Jeffree Star Velour Liquid Lipstick Valentines Collection Restraints

Jeffree Star Velour Liquid Lipstick Valentines Collection Restraints

Vor rund zwei Wochen habe ich euch bereits den Velour Liquid Lipstick aus der Holiday Collection von Jeffree Star in der Farbe Clout vorgestellt. In der gleichen Bestellung bei The Make Up Spot habe ich mir auch die Farbe Restraints aus der Valentines Collection bestellt, die eine ähnliche Formel wie Clout besitzt.

Während Clout ein extrem stark schimmerndes silber mit einem stark mauvy-violetten Unterton besaß, hat Restraints ein Gun-Metal silbernes Finish mit nur einem ganz leichten Hauch an dunkelvioletten Untertönen. Restraints hat beinahe denselben Effekt wie ein Chrome-Nagellack, denn er hat ein perfektes, tiefsilbernes und sehr dunkles, metallisches Finish.

Er wird am besten in einer Schicht auf der sauberen Lippe aufgetragen und sollte dort alleinstehend heruntertrocknen. Wie auch bei Clout wirkt die Pigmentierung erst durchlässig, bis er vollständig getrocknet ist. Erst, sobald er vollständig herunter getrocknet ist und sein mattes Finish erhält, wird die Pigmentierung so stark, dass man von der Lippe nichts mehr sieht.

Wie schon im Beitrag zu Clout erwähnt, hatte ich mich das als erstes abgeschreckt, aber da ich es nun durch Clout bereits kannte, wusste ich, dass das Finish erst vollständig zu sehen ist, wenn er vollständig herunter getrocknet ist.

Auf den Lippen wirkt der Liquid Lipstick federleicht und beschwert nicht. Man fühlt nicht wirklich, dass man etwas auf den Lippen trägt, was mir wahnsinnig gut gefällt, da ich es nicht leiden kann, wenn sich die Lippen beschwert anfühlen.

Das extrem stark reflektierende Finish bleibt einem den ganzen Tag erhalten. Wie auch bei Clout verblasst die Farbe über den Tag hinaus nicht, was mir extrem gut gefällt. Und wenn man am Abend wieder zuhause ist, lässt sich die Farbe ganz einfach mit einem Reinigungsöl oder einem ölhaltigen Makeup-Entferner von den Lippen ablösen, ohne dabei Rückstände auf der Lippe zu hinterlassen.

Auch das feine Glitter, dass sich in der Farbe befindet, lässt sich sehr einfach entfernen und hinterlässt keine Rückstände auf der Haut. Alles in allem bin ich auch von der Farbe sehr begeistert, insbesondere dadurch, dass ich eine ähnliche Farbe noch nie zuvor gesehen habe.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Cyclopentasiloxane, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Hydrogenated Polyisobutene, Synthetic Beeswax, Silica Dimethyl Silylate, Propylene Carbonate, Kaolin, Tocopheryl Acetate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Hydrogen Dimethicone, Tin Oxide, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol (May Contain +/-) Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan, Parabenfrei, Glutenfrei.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 22. März 2019 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:56. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.