eauthermaleavenecoldcream

Es ist so unfassbar lange her, als ich Avéne-Produkte bestellt habe, aber ich kam einfach nie dazu, euch diese genauer vorzustellen, weil teilweise so viele Pakete hier eingingen und in fast jedem eine weitere, neue Handcreme enthalten war. Aber jetzt kam ich endlich zur Ruhe und konnte die Cold Cream für die Hände endlich ausgiebig ausprobieren.

Die Cold Cream ist eine hochkonzentrierte Pflege basierend auf hypoallergenem Paraffin- und Silikonöl, dass eine schützende Schicht auf die Haut legt, die sich auch nicht sofort wieder abwaschen lässt. Die Wirkstoffe, unter anderem Glycerin, Bienenwachs und Bisabolol, können so tief in die Haut eindringen, ohne sich bei der nächsten Reinigung wieder abzuwaschen.

Wie bei einem Konzentrat benötigt man nur eine kleine Menge der Creme. Bei Kontakt mit der warmen Haut und der Reibung entsteht ein fettiger Film, den man in die Haut einmassiert.

Ich bin ja inzwischen sehr kritisch, wenn es um Paraffinbasierte Pflegeprodukte gibt, aber ich hatte nie ein Problem mit Avéne-Produkten und teilweise die besten Ergebnisse mit deren Produkten erzielt, weshalb ich einfach Vertrauen schenkte.

Über mehrere Wochen, also eine Tube lang, habe ich die Creme morgens und abends gründlich und relativ dick aufgetragen. Am morgen, nachdem ich mit meiner Pflegeroutine fertig war und somit für mindestens einen kleinen Zeitraum die Hände nicht mehr waschen muss und am Abend direkt vor dem Schlafen gehen.

Es hat über ein Jahr gedauert, bis ich endlich die Zeit fand, die Handcreme alleinstehend ausprobieren konnte und im Nachhinein bereue ich es extrem, dass ich so lange gewartet habe.

Die ersten Ergebnisse waren nämlich schon nach nur wenigen Tagen zu sehen. An den Knöcheln, dem Handgelenk und in den Zwischenräumen der Finger hatte ich aufgeplatzte, relativ stark blutende Haut. Es hat weniger als eine Woche gedauert, bis von diesen extremen Einrissen wirklich nichts mehr zu sehen war.

Ich hatte außerdem extrem faltige Haut, denn in der oberen Hautschicht befindet sich nahezu keine Feuchtigkeit mehr. Die Haut ist vollständig ausgetrocknet und gehört zur größten Angriffsfläche meiner inzwischen 16 Jahre anhaltenden Neurodermitis.

Nach weniger als zwei Wochen haben sich die Falten aber extrem zurück gebildet. Die Haut begann langsam aber stetig, die Feuchtigkeit nicht nur oberflächlich zu verwenden, sondern tatsächlich auch zu speichern.

Nach rund vier Wochen hat sich das Hautbild vollständig geändert. Die Verhornungen sind extrem zurück gegangen, der Handrücken hat wieder komplett weiche und geschmeidige Haut und die Zwischenräume, sowie die Knöchel sind deutlich geschmeidiger und weicher.

Auch die Elastizität ist extrem verbessert worden. Die Haut hat wieder einen eigenen Feuchtigkeitsspeicher, wirkt glatter und straffer und so langsam sehen die Hände auch wieder aus wie Hände.

Ich habe kaum noch mit Rötungen zu kämpfen und während des gesamten Winters, als erstes Mal seit fast 15 Jahren, keine Einrisse mehr auf beiden Händen. Die Haut zum Handgelenk ist vollkommen rötungs- und schuppenfrei und wirkt das erste Mal wieder richtig glatt.

Auch wenn ich so gut wie immer auf Paraffine verzichte, werde ich diese Handcreme nicht mehr her geben. Ich habe mich inzwischen bevorratet und werde sie den gesamten Winter auf jeden Fall weiter benutzen.

Inhaltsstoffe

AVENE AQUA. GLYCERIN. PARAFFINUM LIQUIDUM. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CETEARYL ALCOHOL. POLYMETHYL METHACRYLATE. GLYCERYL STEARATE. ALUMINUM SUCROSE OCTASULFATE. PEG-100 STEARATE. CERA ALBA. BENZOIC ACID. BISABOLOL. CAPRYLYL GLYCOL. CETEARYL GLUCOSIDE. CETYL ALCOHOL. PARFUM. HYDROXYPROPYL GUAR. SODIUM HYDROXIDE. AQUA.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene Haut, Sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3282770072815

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Pierre Fabre Dermo-Cosmétique
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Eau Thermale Avéne Cold Cream

7.90€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Nährt die Haut
  • Speichert Feuchtigkeit
  • Glättet die Oberfläche
Skip to content