rivaldeloopthebestoflipkit04

Ein weiteres Produkt, dass ich mir vor ein paar Monaten bei Rossmann gekauft habe, lange noch, bevor die Umstellung zu Rival loves me bekannt war, habe ich mir eines der Lip Kits aus dem Sonderaufsteller gekauft, den es von Rival de Loop gab. Ich entschied mich für die Farbe 04 Glamorous.

Das Lip Kit kommt mit einem vor angespitzten Lipliner und einem vollmatten Liquid Lipstick. Die Farbe finde ich unfassbar gut, es ist ein sehr kühles, sanftes, mauvy Berry, dass ich inzwischen auf so vielen Hauttönen gesehen habe und immer absolut perfekt aussieht.

Der Lipliner ist minimal dunkler, als der Liquid Lipliner, wie es sich gehört und hat eine sehr cremige und angenehme Konsistenz, die auf den Lippen auch sehr matt aussieht. Mit ihm lassen sich die Lippen also verlaufssicher aushüllen, während man das matte Finish beibehält.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Der Liquid Lipstick hat einen sehr einfachen Applikator, womit ich aber auch fest gerechnet habe, da das ganze Set ja auch nur knapp drei Euro kostet und irgendwo gespart werden muss. Der Applikator ist relativ flach und dünn, lässt sich aber sehr einfach anwenden und füllt die Lippen auch sehr gut aus.

Er hat keinen beigesetzten Duft und ist relativ neutral. Also man riecht kaum etwas von dem Liquid Lipstick und sobald er herunter getrocknet ist, riecht man wirklich gar nichts mehr. Die Konsistenz ist relativ dünn und pudrig, lässt sich aber sehr einfach auftragen und verteilen.

Er trocknet wahnsinnig schnell herunter und hinterlässt ein vollkommen mattes Finish. Auch bei Fotolicht ist keinerlei Reflektion oder Glanz zu sehen, was mir sehr gut gefällt. Nach dem auftragen hat es kaum eine Minute gedauert, bis er vollständig herunter getrocknet ist.

Der Lippenstift hält sich relativ gut über den Tag, aber hier erkennt man ganz klar, dass er doch etwas günstiger ist. Er hält beiweitem nicht so lange, wie hochwertigere Marken und auch das Finish ändert sich über die Zeit.

Nach ein paar Stunden wirkt er sehr sandig und sehr austrocknend auf die Lippen. Sie sehen sehr zusammen gezogen aus, während man beim reiben der Lippen deutlich feine Körnchen bemerkt. Für rund vier bis sechs Stunden hat man aber dennoch einen sehr gut aussehenden und schönen Lippenstift; erst nach längerem tragen kommen die “Probleme” hervor.

Alles in allem kann ich ihn aber dennoch nur empfehlen. Er ist wahnsinnig günstig, hat eine wahnsinnig schöne Farbe und eine angenehme Formel, die sich über mehrere Stunden problemlos tragen lässt. Außerdem überzeugt das absolut matte Finish.

Inhaltsstoffe

Lipliner:
PARAFFINUM LIQUIDUM, OZOKERITE, CANDELILLA CERA, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYETHYLENE, MICA, POLYBUTENE, SILICA, CERA MICROCRISTALLINA, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, CERA ALBA, HYDROGENATED PALM ACID, STEARYL STEARATE, SORBITAN SESQUIOLEATE, PHENOXYETHANOL, BHT, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, CI 77891, CI 77499, CI 45380, CI 17200, CI 16035, CI 77492, CI 45410, CI 15850.
Liquid Lipstick:
ISODODECANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, MICA, SILICA, HYDROGENATED POLYDECENE, POLYSILICONE-11, NYLON-12, ISONONYL ISONONANOATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, LAURETH-12, PROPYLENE CARBONATE, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, CI 77891, CI 15850, CI 77491, CI 42090.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4305615715629

Produkttransparenz

Inhalt: 2×1
Hergestellt in: China
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Rival de Loop THE BEST OF Lip Kit 04 Glamorous

2.99€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Toller Preis
  • Hohe Deckkraft
  • Tolles Finish

Cons

  • Haltbarkeit