AVON planet spa Luxuriously Refining Overnight Facial Treatment

Inzwischen habe ich fast alle Produkte aus meiner ersten AVON-Bestellung vorgestellt. Nur noch zwei Produkte warten auf ihre finale Bewertung, nach diesem Beitrag nur noch eins: denn heute geht es um das Luxuriously Refining Overnight Treatment aus AVON’s planet spa-Reihe.

Die Gesichtscreme soll laut Beschreibung die Haut verfeinern, Poren verkleinern und zudem gegen Unreinheiten ankämpfen. Dafür soll unter anderem Kaviarextrakt sorgen. Die Beschreibung war leider sehr knapp und auch das Produktinnere konnte man auf Bildern nicht sehen; hätte ich es gesehen, hätte ich das Produkt wohl nicht bestellt. Denn es geht gleich kritisch los.

Zum einen ist in der Nachtcreme Glimmer (Mica) enthalten. Dieses Zeug hat nichts in der Gesichtspflege zu suchen, außer man kauft explizit eine schimmernde Gesichtscreme, eine Bräunungslotion oder vielleicht auch eine getönte Tagespflege. Aber was Mica und ein Farbstoff in einer Nachtcreme zu tun haben, geht mir einfach nicht in den Sinn.

Das Problem geht aber weiter, denn auch die Formel ist alles andere als sanft. Zum einen ist sie voller synthetischer Stoffe, die kaum eine Wirkung haben, enthält kritische Konservierungsmittel und ist zusätzlich auch noch voller Polymere, also mikroskopisch kleinen Kunststoffen. All das hat – insbesondere in einer Nachtpflege, in der die Haut sich auf die aufgetragene Creme verlässt, damit sie sich regenerieren kann – nichts in der Pflege zu suchen.

Aber beginnen wir: die Konsistenz ist eigenartig und ehrlich gesagt erinnert sie mich an etwas, dass Männer zur Reproduktion ausschütten. Sie ist geleeartig, behält aber irgendwo eine Festigkeit, sodass es in der Packung einfach wie Glibber für Kinder aussieht.

Die “Pflege” ist wahnsinnig stark parfümiert und hat meine Haut ehrlich gesagt sehr stark gereizt. Am Anfang habe ich gedacht, dass es an der Gewöhnung an eine neue Pflege liegt, aber mit jeder weiteren Anwendung wurde mein Gesicht rot und brannte auch wie Feuer. Es klang zwar ziemlich schnell wieder ab, aber es war alles andere als angenehm.

Viel schlimmer fand ich aber, dass die Haut über die gesamte Zeit, in der ich die Pflege abends verwendet habe, vollkommen unterversorgt war. Das wurde mir erst richtig klar, als ich die Pflege ein paar Tage verwendet habe. Die Haut wurde immer rauer und es hat überall gezogen und geziept. Es hat ihr wirklich immens an Feuchtigkeit gefehlt.

Und auch das Produktversprechen selbst wurde nicht eingehalten. Anstatt der Haut gut zu tun, sie zu verfeinern und Poren kleiner werden zu lassen, hat sie die Haut immens gereizt, ihr Feuchtigkeit geraubt und sie mehrfach belastet.

Man ist mit nichts anderem, als kosmetischem Glitter ins Bett gegangen, in der Hoffnung, dass sich dadurch etwas an der Haut verbessert. Stattdessen erhielt man eine volle Packung Kunststoffe, unwirksamer Zusätze und Schimmer – jedoch nichts und wirklich absolut nichts, dass der Haut auch nur im Ansatz dabei hilft, sich zu verbessern oder zu regenerieren.

Gerade in der Nacht ist eine intensive, ballastfreie Pflege notwendig. In der Nacht erholt sich die Haut von dem ganzen Stress des Tages und im Schlaf kurbelt die Haut alle Prozesse an, die dafür sorgen, dass sie langfristig gesund bleibt. Und nichts aus dieser Creme, hat bei dieser Mission dabei geholfen.

Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PEG-8, CARBOMER, PEG-20 METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, 1,2-HEXANEDIOL, CYPRYLYL GLYCOL, MICA, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, PARFUM, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, STEARDIMONIUM HYDROXYPROPYL PANTHENYL PEG-7 DIMETHICONE PHOSPHATE, CHLORIDE, ISOHEXADECANE, POLYSORBATE 60, PHOSPHORIC ACID, CAVIAR EXTRACT, LAMINARIA JAPONICA EXTRACT, CI 77891.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  none

Produkttransparenz

Inhalt: 75ml
Hergestellt in: Polen
Hersteller: AVON Operations Polska Sp., z.o.o.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

AVON planet spa Luxuriously Refining Overnight Facial Treatment 10.00€
  • Bewertung - 5%
    5%
Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content