niveafreshrevivetrockenshampoo

Vor einigen Monaten gab es bei Amazon eine richtig gute Pantry-Aktion rund um NIVEA. Es gab Rabatte hier und da und ich konnte sie so gut kombinieren, dass ich nur 1/3 des ursprünglichen Preises bezahlen musste. Super!

Dabei ist mir auch das Fresh Revive Trockenshampoo von NIVEA aufgefallen und da ich sie liebe, um zwischendurch meinem Haar doch noch mal fix aufzufrischen, entschied ich mich dazu, mir eine Flasche zu bestellen.

Die Inhaltsstoffe sind sehr klassisch für ein Trockenshampoo. Es gab nichts was mich gestört hat und nichts kritisches oder reizendes. Dafür also schon mal Hut ab. Vor allem wird hier Reisstärke als Ölabsorber benutzt, was ich persönlich am liebsten habe, da Reisstärke ordentlich aufnahmefähig ist, ohne dass ein Schleir entsteht.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Das Trockenshampoo ist extrem stark parfümiert. Obwohl ich den NIVEA-Duft über alles liebe, muss ich ehrlich sagen, dass es einfach viel zu krass ist. Ein paar Spritzer haben einen so krassen Duft, dass man noch am nächsten Tag so riecht, als hätte man sich ne Flasche Parfüm über den Körper geschüttet. Es ist einfach viel zu overpowered – das ist das einzige was mich an dem Trockenshampoo echt stört.

Denn die Wirkung ist mit Abstand die Beste, die ich je erlebt habe. Sie ist sogar besser, als das Originale aller Originale: batiste. Obwohl batiste für mich immer auf Platz 1 war, hat NIVEA den Platz eingenommen.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Das Trockenshampoo ist extrem effektiv, saugt alle Öle auf, mattiert, ohne dass Haar platt oder glanzlos wirken zu lassen, erfrischt wahnsinnig gut, juckt nicht und belastet nicht.

Das Haar sieht 1:1 aus, als hätte man es gerade frisch gewaschen und geföhnt. Ich habe mit Abstand noch nie einen so frischen Ansatz gesehen. Das hat mich echt überrascht.

Daher hat NIVEA trotz des krassen Duftes tatsächlich Platz 1 eingenommen.

Das braun finde ich wirkt sehr natürlich, aber doch etwas hell für einige. Es ist eher ein helles braun, weshalb dunkles Haar deutlich weniger vom Trockenshampoo verwenden und es kräftig in Schritten einarbeiten sollte. Ansonsten könnte die helle Farbe tatsächlich auffallen.

Am liebsten wäre mir eine Farbfreie Variante, denn keine “Universalfarbe” kann tatsächlich alle Haarfarben eines Typs perfekt abdecken. Also NIVEA: Keine Farbe, bisschen weniger Duft und ihr seit die Nummer 1.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa Starch, Alcohol Denat., Quaternium-26, Propylene Glycol, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Coumarin, Parfum, CI 77499, CI 77492, CI 77491
MineralölfreiParabenfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

MineralölfreiParabenfreiSilikonfrei

  4005900535344

NIVEA Fresh Revive Trockenshampoo 3in1 Dunkle Haartöne

3.95€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Einfache Formel, aber wirksam
  • Ölabsorbierend
  • Mattierend

Cons

  • Penetranter Duft