Ich kann es gerne immer wieder wiederholen: Influencer-Produkte sind nur dann etwas für mich, wenn sie verscherbelt werden. Und BEETIQUE ist preislich mitunter eine der dreistesten Inlfuencer-Marken, die auf junge Kundschaft abzielte. Aber hey, mit gerade einmal 2 Euro Abverkaufs-Preis sage auch ich nicht nein.

Wenn die Produkte nicht so teuer gewesen wären, hätte ich sie auch tatsächlich schon viel früher ausprobiert. Denn die Formeln der Lippenprodukte sind tatsächlich allesamt sehr gut. Ich habe nämlich auch einen der Glosses gekauft und auch die Formel konnte überzeugen. Dazu ein anderes Mal mehr.

Der Applikator vom Liquid Lipstick ist tatsächlich sehr einzigartig und sehr hochwertig. Er enthält zwei Abrundungen, die ich so noch nicht gesehen habe. Er lässt sich trotz seiner ungewöhnlichen Form dennoch sehr gut auftragen und ist zudem sehr weich. Die Spitze ist zwar auch rund gehalten, lässt sich aber dennoch sehr gut an den Konturen der Lippen entlang führen.

Die Pigmentierung ist auch außergewöhnlich gut. Der Liquid Lipstick deckt in einer einzigen Schicht vollständig ab und trocknet zudem auch sehr schnell zu einem matten Finish herunter, durch den die Perlpigmente hindurch glitzern, wodurch der metallische Effekt entsteht.

Mir gefällt auch die Konsistenz und das Trocknungsverhalten wahnsinnig gut. Er hat ein sehr samtiges und angenehm leichtes Gefühl auf den Lippen und beschwert nicht. Er hält außerdem sehr lange und ist transferproof. Weder auf Gläsen, noch Bechern, Strohhalmen oder auch Zigaretten waren Abdrücke vom Liquid Lipstick zu sehen. Und das sogar ziemlich schnell nach dem auftragen.

Die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Er hält problemlos über mehrere Stunden bei voller Deckkraft, verblasst nicht und verliert zudem auch nicht an seinem metallischen Schimmer. Außerdem ist die Farbe sehr einzigartig gewählt und durchaus etwas besonderes. Der Liquid Lipstick hat zudem noch einen sehr angenehmen, aber leichten Duft, der auch ziemlich schnell verfliegt. Die, die einen Duft mögen, werden ihn genießen und die, die keinen mögen, werden ihn schnell wieder los werden. Also für alle Seiten akzeptabel.

Ich bin daher sehr positiv überrascht und würde auch grundsätzlich eine Kaufempfehlung aussprechen. Aber: Es ist ein Influencer-Produkt, dass sich an eine sehr junge Zuschauerschaft richtet, die teilweise noch einige Jahre von der Volljährigkeit entfernt ist. Und da finde ich den vorgeschlagenen und ausgelegten Preis einfach ein wenig überteuert. Nicht unbedingt jetzt nur auf die Lippenprodukte bezogen, sondern das gesamte Sortiment. Es wurden teilweise Paletten angeboten, die mehr kosten, als ich vor wenigen Jahren noch als Taschengeld pro Monat erhalten habe. Und das zieht für mich definitiv einen Teil der Endbewertung ab; denn es geht auch einfach ethische Aspekte, die ich seit jeher in Bewertungen einbeziehe.

Und es ist nunmal auch so, dass Marken, wie essence, CATRICE und viele E-Commerce Marken, wie z.B. auch Revolution genau die gleiche Qualität bieten, ebenso ähnliche oder gleiche Inhaltsstoffe verwenden und dazu auch noch gleiche Farben anbieten und teilweise ein Viertel des Preises veranschlagen. Deshalb gibt es daher weiterhin Abzug.

Wäre der Liquid Lipstick günstiger und somit für seine angezielte Zielgruppe fairer gewesen, hätte ich problemlos die volle Punktzahl vergeben. Qualität, Applikator, Deckkraft und Co. sind makellos und von daher hätte er problemlos die 100% Grenze erreicht.

Inhaltsstoffe

ISODODECANE, MICA, OCTYLDODECANOL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DICALCIUM PHOSPHATE, ISODECYL NEOPENTANOATE, GLYCERYL TRIBEHENATE/ISOSTEARATE/EICOSANDIOATE, HYDROGENATED STYRENE/ISOPRENE COPOLYMER, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, POLYISOPRENE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ALCOHOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-t-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, AROMA, AQUA, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ALUMINA, SILICA, TIN OXIDE, CI 77891, CI 77491, CI 19140, CI 15850, CI 15985, CI 42090
Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  4058172079788

Produkttransparenz

Inhalt: 5ml
Hergestellt in: Italien
Hersteller: dm-drogerie markt
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

BEETIQUE Lip-Liquid-Metal Heavy Duty

6.95€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Extreme Deckkraft
  • Lange Haltbarkeit
  • Schönes Finish
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x