wiboichoosetodreamonshimmerpalette

Ein weiteres Produkt, dass ich bei PinkPanda mitbestellt habe, war die I Choose To Dream On Highlighter Palette von wibo. Ich habe mich sofort in die Palette verliebt, als ich sie gesehen habe und da ich damals schon so unfassbar begeistert von einem wibo-Highlighter war, wusste ich schon, dass es wohl kaum etwas geben würde, was ich an der Palette nicht mag.

Sie enthält vier unterschiedliche Farben mit je 3,75g Inhalt, also insgesamt 15g. Es gibt oben links ein peachy Nudeton, daneben rechts einen extrem hochglänzenden, metallischen silberton, unten links einen gelblichen Goldton und unten rechts ein wunderschönes Türkisblau.

Ich fand die Formel sehr interessant, da sie nicht wie die meisten auf einer Silikon- oder Paraffinbasis beruht. Sie enthält eine eher natürliche Basis mit einem Anteil an Wachs, was sie wirklich butterig und weich macht.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Farbe, die mich aber am meisten umgehauen hat, war das ultrakühle silberweiß. Es hat eine unfassbar geschmeidige, butterige Konsistenz und lässt sich auftragen – tatsächlich wie Butter. Es hat zudem ein ultragläsernes, hochmetallisches Finish, sodass es beinahe schon wie ein Spiegel auf der Haut wirkt. Es reflektiert das Licht wirklich unfassbar stark und hinterlässt einen richtigen Strahl auf der Haut.

wibo swatchwibo swatch2

Direkt danach, und das überrascht mich selbst, kommt nicht der türkisblaue Ton, sondern der gelb-goldene. Es enthält keine extrem hochreflektierenden, metallischen Pigmente, ist aber übersäht mit ultrafeinem Schimmer in gelb, gold und grün und schmeichelt wirklich jeden einzelnen Hautton.

Ich finde diesen gelbgoldenen Ton wirklich einzigartig. Denn er ist mehr auf der kühlen Seite und schmeichelt daher jedem Unterton, wirkt aber auf den ersten Blick sehr warm und gemütlich.

Die ultrafeinen Pigmente sorgen für wunderschöne Lichtreflexe, die aber nicht zu extrem sind, jedoch über den klassischen Highlighter schon hinaus gehen. Es ist eine Art Hybrid zwischen einem feinen, sanften Highlighter und einem extrem metallischen Finish.

Die anderen beiden Farben, das peachy nude und der türkisblaue Ton sind auch sehr schön, aber deutlich gediegener und sanfter. Sie sind nicht hochmetallisch oder reflektierend, hinterlassen aber dennoch einen wahnsinnig schönen, jedoch seichten Glow auf der Haut.

Das türkis sticht eigentlich nur wegen seiner Farbe empor, ist aber ein ganz seichter, sanfter und gemütlicher Highlighter, der sich mit allen Looks kombinieren lässt.

Obwohl ich schon positiv gestimmt in den Test hinein gegangen bin, muss ich ehrlich sagen, dass mich diese Palette umhaut. Ich finde nicht nur die Basiskomponente der Palette wahnsinnig gut und sehr schön formuliert, sondern auch die Qualität, das Aussehen (sowohl Verpackung, als auch Produkt auf der Haut) und das daraus resultierende Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für rund 10 Euro erhält man eine extrem wandelbare Highlighter-Palette mit diversifizierten Formeln, wunderschönen Farben und teilweise auch einem extrem metallischen Finish. Und dafür gibt es von mir eine absolut löbliche Bewertung.

Inhaltsstoffe

Mica, Talc, Cetyl Ethylhexanoate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminum Borosilicate, Boron Nitride, Silica, Microcrystalline Wax, Pentaerythrityl Tetracocoate, Phenoxyethanol, Capryly Glycol, Triethoxycaprylylsilane, Tin Oxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 15850, CI 77742, CI 42090, CI 77891.
Cruelty FreeParabenfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeParabenfrei

  5901801639411

Produkttransparenz

Inhalt: 15g
Hergestellt in: China
Hersteller: WIBO, Kartuzy
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

wibo I Choose To Dream On Shimmer Palette

11.99€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Cremige Textur
  • Stark schimmernd
  • Hochpigmentiert