Gertraud Gruber Detox Ampulle

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!

Über den Blogger Club habe ich mir vor einigen Monaten die Gertraud Gruber Detox Ampullen kostenfrei zum testen angefordert. Sie sollen mit verschiedenen pflanzlichen Extrakten und dem Wirkstoff einer Alge die Haut von Giften befreien, die Haut beruhigen und nähren. Sie sollen nach der Gesichtsreinigung auf die Haut aufgetragen und einmassiert werden, bevor man die Tages- oder Nachtpflege aufträgt.

Rund 2-3 Tropfen reichen dabei pro Anwendung. Es sind drei Ampullen zu je 4ml mit einem Pipetten-Applikator enthalten, sodass die Ampullen bei täglicher Anwendung etwa einen Monat reichen.

Der Wirkstoff hat eine leicht ölige Konsistenz, die sich ähnlich wie ein leichtes Serum anfühlt. Sie lässt sich wahnsinnig einfach anwenden und zieht beim einmassieren zügig in die Haut ein. Von der Lösung sieht man nach wenigen Momenten keinerlei Reste auf der Haut, sodass man direkt mit der jeweiligen Pflegecreme nachziehen kann.

Die Ampullen haben einen ganz, ganz leichten, frischen Duft, der mir sehr gut gefällt und den ich besonders morgens sehr erfrischend finde. Dadurch das die Lösung so schnell einzieht, verbraucht man auch kaum mehr Zeit am morgen, als sonst, sodass man die Ampulle auch an hektischen Tagen einfach anwenden kann.

Ich muss aber ganz klar sagen, so toll ich die Anwendung auch finde, von der Wirkung habe ich wirklich nichts gespürt. Die darauffolgende Pflege zog schneller ein – jedoch ist das bei nahezu jedem anderen Serum auch der Fall, da die Haut direkt darauf getrimmt wird, dass jetzt Pflege auf sie zukommt.

Ich habe keinen wirklichen Effekt gesehen. Die Haut erhielt jetzt keine starke Spannkraft, sah auch nicht reiner oder feiner aus. Sie wirkte erfrischt und auch ein wenig weicher, jedoch macht das auch jedes günstige Feuchtigkeits-Serum.

Einen großartigen Unterschied zur Haut zuvor konnte ich schlichtweg nicht erkennen. Auch die Produktbeschreibung ist sehr schwammig, denn ein genaues Pflegeziel wird nicht definiert (Auszug: Hilft der Haut, Giftstoffe abzubauen und sich von innen zu regenerieren).

Ich glaube schon, dass die Haut besser durchfeuchtet wird und sich auch regeneriert, die Inhaltsstoffe sprechen da auf jeden Fall für, jedoch macht das eine gute Pflegecreme auch ganz ohne weitere Hilfe. Und da kein genaues Ergebnis definiert wird, weiß ich nicht, worauf ich mich hätte einstellen sollen.

Für mich wären die 32 Euro für 12ml “Serum” besser in eine ergänzende, aufpolsternde und feuchtigkeitsspendende Pflege investiert, als in schwammig definierte Wirkstoff-Ampullen. So steht für mich fest, dass ich sie nicht nachkaufen werde.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Glycerin, Phenoxyethanol, Alcohol, Xanthan Gum, Propylene Glycol, Carrageenan, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Taraxacum Officinale Extract, Hayflower Extract, Chlorella Vulgaris Extract, Urtica Dioica (Nettle) Extract, Glucose, Ethylhexylglycerin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Normale Haut.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Vegetarisch.

Gertraud Gruber Detox Ampulle

32.00€
6

Bewertung

6.0/10

Pros

  • Pflegt
  • Spendet Feuchtigkeit

Cons

  • Kein genaues Pflegeziel
  • Kein sichtbarer Effekt
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu.
Amazon und das Amazon-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Amazon, Inc. oder Tochterunternehmen.
GooLoo berichtet täglich rund um Kosmetik, Home- und Lifestyle-Produkte, Elektronik, Gadgets und Dinge des täglichen Lebens mit fachlichem Know How, tiefgehenden Details und Analysen von Inhaltsstoffen. Schütz dich vor Fehlkäufen: lies GooLoo.de.
Beitrag erstellt 2831

Ein Gedanke zu „Gertraud Gruber Detox Ampulle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben