kneippbadekristallekleinergrußvonherzen

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Die neuen Duschen, die ich von Kneipp zur Verfügung gestellt bekommen habe, habe ich euch vor einigen Wochen bereits vorgestellt. Jetzt möchte ich mit den weiteren Neuheiten widmen, darunter auch die Badekristalle Kleiner Gruß von Herzen mit Kamelie und Pfingstrose.

Was ich als erstes anzumerken habe: die Verpackung ist anders. Es ist nicht mehr ein Hochglanz-Kunststoff, sondern eine matte Oberfläche. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber irgendwas wurde hier zumindest geändert und mir gefällt es tatsächlich besser, als die Hochglanz-Verpackung.

Die Badekristalle, die ich vor ein paar Wochen vorgestellt habe, gefielen mir beide nicht sonderlich gut. Bei den einen war es der Duft, bei beiden die nicht so sonderlich pflegenden Eigenschaften.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Hier ging ich tatsächlich ein bisschen ernüchtert in den Test hinein, wurde aber sofort eines besseren belehrt. Zum einen hat mich der Duft wirklich positiv umgehauen. Es ist ein wahnsinnig warmer, blumiger und leicht süßlicher Duft. Nicht zu übertrieben, aber dennoch wahnsinnig angenehm und vor allem jetzt auch passend zu den wärmer werdenden Temperaturen.

Zum anderen war ich aber auch von der Pflege begeistert. Es sind zwei Extrakte, sowie drei Öle enthalten, die das Wasser genau so machen, wie ich es mir bei den anderen Kristallen gewünscht hatte: leicht ölig und dicker.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Das Wasser erhielt einen leicht öligen und wahnsinnig angenehmen Film, der sich auch auf die Haut übertrug. Das Wasser war dicker und schwerer, genau so, wie ich es mir bei Badekristallen oder im Allgemeinen Zusätzen wünsche.

Das war also das erste Badekristall von Kneipp, dass mir unfassbar gut gefiel. Ich fand das baden darin unfassbar entspannend und ich habe mich pudelwohl gefühlt.

Und nach dem baden verblieb der angenehme Film auch noch schön auf der Haut und machte sie schön geschmeidig, weich und ebenmäßig. Genau so wünsche ich mir Badekristalle und deshalb kann ich es auch nur weiter empfehlen. Gerade der Duft ist Kneipp unfassbar gut gelungen.

Inhaltsstoffe

Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Paeonia Albiflora Flower Extract, Rosa Damascena Flower Oil, Cymbopogon Martini Herb Extract, Camellia Oleifera Seed Oil, Geraniol, Citronellol, Polysorbate 20, Aqua (Water), Glycerin, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 73015, CI 14700.
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiSulfatfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan

  4008233156200

Produkttransparenz

Inhalt: 60g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

Kneipp Badekristalle Kleiner Gruß von Herzen

1.25€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Pflegend
  • Ölig
  • Feuchtigkeitsspendend