwa dem gleichen Preis wie dieser Schwamm.
Wichtige Merkmale und Hinweise
4045134012150
Produkttransparenz
Inhalt: 1 Stück
Hergestellt in: N/A
Hersteller: N/A Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.
In der Rossmann-App habe ich vor wenigen Wochen gesehen, dass es auf die gesamte Asia-inspirierte Duftlinie von ISANA 20% Rabatt gibt. Dann habe ich das Geschenkset gesehen und dachte mir "Hmm, ob hier wohl auch der Coupon greift?" und habe es einfach ausprobiert. Und ja: es hat geklappt. Aus 3,49€ wurden für mich dann 2,79€. Kann man machen.
Zu dem Duft konnte ich mir nichts vorstellen, deshalb kam die Überraschung erst zuhause, denn zu einem Geschenkset gibt es nunmal keinen Tester. Ich habe tatsächlich als erstes den Körperschaum ausprobiert, noch lange bevor ich den Duschschaum ausprobiert habe und war unfassbar begeistert.
Es ist ein sehr weicher, aber auch sehr süßer Duft mit einer leichten Note von Vanille, was ich super angenehm finde. Der Duft ist sehr, sehr zart und nicht zu intensiv, hält aber dennoch für ein paar Stunden auf der Haut, sodass man sich doch immer wieder dabei erwischt, wie man an seinem eigenen Arm schnuppert. Bevor ich weiter auf die Formel und Wirkung eingehe, möchte ich vorher nochmal schnell den Duft vom Duschschaum anschneiden.
Denn der hat so gar nichts mit dem des Körperschaums zu tuin. Ich finde den Duft des Duschschaums tatsächlich unfassbar unangenehm, extrem bitter und wirklich nicht angenehm. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, was da passiert ist. Es kann die Formel sein, es können die Tenside sein, die letztendlich Schmutz auf der Haut zersetzen, sodass sie vielleicht in der Flasche auch ein wenig den Duftstoff angreifen, oder, oder, oder. Aber meine Güte, der Duft des Duschschaums ist wirklich grausam.
Der Duschschaum ist auch nicht im Ansatz so gut entwickelt, wie ich es von ISANA kenne. Ich habe schon öfters erwähnt, dass ich deren Duschschäume echt gut finde, aber ich fand den einfach blöd. Er bildet überhaupt keinen cremigen Schaum, die Hälfte fällt sofort in den Abfluss und man braucht Unmengen, um sich gründlich zu waschen, weil er sich schlichtweg nicht gut verteilen lässt. Alles in allem überhaupt nicht gut.
Und dann kommt der Körperschaum, der widerrum absolut gut ist. Nicht nur die Formel, denn er enthält gleich mehrere tiefpflegende, intensiv feuchtigkeitsspendende Öle und Extrakte, die die Oberfläche der Haut sicht- und fühlbar weicher und geschmeidiger wirken lässt - er ist zudem auch noch unfassbar cremig, lässt sich wahnsinnig gut dosieren und verteilen und hält alle seine Versprechen ein.
Er duftet super lecker, lässt sich super einfach verteilen, zieht super schnell ein und hinterlässt dabei überhaupt keinen soürbaren oder klebrigen Film und das obwohl er so viele Öle und das auch in großer Menge beinhaltet. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung super angenehm an, ist super weich und der Effekt hält auch noch wahnsinnig lange an.
Am Ende stellt sich mir also die Frage, warum beim Duschschaum wirklich alles schief gegangen ist, während beim Körperschaum alles richtig gemacht wurde. Denn beide Produkte gibt es nicht einzeln, sondern nur als Set. Den Duschschaum würde ich aber nie wieder kaufen, wäährend ich mich gleichzeitig mit dem Körperschaum bevorraten möchte.
Und ich weiß auch nicht genau, wie ich das Ganze final bewerten soll. 100 Punkte stehen mir zur Verfügung, der Körperschaum verdient fast alle, der Duschschaum kaum einen und beide zusammen? Ich habe mich so ein bisschen in der Mitte eingependelt, denn der Preis ist mehr als vertretbar, wenn man wirklich nur das eine haben will und dafür dennoch das Set kaufen muss. Gleichzeitig auch wieder eine Verschwendung. Ach man... ist einfach sehr schwierig.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Alle Hauttypen.
Wichtige Merkmale und Hinweise
Vegan
4305615707877
Produkttransparenz
Inhalt: 2x150ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.
