makeuprevolutionquinoanightpeel

Ich habe vor langer Zeit das damals noch neue Quinoa Night Peel von Revolution Skincare online gekauft. Ich bin ja ein riesiger Fan von chemischen Peelings und verwende diese inzwischen ausschließlich. Ich war daher schon gespannt, wie sich dieses wohl schlagen würde, denn ich habe bislang noch nicht von einem auf Quinoa-Extrakt basierendem Peeling gehört.

Das Peeling ist für alle Hauttypen geeignet und brennt anders als AHA/BHA/PHA-basierte nicht auf der Haut. Außerdem wird es täglich am Abend verwendet anstelle von einer Anwendung ein- bis zweimal pro Woche. Es ist also an sich schon ein interessantes Konzept, gerade für die Hauttypen, die eher sensibel sind und bei denen mechanische Peelings vielleicht zu abrassiv wirken.

Das Peeling ist ohne Duft- und Farbstoffe und hat einen relativ neutralen, leicht erdigen Duft, der aber fast sofort nach dem auftragen auch schon verschwunden ist. Die Konsistenz ist leicht wässrig und lässt sich sehr einfach auftragen und einmassieren. Es zieht sofort und rückstandslos in die Haut ein, sodass man direkt mit der Feuchtigkeitscreme weiter machen und direkt zu Bett gehen kann, ohne abwarten oder es abwaschen zu müssen.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Kommen wir zu Formel: Sie ist wahnsinnig mild, verzichtet auf synthetische Partikel und enthält viele natürliche Extrakte, darunter aus Zuckerrohr, Quinoa, Orange, und Zitrone. Der namensgebende Quinoa ist überraschenderweise nur in (relativ) kleinen Mengen enthalten, denn es ist der zuletzt in der Formel auftauchende Extrakt, was bedeutet, dass er aus allen am wenigsten in der Formel enthalten ist.

Die Wirkung ist aber leider eher so meh. Ich habe wirklich daran geglaubt und Hoffnung in das Serum gestellt, aber ich konnte bei mir persönlich absolut keine Wirkung feststellen. Ich habe fast eine halbe Flasche gebraucht, als ich diesen Beitrag hier schreibe und ich habe keine großartigen Effekt festgestellt. Auch auf der Haut bereits sichtbare und abgelagerte, tote Hautzellen wurden nicht wirklich entfernt. Ich musste diese mit einem Peeling-Handschuh oder einer Bürste noch selber entfernen.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Auch mein Hautbild ist wieder viel matter geworden. Die Haut wurde nicht mehr so gründlich abgeschilft und von Hautpartikeln befreit, wie vorher. Ich weiß nicht, ob mein Gesicht durch jahrelange Anwendung von “härteren Säuren”, allem voran Milch- und Glykolsäure abgehärtet ist oder ob das Peeling-Serum schlichtweg nicht effektiv genug ist.

Obwohl mir die Formel an sich sehr gut gefällt, hat sie für mich den namensgebenden Effekt einfach nicht erfüllt. Ich bin nach einer halben Flasche dann doch wieder zum AHA-/BHA-Komplex gewechselt, den ich entweder von The Ordinary oder Revolution kaufe, vorwiegend aber von The Ordinary, insbesondere aufgrund des Preises. Für sensible Hauttypen bildet es wohl ein sehr leichtes und hautfreundliches “Peeling”, aber bei meiner Haut konnte ich einfach nichts feststellen.

Vielleicht haben einige von euch ja andere Erfahrungen. Ich würde mich sehr darüber freuen, sie zu hören, denn bei mir war es beinahe so, als hätte ich gar nichts auf die Haut aufgetragen.

Inhaltsstoffe

Aqua/Water/Eau, Alcohol Denat., Glycerin, Propanediol, Ascorbyl Glucoside, Sodium Benzoate, Hydroxyethylcellulose, Vaccinium Myrtillus (Bilberry) Fruit Extract, Potassium Sorbate, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Disodium Edta, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Hydrolyzed Opuntia Ficus Indica Flower Extract, Chenopodium Quinoa (Quinoa) Seed Extract, Acer Saccharum (Sugar Maple) Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin.
DuftstofffreiOhne FarbstoffeGlutenfreiParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty Free und Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

DuftstofffreiOhne FarbstoffeGlutenfreiParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty Free und Vegan

  5057566048569

Produkttransparenz

Inhalt: 30ml
Hergestellt in: Großbritannien
Hersteller: Revolution Beauty Ltd.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Revolution Skincare Quinoa Night Peel

9.99€
3.5

Bewertung

3.5/10

Pros

  • Sanfte Formel

Cons

  • Keine bis kaum Wirkung