Die FOILplay Serie von NYX und hat uns eine Menge neuer Produkte bereitet. Es gibt lose Glitter, Creme-Glitter, Creme-Lidschatten und so viel Neues rund um’s Augenmakeup und meine Wunschliste wird irgendwie immer voller, weil mir nahezu alle Produkte gefallen und ich immer wieder begeistert werde. Es gibt z.B. einen unfassbar genialen, tiefgründen Creme-Lidschatten mit starkem Schimmer und mein Herz rast jedes Mal, wenn ich ihn sehe. Aber natürlich möchte ich mich erstmal heran tasten und eine Farbe kaufen, die ich auf jeden Fall häufig verwende und entschied mich daher für French Macaron. Die Farbe ist gold mit einem leichten Roséstich, der aber nicht ganz roségold wirkt. Es ist ein Inbetweener, denn das Rosé ist zu sehen, das Gold sticht aber deutlich mehr hervor.

Der Lidschatten kommt in den gleichen “Behältern” wie die losen Glitter mit der selben Öffnung. Man träufelt einfach ein wenig aus der Tube auf den Deckel und nimmt ihn von dort ganz einfach mit dem Pinsel auf.

Die Lidschatten sind alle sehr feucht und wahnsinnig weich, sodass sie sich problemlos selbst mit dem trockensten Pinsel aufnehmen lassen. Ich habe mich sofort in die cremige Konsistenz verliebt, weil sie extrem einfach anzuwenen ist und sie sich zudem präzise und ohne Fallout auftragen lässt.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich liebe French Macaron besonders, um bei einem sommerlichen Look oder einem orange-roten Look die Crease auszuhüllen und mit ihm dann auszufüllen. Die Farbe ist unfassbar schön, extrem seidig und hat zudem einen extrem metallischen Schimmer-Effekt.

Die Farbe strahlt wirklich wie ein Highlighter und sieht einfach jedes Mal unfassbar gut aus. Ich war ja als erstes sehr kritisch und abgeschreckt, weshalb ich auch nur eine Farbe gekauft habe, weil ich so unfassbar schlechte Erfahrungen mit echten, flüssigen Lidschatten gemacht habe.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Aber durch diese feuchte, weiche, aber nicht flüssige Konsistenz ist es eine der besten Formeln überhaupt. Wirklich. Man erhält ein pures Pigment ohne viel Drumherum mit einer extrem deckenden, hoch reflektierenden Formel; und dass dann auch noch in einer Formel, die sich so wahnsinnig einfach anwenden lässt.

Außerdem liebe ich die Formel. Sie bleibt zwar weich und feucht, bröselt und verblasst aber überhaupt nicht. Nicht einmal nach fast 18 Stunden, als ich auf einem Partytrip mit meinen Freunden war. Er ist extrem performant, hält ewig lange und bietet eine Deckkraft, die ein normaler Lidschatten einfach nicht erbringen kann.

Und was ich wahnsinnig liebe: Trotzdessen, dass man ja doch eine relativ dicke Schicht auf den Augen hat, schließlich ist ein Cremelidschatten immer dicker, als normaler, pudriger Lidschatten, halten Eyeliner und Wimpern problemlos auf ihm, ohne zu verwischen oder sich nach ein paar Stunden zu verabschieden.

Inzwischen bin ich fast durch einen halben Topf durch, obwohl man nur ein paar Flöckchen für zwei Augen braucht, wodurch ich noch einmal verdeutlichen möchte, wie sehr ich diese Formel liebe. Und ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Farben holen, denn diesmal hat NYX wirklich kreative, neue und ungesehene Farben auf den Markt gebracht, die es auch in keinem anderen ihrer eigenen Serien gibt.

Von mir gibt es für die FOILplay-Serie auf jeden Fall volle Punktzahl. Der dazu passende Glitter Glue war schon perfekt, ebenso die losen Glitter und jetzt auch noch die Creme-Lidschatten.

Inhaltsstoffe

Synthetic Fluorphlogopite, Talc, Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Dimethicone, Zinc Stearate, Isostearyl Isostearate, Ethylhexyl Palmitate, Octyldodecanol, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Tin Oxide, Stearic Acid, Calcium Aluminum Borosilicate, Palmitic Acid, Alumina, Aluminum Hydroxide, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Carmine (CI 75470), Ultramarines (CI 77007), Black 2 [Nano] (CI 77266), Chromium Oxide Greens (CI 77288), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Ferric Ferrocyanide (CI 77510), Titanium Dioxide (CI 77891), Mica, Yellow 5 Lake (CI 19140), Blue 1 Lake (CI 42090).
PeTA-Zertifiziert Cruelty Free
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA-Zertifiziert Cruelty Free

  800897169183

Produkttransparenz

Inhalt: 2,5g
Hergestellt in: Taiwan
Hersteller: NYX Professional Makeup LLC
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

NYX FOILplay Cream Pigment French Macaron

7.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Extreme Deckkraft
  • Metallischer Effekt
  • Hält wahnsinnig lange