AHAVA Facial Renewal Peel

Werbung

 Auf Amazon kaufen*

Vor ein paar Wochen habe ich bei Douglas mal im Sale geschaut und bin dabei auf ein Einzelsachet von AHAVA’s Facial Renewal Peel gestoßen. Das ist immer eine schöne Sache, da man die Produkte kennenlernen kann, ohne viel Geld auszugeben, sollte man es am Ende doch nicht mögen. Vor ein paar Tagen habe ich sie dann einmal angewandt.

Wie immer habe ich zunächst mein Gesicht gründlich mit einem sanften und klärenden Reiniger gewaschen und das Gesicht gründlich getrocknet. Auf die trockene Haut habe ich das Facial Renewal Peel sanft einmassiert, bis eine etwas dickere Schicht auf der Haut gleichmäßig verteilt war.

Das Facial Renewal Peel hat eine sehr dicke, aber einfach zu verteilende Konsistenz, ist leicht gelblich-transparent und hat einen frischen, zitruslastigen Duft, den ich jedoch sehr angenehm fand.

Beim Kontakt mit der Haut hat es zunächst sehr stark gebrannt. Das ist aber bei allen Säure- und Peelingmasken gleich, da die aktiven Stoffe die Haut zunächst sehr stark angreifen, bevor sich die Haut daran gewöhnt hat, was in der Regel 1-2 Minuten dauert. Nach dieser Zeit hat das brennen auch aufgehört und es fühlte sich beinahe kühlend und erfrischend an.

Die Maske soll für ca. 10 Minuten auf der Haut bleiben und im Anschluss gründlich abgewaschen werden. Da die Konsistenz so dick war, habe ich mit einem feuchten Waschlappen zunächst die groben Rückstände entfernt und mit viel lauwarmen Wasser den Rest der Maske abgespült.

Im Anschluss habe ich die Haut sanft trocken getupft, um nicht zu sehr zu reiben, ein Serum aufgetragen und meine liebste Feuchtigkeitscreme aufgetragen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Haut bereits voll aklimatisiert. Das brennen hatte aufgehört und die Haut sah auch weder gerötet, noch gereizt aus.

Ich habe mir meine Haut nach der Anwendung gründlich angeschaut und war vom Ergebnis tatsächlich sehr begeistert. Die Haut sah deutlich verfeinert aus und trockene Hautstellen konnte ich gar nicht mehr erkennen. Die Maske hat binnen 10 Minuten alle abgestorbenen Hautzellen entfernt und das natürliche Strahlen wieder zum Vorschein gebracht.

Auch in den darauffolgenden Tagen konnte ich mich über sehr reine und stark erfrischte Haut erfreuen. Die Haut strahlte immens und auch die Poren sahen richtig schön gereinigt und fein aus. Auch die kleinen Pickel auf der Stirn sind in den darauffolgenden Tagen vollkommen verschwunden.

Alles in allem bin ich wahnsinnig zufrieden mit der Maske und werde mir wohl auch in Zukunft nochmal die Originalgröße gönnen, sobald ich meinen riesigen Vorrat aufgebraucht habe.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Maris Aqua (Dead Sea Water), Glycerin, Propanediol (Corn derived Glycol), Acer Saccharinum (Sugar Maple) Extract & Aqua (Water), & Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract & Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Extract & Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract & Vaccinium Myrtillus (Bilberry) Leaf Extract, Aqua (Mineral Spring Water), PVP, Aminomethyl Propanediol& Aqua (Water), Ascorbic Acid, Phenoxyethanol& Ethylhexylglycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Allantoin, Bisabolol, Butylene Glycol& Calendula Officinalis Flower Extract & Glycerin & Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Extract & Aqua (Water) & Propylene Glycol, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Disodium Lauriminodipropionate TocopherylPhospates, Tocopheryl (Vitamin E) Acetate, Dunaliella Salina Extract& Hydrogenated Polydecene, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil & Aqua (Water) & Ascorbic Acid & Melissa Officinalis Leaf Extract & Polyglyceryl-3 polyricinoleate
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Werbung

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free.

AHAVA Facial Renewal Peel

27,99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Tolles Hautgefühl
  • Kräftige Wirkung
  • Peelend
Werbung

Hinterlasse einen Kommentar