Die kalte Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Zauber: Wenn Schnee und Eiskristalle das Sonnenlicht reflektieren, schimmert und glitzert es traumhaft im Winter Wonderland. Inspiriert davon, bringt die essence Trend Edition „CRYSTAL dreams“ mit ihren Produkten den perfekten Winter-Glow und funkelnde Kristall-Effekte auf das Gesicht – und auf den Körper. Funkelnde Highlights und warme Farben stehen dabei im Mittelpunkt: Von der Eyeshadow Palette über den Luminizer bis hin zum schimmernden Fixing Spray und dem farbigen Lip Oil – mit dieser Trend Edition kann jeder im Dezember seinen eigenen zauberhaften Winter-Glow kreieren.
eyeshadow palette
Die neue CRYSTAL dreams eyeshadow palette bietet elf traumhafte Farben mit metallischen und matten Finishes. Unterschiedlich kombiniert entstehen damit eine Vielzahl an winterlichen Augen Make-ups mit intensiven Effekten. Für besonders viel Crystal Power sorgt zudem die extrem hohe Farbabgabe der facettenreichen Eyeshadows.
Um 7,99 €*
highlighter
Mit diesem rosafarbenen Highlighter lassen sich intensive lichtreflektierende Akzente setzen, die jedem Gesicht in der kühlen Jahreszeit schmeicheln. Einfach mit einer Highlighter oder Fan Brush auf den Wangenknochen, dem Nasenrücken und unter den Augenbrauen auftragen und der Make-up-Look funkelt wie edle Kristalle in der Wintersonne.
Um 3,79 €*
powder brush
Die powder brush gehört zu den It-Pieces einer jeden Eisprinzessin. Ihr Griff, der in seiner Form und Farbe an einen bunt schimmernden Eiskristall erinnert, ist das absolute Highlight in jeder Makeup-Bag. Die voluminösen, synthetischen Pinselhaare sind zudem ideal, um ganz unterschiedliche Pudertexturen breitflächig aufzutragen.
Um 3,79 €*
luminizer
Für einen glowy Crystal Look: Der Luminizer kann unter der Foundation aufgetragen werden und verleiht dem Make-up so einen einzigartigen Schimmer-Effekt. Dank seiner cremigen Konsistenz lässt er sich einfach auftragen und im gesamten Gesicht gut verteilen. Damit steht einem umwerfenden Glow nichts mehr im Wege.
Um 3,79 €*
luminizing fixing spray
Dieses fixing spray ist das perfekte Finish für deinen strahlenden Winter-Look: Es hinterlässt nicht nur einen subtilen, natürlichen Glow auf der Haut, sondern schafft auch einen ebenmäßigen Teint für ein besonders langanhaltendes Make-up. Winter-Glow all day long!
Um 2,99 €*
tinting lip oil
Für glänzende Ergebnisse sorgt das tinting lip oil, das es in einem dezenten Rosa- sowie einem Pink-Shade gibt. Neben einer dezenten Farbe auf den Lippen pflegt es gleichzeitig intensiv die strapazierte Lippenhaut im Winter. Das lip oil kommt in einer wunderschönen kristallförmigen Verpackung, die ein echter Hingucker in jedem Beauty-Case ist.
Um 2,29 €*
NEU: Active Brightening Serum - Aufhellendes Aktivserum
Dieses neue Aktivserum reduziert vor allem die Erscheinung von Überpigmentierung, bringt Ihre Haut zum Strahlen und lässt sie frisch und glatt wirken. Kraftvolle und aktive Pflanzenwirkstoffe sind die Basis des cosmos zertifizierten Serums.
Dunklere Hautstellen können durch hormonelle Veränderungen (Wechseljahre, Schwangerschaft) Aknenarben und übermäßiges Sonnenbaden entstehen. Klassisch wird mit starken chemischen Stoffen gearbeitet, um diese Überpigmentierung zu minimieren. Living Nature arbeitet mit einer pflanzlichen Wirkstoffkombination.
Besonderheiten:
das Öl der Pracaxifrucht minimiert die übermäßige Melaninproduktion an den dunkleren Hautstellen
Hyaluronsäure sorgt für einen ebenen Hautteint
Atlantikseetang verbessert die Hautelastizität
Feine Linien und Fältchen erscheinen geringer
Bei regelmäßiger Anwendung erscheinen
Überpigmentierungen reduzierter und blasser ausschließlich mit 100% natürlichen Wirkstoffen
Sehr feine, leichte Textur
Sehr feiner, frischer Duft nach Pfirsich und Melone
Hauttypen:
Insbesondere für Haut mit Überpigmentierung, feinen Linien und Fältchen
Anwendung:
Das aufhellende Activserum nach der Reinigung morgens und abends in einer dünnen Schicht auftragen; insbesondere die Stellen der Überpigmentierung beachten. Das Serum kann aber auch auf das ganze Gesicht und Hals aufgetragen werden. in diesem Fall können Sie auf die Feuchtigkeits-Toninggele verzichten und gleich die Tages- oder Nachtpflege auftragen.