minetanprepprimecoffeescrub

In einer meiner GLOSSYBOXen war eine Probiergröße des Prep & Prime Coffee Scrubs von minetan enthalten. Die Probiergröße enthielt 30 Gramm des Körperpeelings und reicht für ca. zwei Anwendungen am ganzen Körper; ich habe es vor allem an meinen Beinen verwendet, wenn ich mich frisch rasiert habe, um die Haut schön zu glätten, damit auch weniger Rasurverletzungen entstehen.

Ich finde Peelings auf Basis von Kaffeepuder am besten. Und das hat gleich mehrere Gründe. Zum einen löst sich Kaffeepulver nicht auf, anders als bei den ganzen Zucker- und Salzpeelings, sodass es eine viel effektivere Reinigung und auch ein viel besseres Peelingerlebnis beschert. Zum anderen saugt Kaffeepulver die verschiedenen Öle auf, sodass es eine garantierte Abgabe beim peelen gibt, während Zucker und Salz beispielsweise nur darin lagern, aber nicht wirklich damit aufgeschwämmt werden.

Das Peeling von minetan enthält neben dem Kaffee auch noch extrem fein gemahlenes Walnuss-Schalenpulver, sowie die Öle aus Mandel, Olive und Macadamia, sowie Sheabutter. Das Peeling ist dadurch wahnsinnig luftig und sehr sanft, hat aber dennoch die Wirkung, wie ein grob gemahlenes, alleinstehendes Kaffeepulver. Durch die vielen Öle und reichhaltigen Lipide ist die Anwendung aber viel einfacher.

Das Peeling haftet z.B. an der feuchten Haut richtig gut, sodass nur minimal etwas von der Haut abfliegt und auf dem Buden der z.B. Dusche landet. Würde man das Kaffeepulver alleine anwenden, wäre es nicht so, da es sich mit der Feuchtigkeit nicht wirklich binden würde. Der andere Vorteil ist natürlich, dass bei der Anwendung das Öl tief in die Haut einziehen kann und außerdem eine Art Reibungsschutz entsteht.

Mir gefällt das Peeling wirklich außerordentlich gut. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es bis jetzt das beste Kaffeepeeling ist, dass ich jemals verwendet habe. Das Peeling ist unfassbar gründlich und schält förmlich die ganze abgestorbene, fahle und raue Haut ab, ohne dass es weh tut. Das gemahlende Puder gepaart mit Öl ist extrem sanft zur Haut und erzeugt kaum spürbare Reibung.

Es ist mit Abstand eines der besten Peelings überhaupt, die ich je ausprobiert habe. Die Haut wird extrem gründlich und tiefgehend gereinigt und nach nur einer Anwendung strahlt die Haut wieder förmlich. Das Peeling ist wahnsinnig gründlich und selbst lange abgelagerte, tote Hautschuppen werden optimal entfernt.

Gerade auch nach der Rasur ist es ein optimales Hilfsmittel. Es öffnet die Poren, sodass keine Rasurpickel entstehen, glättet die Hautoberfläche und bietet zudem eine unterstütztende Pflege. Für mich kann es da schon gar nicht besser werden.

Inhaltsstoffe

COFFEA ROBUSTA SEED POWDER, AQUA, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, SODIUM CHLORIDE, SUCROSE, OLEA EUROPAEA OIL, JUGLANS REGIA SHELL POWDER, PARFUM, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PUMICE, TOCOPHERYL ACETATE.

Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

  9347108004365

Produkttransparenz

Inhalt: 30g
Hergestellt in: China
Hersteller: MARQ LABS
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

minetan Prep & Prime Exfoliating Coffee Scrub

6.00€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Verfeinernd
  • Gründlich peelend
  • Sehr gute Formel
Skip to content