L’Oréal Paris ELVITAL Dream Length Rapid Reviver Tiefenspülung

Werbung ∙ Mehr dazu

Vor einigen Wochen hat L’Oreal Paris seine neue Rapid Reviver-Serie in den Handel gebracht. Das Konzept liegt darin, eine Pflege zu schaffen, die so intensiv wie eine langwirkende Haarkur ist, jedoch so schnell und einfach angewandt wird, wie eine Spülung. Das Sortiment umfasst ausgewählte Serien und da ich die Dream Length-Serie sowieso schon verwende, habe ich mich natürlich für den Rapid Reviver Dream Length entschieden.

Die Inhaltsstoffe sind eigentlich ziemlich einfach aufgebaut. Es gibt ein Silikongemisch, Rizinusöl, Arginin und einige Zusatzstoffe für die Grundformel. Es sieht also im Gegensatz zur “richtigen” Serie alle ziemlich einfach aus, weshalb ich mich gewundert habe, wie die Tiefenspülung wohl wirken würde.

Werbung ∙ Mehr dazu

Die Tiefenspülung hat eine sehr dicke, aber zugleich auch ziemlich leichte Konsistenz, die sehr cremig ist. Sie lässt sich auf dem feuchten Haar wahnsinnig gut verteilen und ist zudem in der Anwendung sehr sparsam. Man benötigt nur eine wirklich kleine Menge, um das gesamte Haar bis auf die Kopfhaut hin zu erfassen und zu bedecken, da sich die cremige Konsistenz ganz leicht aufschäumt und sich so mehr verteilen lässt.

Die Wirkung war wahnsinnig schnell zu spüren und im Gegensatz zu der normalen Spülung der Dream Length-Serie ist diese auch deutlich intensiver, schneller und tiefgründiger pflegend. Schon unter der Dusche, als ich die Spülung aufgetragen habe, fühlte sich das Haar deutlich besser, genährt und intensiv gepflegt an.

Als ich sie dann ausgespült habe und das Haar getrocknet und gestyled habe, habe ich einen extremen Unterschied zu vorher gesehen. Das Haar war um ein vielfaches weicher, es wirkte deutlich gepflegter, die Spitzen waren nahezu vollständig versiegelt und es glänzte zudem viel mehr.

Es sah von Grundauf erneuert und um ein vielfaches gepflegter aus, so als würde man gerade von einem Keratin-Treatment aus dem Friseursalon kommen. Ich weiß, dass hört sich unter Umständen zu sehr lobend an, aber die Spülung wirkt nach einer einzigen Anwendung so sehr, wie eine intensiv nährende Haarmaske.

Werbung ∙ Mehr dazu

Verblüfft war ich auch davon, wie lange die Wirkung anhält. Nach der ersten Anwendung wollte ich sehen, wie lange der Zustand so bleibt und nach knapp vier Tagen fühlte sich mein Haar noch genauso schön und intensiv gepflegt an, wie direkt nach der Anwendung.

Auch wenn ich bei Sicht der Inhaltsstoffe nicht genau verstehe, wie das Ganze so wirken konnte, bin ich extrem begeistert und würde sie so auch sofort erneut kaufen. Die Spülung wirkt bei mir wahre Wunder ich kann sie so auch nur weiter empfehlen.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, AMODIMETHICONE, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, CETYL ESTERS, PARFUM / FRAGRANCE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL / CASTOR SEED OIL, HYDROXYCITRONELLAL, PHENOXYETHANOL, ARGININE, TRIDECETH-6, CHLORHEXIDINE DIHYDROCHLORIDE, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, ISOPROPYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Langes; Geschädigtes; Trockenes Haar.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

L’Oréal Paris ELVITAL Dream Length Rapid Reviver Tiefenspülung

3.95€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Intensive Pflege
  • Schnelle Wirkung
  • Langanhaltend