elfcosmeticsmatteliquidlipstickcoffee

Ich bin ja ein großer Fan der Marke e.l.f, insbesondere der Camo Concealer hat es mir immens angetan. An die Liquid Lipsticks hatte ich nie wirklich gedacht, aber jetzt, wo Douglas die Preise kurzzeitig um bis zu 50% reduziert hat, musste ich unbedingt mal eine Farbe ausprobieren. Da ich dunkle Nudes total schick finde, habe ich mir einfach die Farbe Coffee bestellt.

Was ich an dem ganz besonders und sogar einzigartig finde: er besteht aus gerade einmal acht Inhaltsstoffen. Der Rest sind nur die Pigmente, die für die Farbe sorgen, aber die gesamte Formel besteht aus gerade einmal acht Stoffen. Und was ich ganz klasse finde: Kaolin scheint hier als mattierender Faktor zu fungieren; es gibt weder Mica, noch Talc. Und das ist wirklich einzigartig.

Aber auch der Applikator gefiel mir wahnsinnig gut. Es ist ein super weicher Tropfenapplikator, mit einer leeren Mitte, in der sich die aufzutragende Flüssigkeit sammelt. Der Applikator ist wirklich unfassbar weich und gleitet super einfach über die Lippen. Auch das Depot in der Mitte ist richtig gut, denn es sammelt genügend Flüssigkeit, um Ober- und Unterlippe in einem Auftrag zu bedecken.

Die Farbe Coffee selbst ist auch irgendwo einzigartig: Die Grundfarbe ist eigentlich ein helles braun und erst in einer dickeren Schicht wird es zu einem dunkelbraun. Mir ist das aufgefallen, als ich beim ersten Mal die Farbe etwas zu dünn aufgetragen habe. Da ist mir aufgefallen, dass einzelne Bereiche noch heller waren, sodass ich doch nochmal nachtragen musste, um die Farbe gleichmäßig zu gestalten.

elfcosmeticsmatteliquidlipstickcoffeeswatch

Das Ganze lag aber nicht an dem Liquid Lipstick, sondern tatsächlich an mir. Beim zweiten Auftrag und jedem danach war alles tip-top. Ich habe beim ersten Mal einfach zu wenig Flüssigkeit verwendet.

Die Deckkraft ist wirklich wahnsinnig gut. Er ist wirklich extrem stark und gleichmäßig deckend. Aber das ist nicht einmal das beste, sondern die Formel: Der Liquid Lipstick trocknet binnen eines einzelnen Wimpernschlags vollständig herunter. Als ich an der Oberlippe angesetzt habe, war die Unterlippe bereits vollkommen getrocknet.

Es ist ein hochdeckendes, vollmattes Finish – die Farbe war wirklich ultra-matt, ohne dabei die Lippen auszutrocknen. Und hier gibt es noch etwas besonderes: die Flüssigkeit ist ultradünn. Also wirklich unfassbar dünn. Selbst wenn man mit hohem Druck auf die Lippen presst, fühlt man absolut nichts von der Flüssigkeit. Er ist wirklich federleicht und so dünn, als hätte man eine Art Liptint verwendet und keinen Liquid Lipstick.

Und obwohl er so dünn ist, lässt er sich wirklich wahnsinnig einfach von den Lippen entfernen. Egal ob Makeup-Entferner, Tuch oder Reinigungsöl: alle von mir verwendeten Abschminkprodukte haben den Liquid Lipstick super einfach und wahnsinnig schnell von den Lippen entfernt. Und trotzdessen, dass er so dünn und leicht ist, hält er unfassbar lange. Selbst nach rund 10 Stunden sahen die Lippen noch aus, als hätte ich ihn gerade frisch aufgetragen.

Inhaltsstoffe

Isododecane, Quaternium-18 Bentonite, Hydrogenated Polyisobutene, Triacontanyl PVP, Propylene Carbonate, Phenoxyethanol, Kaolin, Tocopheryl Acetate. May Contain: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 28 Lake (CI 45410), Red 7 Lake (CI 15850), Red 6 Lake (CI 15850), Manganese Violet (CI 77742), Blue 1 Lake (CI 42090).

PeTA Cruelty Free and Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA Cruelty Free and Vegan

  609332812369

Produkttransparenz

Inhalt: 3ml
Hergestellt in: China
Hersteller: elf cosmetics
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

e.l.f. Liquid Matte Lipstick Coffee

5.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Hält extrem lange
  • Tragekomfort
  • Deckkraft
Skip to content