baleafestesshampoovanillasky

Ich habe euch ja schon die ersten festen Produkte vorgestellt. Von Dusche über Deo bis hin zur Haarpflege gibt es allerlei Produkte ganz ohne Plastik und zudem auch ohne synthetische Zusätze. Bei dm habe ich mir daher auch einmal die festen Haarpflegen der Vanilla Sky und Lovely Rose-Serie gekauft und möchte euch heute das feste Shampoo Vanilly Sky vorstellen.

Das Shampoo kommt mit nur sehr wenigen Inhaltsstoffen aus. Darunter sind zwei extrem milde Tenside, die für einen dicken, cremigen Schaum sorgen, Parfüm für den Duft nach Vanille, Farbstoffe, um das Stück einzufärben und Sheabutter, sowie Olivenöl. Insgesamt enthält sie gerade einmal neun Inhaltsstoffe.

Das feste Shampoo hat einen super leckeren, sehr milden Duft nach Vanille. Er ist wirklich super lecker und duftet wie eine frisch aufgeschnittene Vanilleschote. Er hält sich nur ganz leicht im Haar, sodass man einen richtig angenehmen, milden Duft nach Vanille nach der Anwendung im Haar hat, der auch ein paar Stunden hält.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Anwendung ist super einfach. Auf das feuchte Haar wird das feste Shampoo einfach sanft eingerieben. Schon ab der ersten Berührung bildet sich ein extrem dicker, ultra-cremiger und reichhaltiger Schaum, der sich wahnsinnig einfach im Haar verteilen lässt. Der Schaum lässt sich wirklich wahnsinnig gut einarbeiten und dringt bis zur Kopfhaut, sodass nicht nur das Haar, sondern auch die Kopfhaut gründlich gereinigt werden.

Die Waschleistung ist enorm gut und verdient größten Respekt meinerseits. Das Haar wird intensiv und extrem gründlich gereinigt, selbst Stylingrückstände haben hier keinerlei Chance. Gleichzeitig ist es super sanft zum Haar. So wurde z.B. meine Tönung nur minimal heraus gewaschen und hielt sich wahnsinnig lange im Haar. Auch die Kopfhaut wurde gründlich von Ablagerungen und Fetten befreit, sodass diese wieder richtig schön durchatmen konnte.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Außerdem fühlt sich das Haar wahnsinnig gut sowohl während, als auch nach der Reinigung an. Das Haar ist sehr weich und fühlt sich sehr glatt und ebenmäßig an. Zwar hätte ich mir gewünscht, dass die Leistung noch etwas reichhaltiger wäre, da ich chemisch behandeltes Haar habe und daher eine reichhaltigere Pflege benötige, aber für ein festes Shampoo, dass sich als “für alle Haartypen” beschreibt ist die Leistung absolut optimal. Jeder Haartyp und -zustand wird gründlich gereinigt, ohne es zu beschweren, zu überfetten oder auszutrocknen.

Inhaltsstoffe

SODIUM COCO SULFATE, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, CITRIC ACID, PARFUM, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, CI 19140, CI 14720, CI 28440.
MineralölfreiOhne MikroplastikParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne FarbstoffeMineralölfreiOhne MikroplastikParabenfreiSilikonfreiVegan

  4058172359590

Produkttransparenz

Inhalt: 60g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Balea Festes Shampoo Vanilla Sky

2.95€
9.5

Bewertung

9.5/10

Pros

  • Universelle Pflege
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Sanft reinigend