hmbouncyglowpowedericedgold

Bei einer meiner letzten H&M Bestellungen habe ich mir einen gepressten Highlighter der Bouncy Glow Powder-Serie bestellt. Auf der Webseite sah Iced Gold nach einem kühlen Gold mit blauen und grünem Schimmer aus, der den kühlenden Effekt noch einmal verstärken würde, aber zuhause habe ich dann schnell festgestellt, dass es sich eigentlich eher um einen warmen, goldenen Ton ohne weiteren Schimmer handelt.

Die Farbe Iced Gold ist ein relativ warmes silbergold, dass ohne weiteren Effektschimmer einher kommt. Das bedeutet, dass es nur eine Farbe gibt, die aber nicht durch verschiedene Schimmer- oder Glitterpartikel ergänzt wird. Ich denke, dass hier eine Art Lidschatten-Grundbasis mit einem Schimmer-Effekt verwendet wurde, der mit Mica oder einem synthetischen Gegenstück ergänzt wurde und dann in großer Form gepresst und verpackt wurde.

Denn H&M macht eigentlich einzigartig schöne, extrem grelle und krass schimmernde Highlighter und auch richtig gute Highlighter-Paletten, aber bei dieser Farbe hier ist das Ergebnis eher so meh.

Der Highlighter ist extrem pudrig und sehr trocken und zaubert daher auch keinen schönen Effekt auf das Gesicht. Es sieht beinahe etwas staubig aus.

Ich finde auch, dass der Effekt auf den Teint nicht sonderlich schön ist. Wenn man wie ich relativ große Poren im Wangenbereich hat, wird der Effekt durch die staubige, trockene Formel extrem darauf gelenkt.

Die großen Poren sehen dann irgendwie noch größer aus. Und einen besonders starken Reflex oder “Glow”-Effekt wird auch nicht auf die Haut gezaubert. Ich finde das Ganze sieht eher ein wenig wie ein Korrekturpuder aus, bei dem ein bisschen zu viel Pigment hinzugefügt wurde.

Alles in allem finde ich das Ergebnis sehr schade. Da es so unfassbar gute High Class-Highlighter von H&M gibt, finde ich es schade, dass bei diesem nicht so viel Wert auf die Formel gelegt wurde. Zumindest scheint das so. Ich würde ihn daher auch nicht erneut kaufen.

Inhaltsstoffe

MICA, DIMETHICONE, NYLON-12, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, CYCLOPENTASILOXANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, MAGNESIUM STEARATE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE, CI 77891.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 12g
Hergestellt in: China
Hersteller: Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

H&M Bouncy Glow Powder Iced Gold

12.99€
1.5

Bewertung

1.5/10

Pros

  • Viel Inhalt

Cons

  • Unspannend
  • Sehr trocken
Skip to content