fazeitzutanzenmissprettyduschgel

Fa hat eine neue Kollektion heraus gebracht. Mich zog das pink von der Verpackung an, ich schnupperte an der Flasche und mochte den Duft, weshalb ich es einfach mal mitgenommen habe.

Ich muss nicht mehr ansprechen, dass Fa nicht gerade die beste Formel hat, wenn es um erholsame Hautpflege geht, ABER ich kann ich mich immer darauf verlassen, dass Fa spannende, neue und erfrischende Düfte auf den Markt bringt. Und wenn ich wirklich mal ein fruchtiges Erlebnis haben möchte, greife ich eigentlich immer zu Fa, weil ich weiß, dass sich hier zumindest beim Duft Mühe gegeben haben.

Das Duschgel hat eine sehr dicke, cremige Konsistenz und ist transparent ohne Farbstoffe. Es bildet wahnsinnig schnell einen sehr reichhaltigen und cremigen Schaum, der mir wahnsinnig gut gefällt. Er lässt sich wahnsinnig gut verteilen und ich empfinde die Reinigung als wahnsinnig gründlich, ohne meine Haut zu sehr zu belasten. Klar, ich habe trockene Haut und ein bisschen ziept es, aber ich finde, es geht auch deutlich, deutlich schlechter. In der Duschen-Kateorie findet ihr da einige Beispiele.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Überrascht war ich eher vom Duft, denn die Konsostenz in der Art kenne ich schon von Fa. Aber einen blumig-pudrigen Duft kannte ich von Fa tatsächlich noch überhaupt nicht. Für mich ist Fa eher die fruchtige Marke mit wahnsinnig vielen Optionen, die irgendwie alle ein wenig an Sommer erinnern. Und ich glaube deshalb war ich auch auf den zweiten Blick neugierig, als ich es bei Rossmann sah.

Ich muss sagen, dass der Duft sehr angenehm ist. Es ist ein bisschen wie ein frischer Blumenstrauß und tatsächlich nicht zu künstlich. Es gibt jedoch ein kleines Aber: In der Flasche duftet er deutlich stärker und angenehmer, als beim duschen. Er ist zwar sehr angenehm und für Fa tatsächlich auch etwas Neues, aber mich hätte es ausnahmsweise nicht gestört, wenn er unter der Dusche tatsächlich so intensiv wie wäre, wie in der Flasche.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Außerdem mag ich an Fa, dass sie Salizylzusätze verwenden, die die Hautoberfläche auf Dauer ein wenig glätten und verfeinern, was nur wenige Marken tun. Es gibt aber natürlich auch Nachteile, denn auch hier wird wieder auf Mineralöl und synthetisches Lilial gesetzt, wogegen ich noch immer ein großer Feind bin, auch wenn es (leider) immer wieder in meinem Einkaufskorb landet.

Abgerundet: der Duft ist angenehm und erfrischend neu, die Verpackung ist sehr süß und das Duscherlebnis ist wahnsinnig angenehm. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen, auch wenn ich tatsächlich aktuell eher zu natürlicheren Marken greife.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Dicaprylyl Ether, Decyl Glucoside, Glyceryl Oleate, Polyquaternium-7, Sodium Chloride, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Linalool, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4015100296730

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Fa Zeit zu tanzen Duschgel Miss Pretty

2.49€
8

Bewertung

8.0/10

Pros

  • Toller Duft
  • Cremiger Schaum
  • Gute Reinigung

Cons

  • Starke Tenside
  • Lilial