Мой by Stefanie Giesinger Cleansing Gel

, Wilkinson Intuition Fab

Ich bin ja nicht so begeistert von Influencer-Produkten und versuche mich stets ein wenig davon zu trennen, es sei denn, ein Produkt begeistert oder interessiert mich wirklich. Aber: Es ist auch jedes Mal eine neue Marke und eine neue Formulierung, die es zumindest verdient, einmal ausprobiert zu werden. Deswegen habe ich mir das Мой Reinigungsgel einmal gekauft um zu schauen, wie es performt.

Das Reinigungsgel hat ein sehr, sehr mildes und hautpflegendes Tensid, was mich schon einmal sehr begeistert, schäumt dafür aber nur leicht auf. Das ist immer das mit den Tensiden: viel Schaum, schlechte Inhaltsstoffe. Aber dennoch ist der Schaum definitiv ausreichend, um jedes Areal von Gesicht und Hals zu treffen.

Der Schaum ist sehr luftig und nicht besonders cremig, lässt sich dafür aber sehr einfach und gründlich in die Haut einarbeiten und einmassieren. Mit Wasser lässt er sich zudem sehr einfach wieder abspülen.

Werbung

Die Formel enthält zudem Zink PCA, was insbesondere für die Misch- und unreine Haut wahnsinnig von Vorteil ist. Es trocknet nämlich Bakterienstämme aus, die für Pickel und Unreinheiten sorgen, ohne dass der Rest der Haut angegriffen wird. Es gibt zudem noch einige Hautpfleger, die die Reinigung auch pflegend gestalten.

Nicht begeistert bin ich aber absolut von dem Glitter. In einem Reiniger gehört KEIN GLITTER. Grundsätzlich Glitter in jeder Form, Art und Weise von Gesichtspflege: ein absolutes No-Go. Zum einen bringt es nichts, zum anderen möchte man sich das Gesicht reinigen und nicht mit Glitter voll pumpen und zum anderen auch nicht schön für die Umwelt.

Das war für mich echt ein kritischer Punkt, denn das gehört sich einfach nicht. Dieses Glitter bleibt nämlich auf dem Gesicht – nicht alles, aber ein paar Flocken bleiben bei jeder Reinigung übrig und setzen sich gerne fest. Und die meisten von euch wissen: Einmal Glitter auf dem Körper, geht es nicht mehr weg.

Die Reinigung an sich, sowie die Auswahl und Wirkweise der Inhaltsstoffe sind aber ausgesprochen gut. Es gibt milde Tenside, die tiefgehend und gründlich reinigen und auch Make Up gründlich, wenn auch nicht komplett, entfernen und einen angenehmen Duft (wobei eine Reinigung ohne Duftstoffe immer besser ist).

Werbung

Die Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr angenehm an, wirkt nicht ausgetrocknet oder angegriffen, sondern sogar ziemlich erfrischt und strahlend (abgesehen vom Glitter).

Ist es mein Lieblings-Reiniger? Nein. Aber dennoch ein sehr guter Reiniger, der von der Preis-Leistung wahnsinnig fair ist.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
AQUA, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PENTYLENE GLYCOL, ACRYLATES/C10- 30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PHENOXYETHANOL, BETAINE, PARFUM, SODIUM HYDROXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, 1, 2-HEXANEDIOL, CAPRYLOYL GLYCINE, ZINC PCA, HEXYLENE GLYCOL, PANTHENOL, PHYTIC ACID, SARCOSINE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CINNAMOMUM ZEYLANICUM BARK EXTRACT, SILICA, TIN OXIDE, CI 77891
, Wilkinson Intuition Fab
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

, Wilkinson Intuition Fab

  4010355592064

Мой by Stefanie Giesinger Cleansing Gel

3,95€
8

Bewertung

8.0/10

Pros

  • Intensive Reinigung
  • Schäumt angenehm

Cons

  • Glitter/Schimmer
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3346

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben