CATRICE Lashes to Kill Pro Instant Volume Mascara Ultra Black

 Montag, 30. Dezember 2019

Vor ein paar Wochen hat Flaconi ein paar Beautybags auf den Markt gebracht, bei der man eine Auswahl an Produkten zu einem Sonderpreis kaufen kann. Ich hab mir eine dieser Beautybags gekauft und erhielt eine Auswahl an Produkten von cosnova. Eines davon war der Lashes to Kill Pro Mascara von CATRICE.

Der Mascara hat auf den ersten Blick eine relativ schlichte Bürste, mir fiel aber sofort auf, dass sie relativ dünn gehalten ist und die einzelnen Bürsten in der Mitte ein wenig kleiner sind, als auf der restlichen Bürste.

Die Flüssigkeit im Mascara ist sehr, sehr zäh und ziemlich dickflüssig. Auf der Bürste haben sich von Anfang an Klümpchen gebildet, die zum Glück aber nicht auf die Wimpern übertragen wurden. Es ist dennoch ein wenig komisch, sich mit so viel Flüssigkeit die Wimpern zu bürsten und etwas vorsichtiger geht man an die Sache dann auch heran.

Die Anwendung war aber doch sehr einfach. Ich dachte ja, dass die Flüssigkeit zu dick wäre und die Wimpern dadurch klumpig wirken, aber auf die Wimpern wurde nur ein sehr kleiner Teil weiter gereicht. Die Farbe ist richtig schön dunkel und die Formel zieht die Wimpern richtig schön in die Länge und schenkt ihnen ein angenehmes und intensives Volumen.

Sie wirken auch etwas dicker, sodass sie richtig schön voluminös und in die Länge gezogen wirken. Ich hatte ja Anfangs doch einige Zweifel, weil die Flüssigkeit so unumgänglich wirkt, aber am Ende sehen die Wimpern doch richtig schön definiert aus.

Sie sind nicht zu dick, erhalten aber doch ein wenig an Fülle, was dem gesamten Augenaufschlag ein intensives, aber nicht zu starkes Volumen schenkt. Die Wimpern wirken nicht klumpig und die Flüssigkeit trocknet auch sehr schnell, sodass sie sich nicht an das Lid abträgt.

Ich finde es schade, dass der Mascara wohl gerade im Abverkauf ist, denn die Formel ist sehr gut. Es wird intensives Volumen und eine tiefe Dunkelheit geschenkt, ohne dass Ganze künstlich wirken zu lassen oder auch den Fokus vom restlichen Augen Makeup zu entfernen. Ich würde ihn auf jeden Fall nachkaufen, obwohl ich normalerweise keinerlei solche Bürsten anwende.

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM , POLYBUTENE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, AMINOMETHYL PROPANOL, STEARIC ACID, TOCOPHEROL, VP/EICOSENE COPOLYMER, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DIMETHICONE, POLYESTER-4, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM NITRATE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, CI 77499 (IRON OXIDES).
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4251232282924

Produkttransparenz

Inhalt: 12ml
Hergestellt in: Luxemburg
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

CATRICE Lashes to Kill Pro Instant Volume Mascara Ultra Black - 4.99€
  • Bewertung - 90%
    90%

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?